Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

WDM-Lösungsbroschüre

Einführung in WDM

Überblick

Die Anforderungen an die heutigen Sprach-, Video- und Datennetze werden immer komplexer - sie erfordern mehr Bandbreite und schnellere Übertragungsraten über immer größere Entfernungen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzen Netzwerkmanager verstärkt auf Glasfaser. Die Realität, mit der viele Anbieter, Unternehmen und Regierungsstellen konfrontiert sind, ist jedoch, dass das Verlegen von mehr Glasfaser keine wirtschaftliche oder praktikable Option mehr ist, sobald ihre verfügbare Glasfaserinfrastruktur erschöpft ist. Es ist wichtig, kostengünstigere Methoden zu finden, um die vorhandene Infrastruktur besser nutzen zu können.

WDM-Technologien (Wave Division Multiplexing) können die Kapazität der vorhandenen Glasfaserinfrastruktur erhöhen. WDM ist eine Technologie, die mehrere optische Signale unter Verwendung unterschiedlicher Wellenlängen oder Farben des Lichts auf eine einzelne Faser multiplext. Durch die Verwendung von WDM-Kommunikationsmethoden können Netzwerkmanager einen multiplikativen Effekt auf die Kapazität ihrer verfügbaren Glasfaser erzielen.

Leistungen

  • Wirtschaftliche Lösung zur Linderung der Fasererschöpfung
  • Erweitern Sie die Kapazität mithilfe der vorhandenen Glasfaserinfrastruktur
  • Passives Multiplexen / De-Multiplexen ist unabhängig von Geschwindigkeit und Protokoll
  • Die Plug-and-Play-Installation erfordert keine Konfiguration
  • Spart Kosten beim Graben, Ziehen oder Leasing neuer Fasern

 

BWDM & CWDM

Bidirektionales Wave Division Multiplexing (BWDM)

BWDM (auch als Bidi, Simplex und Einzelstrang bezeichnet) ist die kostengünstigste WDM-Lösung. Während BWDM den Benutzern die größten Kosteneinsparungen bietet, ist es auch für die Zukunftssicherung Ihres Netzwerks am einschränkendsten. Die Vorteile von BWDM umfassen:

  • Preiswert
  • Erfordert keine oder nur geringe Änderungen am allgemeinen Netzwerkdesign
  • Verdoppelt die Kapazität bestehender Glasfaserrouten

Grobwellenmultiplex (CWDM)

CWDM ist eine einfache und kostengünstige Methode zur Maximierung vorhandener Fasern durch Verringern des Kanalabstands zwischen Wellenlängen. Die Vorteile von CWDM umfassen:

  • Passive Geräte, die keinen Strom verbrauchen
  • Erweiterter Temperaturbereich (0 ° C - 70 ° C)
  • Niedrigere Kosten pro Kanal als DWDM
  • Skalierbarkeit zur Steigerung der Faserkapazität mit geringen oder keinen erhöhten Kosten
  • Protokoll transparent
  • Einfach zu installieren und zu verwenden

Da CWDM eine passive Technologie ist, kann jedes Protokoll über die Verbindung transportiert werden, solange es sich auf einer bestimmten Wellenlänge befindet (dh T1 über Glasfaser bei 1570 nm, transportiert neben 10-Gbit / s-Ethernet bei 1590 nm). Da die Multiplexer unabhängig von dem bereitgestellten Protokoll bei jeder Netzwerkgeschwindigkeit einfach Licht brechen, kann CWDM dazu beitragen, die Netzwerkinfrastruktur zukunftssicher zu machen.

Ein weiterer Vorteil der passiven CWDM-Technologie besteht darin, dass keine Konfiguration erforderlich ist, was die Implementierung von CWDM zu einer kostengünstigen und mühelosen Technologie macht. Der komplexeste Schritt bei der CWDM-Integration ist das Ausrichten und Verbinden der Patchkabel von der Optik mit der richtigen Wellenlänge zum richtigen Port an den Multiplexern an jedem Ende der Verbindung.

WDM-Anwendungen

BWDM

Transition Networks bietet eine Vielzahl von Produkten mit bidirektionaler Optik, die bidirektionale SFPs aufnehmen, um Ihre Faserkapazität zu verdoppeln. In der Regel werden bei einer BWDM-Bereitstellung die Wellenlängen 1310 nm und 1550 nm verwendet. BWDM-Produkte werden paarweise bereitgestellt, um sicherzustellen, dass TX und RX jedes Geräts nicht dieselben Wellenlängen verwenden. Im folgenden Beispiel können die Multiplexer Ethernet, DS1 - T1 / E1, DS3 - T3 / E3 oder ein anderes Protokoll sein.

 

 

CWDM Mux / Demux

Durch die Verwendung der CWDM-Multiplexing-Technologie in Kombination mit wellenlängenspezifischer Optik in den Glasfasergeräten und Switching-Produkten von Transition Networks können Sie den vollen Nutzen der CWDM-Technologie nutzen. Der modulare Ansatz von Transition Networks für CWDM-Bereitstellungen macht die Skalierung eines Projekts auf Ihre genauen Anforderungen einfach und kostengünstig. Transition Networks bietet auch Produkte an, die standardmäßige feste optische Wellenlängen für vorhandene Produkte optimieren, indem sie in die entsprechende CWDM- „Farbe“ oder Wellenlänge konvertiert werden.

 

 

CWDM-Anwendungen

CWDM Add / Drop-Module

Optische Add / Drop-Module bieten die Möglichkeit, eine einzelne Lichtwellenlänge in eine vollständig gemultiplexte Gruppe einzufügen oder daraus zu entfernen. Die Add / Drop-Technologie ermöglicht Zwischenstandorten den einfachen Zugriff auf das gemeinsame Fasersegment, das alle Netzwerkknoten miteinander verbindet. Wellenlängen, die nicht speziell hinzugefügt oder gelöscht wurden, durchlaufen einfach das Add / Drop-Modul und fahren mit dem nächsten Netzwerkknoten fort. Zusätzliche Add / Drop-Module können hinzugefügt werden, wenn mehr als ein Zwischenort vorhanden ist oder wenn mehrere Wellenlängen an einem Ort erforderlich sind.

 

Bestellinformationen

Die CWDM-Geräte von Transition Networks sind in zwei Hauptkonfigurationen erhältlich: OADM-Module (Optical Add / Drop Multiplexer) und Mux / Demux-Module (Multiplexer / Demultiplexer). Jedes Modul ist eine steckbare Karte, die in ein 1-RU-Gehäuse (One Rack Unit) geschoben werden kann, in dem 2 Module untergebracht und in einem 19-Zoll-Gerätegestell montiert werden können.

Bestellinformationen finden Sie unten.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

WDM Solutions

Introduction to WDM

Overview

Demands on today’s voice, video, and data networks are becoming more complex – requiring more bandwidth and faster transmission rates over ever increasing distances. To meet these demands, network managers are relying more on fiber optics. But the reality that many providers, enterprise corporations, and government entities are facing is that once their available fiber infrastructure is exhausted, laying more fiber is no longer an economical or feasible option. It is essential to find more cost-effective methods to get more out of the existing infrastructure.

Wave Division Multiplexing (WDM) technologies can increase capacity on the existing fiber infrastructure. WDM is a technology which multiplexes multiple optical signals onto a single fiber by using different wavelengths, or colors, of light. By utilizing WDM communication methods, network managers can realize a multiplicative effect in their available fiber’s capacity.

Benefits

  • Economical solution for relieving fiber exhaustion
  • Expand capacity using existing fiber infrastructure
  • Passive multiplexing/de-multiplexing is agnostic to speed and protocol
  • Plug-and-play installation requires no configuration
  • Saves cost over trenching, pulling, or leasing new fiber

 

BWDM & CWDM

Bi-Directional Wave Division Multiplexing (BWDM)

BWDM (also referred to as: bidi, simplex, and single strand) is the least expensive WDM solution. While BWDM offers users the greatest cost savings, it is also the most limiting as far as future proofing your network. The benefits of BWDM include:

  • Inexpensive
  • Requires little or no change to the general network design
  • Doubles the capacity of existing fiber routes

Coarse Wave Division Multiplexing (CWDM)

CWDM is a simple and affordable method to maximize existing fiber by decreasing the channel spacing between wavelengths. The benefits of CWDM include:

  • Passive equipment that uses no electrical power
  • Extended Temperature Range (0˚C – 70˚C)
  • Lower cost per channel than DWDM
  • Scalability to grow fiber capacity with little or no increased cost
  • Protocol transparent
  • Simple to install and use

Since CWDM is a passive technology, it allows for any protocol to be transported over the link, as long as it is at a specific wavelength (i.e. T1 over fiber at 1570nm transported alongside 10 Gbps Ethernet at 1590nm). Because the multiplexers simply refract light at any network speed, regardless of the protocol being deployed, CWDM can help to future proof the networking infrastructure.

Another benefit to the passive CWDM technology is that no configuration is necessary, which makes CWDM a low-cost and effortless technology to implement. The most complex step in CWDM integration is aligning and connecting the patch cables from the correct wavelength optic to the correct port on the multiplexers on each end of the link.

WDM Applications

BWDM

Transition Networks offers a variety of products with bi-directional optics, which accommodate bi-directional SFPs, to double your fiber capacity. Typically a BWDM deployment will use the 1310nm and 1550nm wavelengths. BWDM products are deployed in pairs to ensure the TX and RX of each device are not using the same wavelengths. In the example below, the multiplexers could be Ethernet, DS1 – T1/E1, DS3 – T3/E3, or any other protocol.

 

 

CWDM Mux / Demux

Using CWDM multiplexing technology paired with wavelength specific optics in Transition Networks’ fiber optic devices and switching products allows you to realize the full benefit of CWDM technology. The modular approach that Transition Networks takes toward CWDM deployments makes scaling a project to fit your exact needs easy and affordable. Transition Networks also offers products that optimize standard fixed optic wavelengths on existing products by converting them to the appropriate CWDM “color” or wavelength.

 

 

CWDM Applications

CWDM Add/Drop Modules

Optical add/drop modules provide a means to insert or remove a single wavelength of light from a fully multiplexed group. Add/drop technology allows for intermediate locations to easily access the common fiber segment linking all the network nodes together. Wavelengths that are not specifically added or dropped simply pass through the add/drop module and continue on to the next network node. Additional add/drop modules can be added in the event that more than one intermediate location exists or if multiple wavelengths are required at one location.

 

Ordering Information

Transition Networks’ CWDM devices are available in two main configurations: Optical Add/Drop Multiplexer (OADM) modules and Multiplexer/Demultiplexer (Mux/Demux) modules. Each module is a pluggable card that slides into a one rack unit (1RU) chassis which accommodates 2 modules and mounts into a 19” equipment rack.

CWDM Optics

  • 100Base-X/OC-3 CWDM SFP
    • 18 wavelengths from 1270nm to 1610nm
    • 80km maximum distance
    • Cisco and MSA compatible options
  • 1000Base-X CWDM SFP
    • 18 wavelengths from 1270nm to 1610nm
    • 40km, 80km, and 160km options
    • Cisco and MSA compatible options
  • 10G CWDM XFP
    • 18 wavelengths from 1270nm to 1610nm
    • 40km and 70km options
    • MSA compliant options
  • 10G CWDM SFP+
    • 8 wavelengths from 1470nm to 1610nm
    • 40km and 80km options
    • 1 Gig / 10Gig Multi-rate Option
    • Cisco and MSA compatible options

BWDM Optics

  • 100Base-X/OC-3 Bidi SFP
    • 1310nm/1550nm and 1510nm/1590nm
    • Up to 120km reach
    • Cisco and MSA compatible options
  • 1000Base-X Bidi SFP
    • 1310nm/1490nm, 1310nm/1550nm, and 1510nm/1590nm
    • Up to 160km reach
    • Cisco and MSA compatible options
  • 10G Bidi XFP/SFP+
    • 1270nm/1330nm
    • Up to 80km
    • Cisco and MSA compatible options

 

See PDF for ordering information.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider