Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Mobile Backhaul & Ethernet Business Services

Transition Networks arbeitet mit Videotron für Mobile Wireless 3G Backhaul und Ethernet Business Services zusammen

Videotron betreibt eines der größten in beide Richtungen verbundenen HFC-Netze (Hybrid Fiber Optic / Coaxial Cable) in Nordamerika und verändert die Art und Weise, wie Service Provider Dienste bereitstellen und wie sie ihre Netze aufbauen, dramatisch. Videotron wurde für überlegene Netzwerkzuverlässigkeit und differenzierte Dienste entwickelt, die sowohl auf private als auch auf kleine und große Unternehmen zugeschnitten sind. Videotron ist einer der größten MSO / Service Provider in Nordamerika mit fast 2 Millionen Abonnenten in Quebec und östlich von Ontario. Ihr Netzwerk erstreckt sich über mehr als 56.000 Kilometer, was zwei Hin- und Rückflügen von Montreal nach Neu-Delhi mit über 36.700 km Koaxialkabel und 19.300 km Glasfaserkabel entspricht.

Transition Networks wurde von Videotron als bevorzugter Anbieter von Metro-Ethernet-Zugang ausgezeichnet und wird nun in zwei der heute am häufigsten angebotenen Zugangsdienste eingesetzt: Mobile Backhaul und Ethernet Business Services. „Es gab drei Hauptkriterien, die Transition Networks von den anderen bewerteten Wettbewerbern trennten“, erklärte Philippe Perron, Direktor für IP Networks Engineering Business Research und Development bei Videotron. „Wir benötigten eine Metro-Ethernet-Bereitstellungslösung, die einfach bereitzustellen und zu installieren war, einen attraktiven Preis hatte und umfassende Verwaltungsfunktionen bot, die eine vollständige End-to-End-Lösung darstellten. Transition Networks war in jedem dieser drei Bereiche #1. “

 

3G Mobile Backhaul

Ab 2008 implementierte Videotron ein eigenes 3G-Netzwerk und besitzt nun das gesamte 3G-Backhaul-Netzwerk, einschließlich der erforderlichen Frequenz- und Betriebslizenzen für das Angebot von Sprach-, Daten- und Videoübertragungsdiensten. Mit über 1.000 3G-Standorten, die derzeit in Betrieb sind, sind die xFBRM- und xBFFG-Netzwerkschnittstellengeräte (NIDs) von Transition Networks an allen diesen Standorten und auch an den zentralen Standorten der Zentrale installiert. Die intelligenten xFBRM- und xBFFG-NIDs, beide MEF 9- und 14-zertifiziert, bieten 100 Mbit / s und 1 Gigabit-Glasfaserzugriff vom Provider's Edge (PE) -Router zum Turmstandort und auch zwischen jedem Turm - und bieten Turm-zu-Turm-Backhaul in einer Ringtopologie.

Eine außergewöhnliche MTBF-Leistung (Mean Time Between Failure) ist eine zwingende Voraussetzung für jeden Anbieter, der heute im Videotron-Netzwerk eingesetzt wird. Eine kürzlich durchgeführte Fehlerhäufigkeitsprüfung ergab, dass weniger als 0,003% aller im Videotron-Netzwerk installierten Transition Networks-Geräte einen gemeldeten Vorfall oder Fehler aufwiesen. Auch die NIDs von Transition boten eine wichtige Fehlerbehebungsfunktion namens Last Gasp. Mit dieser Funktion kann die NID eine kleine Menge Strom speichern, um einen SNMP-Trap zu senden, der die Verwaltungskonsole bei einem Stromausfall benachrichtigt. Im seltenen Fall eines Ausfalls vor Ort hilft die Last Gasp-Funktionalität dem Techniker bei der Feststellung, ob die Betriebsunterbrechung durch einen Stromausfall oder eine Unterbrechung der Glasfaserkabelinfrastruktur verursacht wurde.

"Wir freuen uns, dass Videotron Transition Networks sowohl für Mobile Backhaul als auch für Ethernet Business Services ausgewählt hat", erklärte Kevin Faulds, Director Product Management für Transition Networks. „Mobile Backhaul ist die kritische Verbindung zwischen der Funkausrüstung und dem Kernnetzwerk. Die Auswahl der Produkte von Transition mit überragender Zuverlässigkeit und Carrier Grade Ethernet-Funktionen war für Videotron äußerst wichtig, und wir freuen uns, ihr Netzwerkpartner zu sein. “

 

Ethernet Business Services

Das Business Solutions-Angebot von Videotron ist eine führende Full-Service-Plattform für Business-Telekommunikationsdienste. Es bedient drei Kundensegmente: kleine und mittlere Unternehmen, große Unternehmen und Telekommunikationsunternehmen. Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen und Spediteure basieren auf modernster Technologie und bieten hohe Leistung und Zuverlässigkeit.

Das High-Density-Point-System-Gehäuse von Transition Networks wird in der Hauptzentrale bereitgestellt und bietet umfassende verwaltete Ethernet-End-to-End-Dienste für große und kleine Unternehmen. Mit einem 2-HE-verwalteten System bietet das 19-Steckplatz-Point-System-Gehäuse ein einziges Verwaltungsmodul, das Fehlerverbindungsprobleme über SNMP-Traps und -Ereignisse überwacht und meldet. Die einzelnen Einschubmodule xFBRM und xBFFG bieten Glasfaser-Kupfer-Ethernet-Konnektivität für abgelegene Unternehmen mit eigenständigen xFBRM- und xBFFG-Netzwerkschnittstellengeräten (NIDs), die beim Kunden installiert sind und Abgrenzungsübergaben für 100-Mbit / s- und 1-Gigabit-Dienste ermöglichen.

Die NIDs unterstützen mehrere wichtige Netzwerkfunktionen, darunter 802.3ah OAM-Verwaltung, 802.1p CoS, 802.1q VLAN, 802.1ad (QinQ) sowie die Begrenzung der Ausgangs- und Eingangsbandbreitenrate. Zusätzlich zu verschiedenen Diagnosen und zur Fehlerbehebung per Fernzugriff, die mit einer End-to-End-Point-System-Lösung verfügbar sind, wird eine zusätzliche optische Fernüberwachung optional über SFP-basierte DMI-SFPs (Digital Monitoring Interface) von Transition Networks angeboten. Darüber hinaus können die Head-End-Module und Remote-NIDs auch als reine Durchgangsgeräte konfiguriert werden, die eine transparente Remote-Netzwerkverwaltung und -überwachung ermöglichen. "Die Produktvereinfachung und die einfache Verwaltung der Produkte von Transition Networks betrugen im Vergleich zu den Produkten anderer Anbieter #1", erklärte Philippe Perron. "Ihre Produkte haben sich als sehr zuverlässig, einfach zu verwalten und für uns sehr kostengünstig erwiesen."

 

Zusammenfassung

Industrie

Dienstleister

Anwendung

3G Mobile Backhaul

Ethernet Business Services

Geschäftliche Herausforderung

Bereitstellung umfassender End-to-End-Ethernet-Dienste der Business Class für mehrere Anwendungen, einschließlich Mobile Backhaul und Ethernet für das Unternehmen.

Lösung

XBFFG und xFBRM boten Videotron eine kostengünstige, vielseitige Infrastrukturplattform für die Bereitstellung verschiedener Dienste über ein remote verwaltetes End-to-End-Netzwerk.

Leistungen

Die xBFFG- und xFBRM-NIDs bieten die folgenden Vorteile für 3G Mobile Backhaul und Ethernet. Business Services-Anwendungen:

  • SLA-Versicherung
  • Erweitertes Fehlermanagement
  • Unterstützt die neuesten OAM-Standards
    • Fernverwaltung
    • IEEE 802.3ah (EFM)
    • VLANs, Q in Q - Bandbreitenzuweisung
  • Kleiner Formfaktor
  • Konkurrenzfähiger Preis
  • Leichtigkeit von uns

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Mobile Backhaul & Ethernet Business Services

Transition Networks Partners with Videotron for Mobile Wireless 3G Backhaul and Ethernet Business Services

Operating one of the largest two-way interconnected HFC (hybrid fiber optic/coaxial cable) net­works in North America, Videotron is dramatically changing the way Service Providers deliver ser­vices and how they build their networks. Designed for superior network reliability and differentiat­ed services tailored to both residential and small to large businesses, Videotron is one of the largest MSO/Service Providers in North America with nearly 2 million subscribers in Quebec and east of Ontario. Their network spans more than 56,000 kilometers, the equivalent of two round-trips from Montreal to New Delhi with over 36,700 km of coaxial cable and 19,300 km of fiber optic cabling.

Transition Networks was awarded the Metro-Ethernet access vendor of choice by Videotron and is now deployed in two of the most predominant access services offered today: Mobile Backhaul and Ethernet Business Services. “There were three key criteria that separated Transition Networks from the other competitors evaluated, explained Philippe Perron, Director of IP Networks Engineer­ing Business Research and Development for Videotron. “We required a Metro-Ethernet delivery solution that was simple to provision and install, was attractively priced, and offered management capabilities that were comprehensive and provided a complete end-to-end solution. Transition Networks was #1 in each of these three areas.”

 

3G Mobile Backhaul

Beginning in 2008, Videotron implemented their own 3G network and now owns the complete 3G backhaul network, including the necessary spectrum and operating licenses to offer voice, data, and video transmission services. With over 1,000 3G sites now in-service, Transition Networks’ xFBRM and xBFFG Network Interface Devices (NIDs) are installed at all of these sites and at the head-end central office locations as well. The xFBRM and xBFFG intelligent NIDs, both MEF 9 & 14 certified, provide 100Mbps and 1Gigabit fiber access from the Provider’s Edge (PE) router out to the tower location and also between each tower – providing tower to tower backhaul in a ring topology.

Having exceptional Mean Time Between Failure (MTBF) performance is a mandatory requirement for any vendor deployed in Videotron’s network today and a recent failure frequency audit revealed that less than .003% of all Transition Networks equipment installed in Videotron’s network had a reported incident or failure. Also Transition’s NIDs provided an important troubleshooting feature called Last Gasp. This feature enables the NID to store a small amount of power in order to send out an SNMP trap that alerts the management console in the event of a power failure. In the rare event of a failure in the field, Last Gasp functionality aids the technician in determining whether the service interruption was caused by a power outage or a disruption in the fiber cabling infrastructure.

“We are pleased that Videotron selected Transition Networks for both Mobile Backhaul and Eth­ernet Business Services,” explained Kevin Faulds, Director of Product Management for Transition Networks. “Mobile backhaul is the critical link between the radio equipment and the core network. Selecting Transition’s products with superior reliability and Carrier Grade Ethernet features was extremely important to Videotron and we are pleased to be their network partner.”

 

Ethernet Business Services

Videotron’s Business Solutions offering is a premier full-service business telecommunications service platform. It serves three customer segments: small and medium-sized businesses, large businesses, and telecommunications carriers. Products and services for businesses and carriers are all based on state-of-the-art technology – offering high performance and reliability.

Transition Networks’ high density Point System chassis is deployed in the head-end central office and delivers comprehensive end-to-end managed Ethernet services for large and small businesses. Featur­ing a 2 RU managed system, the 19-slot Point System chassis provides a single management module that monitors and reports fault connectivity issues via SNMP traps and events. The individual xFBRM and xBFFG slide-in modules provide fiber to copper Ethernet connectivity to outlying businesses with stand-alone xFBRM and xBFFG network interface devices (NIDs) installed at customer premises, en­abling demarcation hand-offs for 100Mbps and 1Gigabit services.

The NIDs support several important network functions including 802.3ah OAM management, 802.1p CoS, 802.1q VLAN, 802.1ad (QinQ), and both egress and ingress bandwidth rate limiting. In addition to various diagnostics and remote troubleshooting available with an end-to-end Point System solution, additional optical remote monitoring is offered as an option through Transition Networks SFP based digitial monitoring interface (DMI) SFP’s. Additionally, the head-end modules and remote NIDs can also be configured as mere pass-thru devices allowing transparent remote network management and monitoring. “The product simplicity and ease of management with Transition Networks’ products were #1 when compared to other vendor’s products,” explained Philippe Perron. “Their products have been proven to be very reliable, simple to manage and very cost-effective for us.”

 

Summary

Industry

Service Provider

Application

3G Mobile Backhaul

Ethernet Business Services

Business Challenge

Providing comprehensive end-to-end Business Class Ethernet services for multiple applications including Mobile Backhaul and Ethernet to the Business.

Solution

The xBFFG and xFBRM offered Videotron a low cost, versatile infrastructure platform for delivering diverse services over a remotely managed end-to-end network.

Benefits

The xBFFG and xFBRM NIDs provide the following benefits for 3G Mobile Backhaul and Ethernet. Business Services applications:

  • SLA Assurance
  • Advanced Fault Management
  • Supports latest OAM Standards
    • Remote Management
    • IEEE 802.3ah (EFM)
    • VLANs, Q in Q – Bandwidth Allocation
  • Small Form Factor
  • Competitively Priced
  • Ease of Us

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider