Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

TELUS hat sich aufgrund seiner Flexibilität, hohen Leistung, einfachen Installation und sicheren Verwaltungsfunktionen auf die ION-Plattform von Lantronix standardisiert. Diese Multi-Service-Integrationslösung bietet TELUS-Kunden die benötigte Konnektivität und den gewünschten Netzwerkdurchsatz.

Unternehmenstyp: Kanadischer Kommunikationsdienstleister
Hauptquartier: Vancouver, Kanada
Eingesetztes Lantronix-Produkt: Die ION-Plattform

 

Kundenübersicht

TELUS ist Kanadas am schnellsten wachsendes landesweites Telekommunikationsunternehmen mit 12,5 Millionen Teilnehmerverbindungen, darunter 8,4 Millionen drahtlose Teilnehmer, 1,6 Millionen Hochgeschwindigkeits-Internet-Teilnehmer, 1,4 Millionen Heimnetzwerk-Zugangsleitungen und 1 Million TELUS TV-Kunden. TELUS bietet eine breite Palette von Kommunikationsprodukten und -diensten, darunter Wireless, Daten, Internet Protocol (IP), Sprache, Fernsehen, Unterhaltung und Video, und ist Kanadas größter IT-Anbieter im Gesundheitswesen.

 

Kundenherausforderungen

Vor kurzem hat TELUS Geräte mehrerer Anbieter verwendet, um Kunden Business-Ethernet- und Unternehmensdatendienste bereitzustellen. Diese komplizierte Netzwerkwartung führte zu Problemen bei der Fehlerbehebung, erforderte mehr Inventar der Netzwerkinfrastrukturausrüstung und machte das Lieferantenmanagement komplexer.

TELUS musste den Servicebetrieb vereinfachen, um mehr Kontrolle über die Netzwerke zu erlangen. Um dieser Herausforderung zu begegnen, führte der nationale kanadische Dienstanbieter eine umfassende Evaluierung von Anbietern und Lösungen durch, die es ihnen ermöglichen könnten, den Servicebetrieb zu vereinfachen und mehr Kontrolle über ihr Netzwerk zu erlangen, indem sie auf einer einzigen Netzwerkplattform standardisieren und Anbieter konsolidieren.

 

Kundenlösung

Als Ergebnis der intelligenten und umfassenden Evaluierung rationalisierte TELUS die Anbieter und standardisierte seine Business-Ethernet- und Enterprise-Netzwerkdienste durch die Wahl der Lantronix ION-Plattform. Die ION-Plattform wurde als ideale Netzwerklösung für ihre Verwaltungsfunktionen, Datensicherheit und die Fähigkeit zur Integration mehrerer Dienste in ein gemeinsames Gehäuse ermittelt. Neben der Kostensenkung durch Konsolidierung von Anbietern und Standardisierung von Plattformen konnte TELUS die Einrichtung und laufende Wartung vereinfachen, da die Techniker jetzt über fundierte Kenntnisse einer universellen Geräteplattform verfügen.

Die ION-Plattform wurde entwickelt, um die Konnektivitätsanforderungen heutiger Netzwerke zu erfüllen und Raum für zukünftige Upgrades zu schaffen. Die ION-Plattform integriert DS1 / DS3-Dienste und verschiedene Raten von Ethernet-Diensten in einer sicheren, verwalteten Plattform. Durch die Kombination aller Dienste zu einer universellen Plattform mit Remote-End-to-End-Verwaltung. Die ION-Plattform optimiert das Netzwerk für eine flexible und skalierbare netzwerkweite Konnektivität und bietet geringere Betriebsausgaben bei gleichzeitiger Reduzierung der Kapitalkosten.

„Die ION-Plattform von Lantronix wurde ausgewählt, weil sie unsere Unternehmensnetzwerkdienste zusammen mit neueren Business-Ethernet-Diensten in einer einfach zu installierenden Plattform konsolidiert. Es hat unsere Zeit für die Bearbeitung neuer Kundenservice-Aufträge vereinfacht und verkürzt, und es hat auch das Lieferantenmanagement für effizientere Abläufe und Kosteneinsparungen rationalisiert. Die gleichen Geräte, die in der Zentrale (CO) verwendet werden, werden am Kundenstandort verwendet. Dies reduziert unsere Lagerbestände und erhöht die Vertrautheit der Techniker mit den Produkten, sodass sie schneller installieren, testen und den Kundendienst in Betrieb nehmen können.“
—Rob Keates: Manager IP Optical Standards für TELUS

Die ION-Plattform ist in einem modularen 1-HE- oder 2-HE-Gehäuse mit 1, 2, 6 oder 19 Steckplätzen erhältlich und bietet eine einfache und umfassende End-to-End-Verwaltung verbundener Netzwerkgeräte mit einer starken Verwaltungssicherheitsauthentifizierung (TACAS +, SSH / TLS), die nur eine einzelner "vertrauenswürdiger" Einstiegspunkt in das Netzwerk. Es bietet eine Vielzahl flexibler Dienste, einschließlich redundanter optischer Vernetzung über Einzel- oder Duplexfaser, dichtem oder grobem Wellenlängenmultiplex (WDM) unter Verwendung mehrerer Wellenlängen über eine vorhandene Glasfaserverbindung, gestufter Bandbreitenratenbegrenzung und der Möglichkeit, entweder Kupferfaser abzugeben oder beides, abhängig von den Anforderungen der Endkunden-Netzwerkausrüstung.

 

Die ION-Produktfamilie

19-Slot-Chassis

ION219

6-Slot-Chassis

ION106

2-Slot-Chassis

ION002-AD

1-Slot-Chassis

ION001-A

Weitere wichtige Funktionen sind:

  • Redundante Instant-Failover-Netzteile mit Fernerkundung für Lüfter, Temperatur und Strom
  • Universelle Systemmodule für Chassis, die bei CO und beim Kunden oder an einem beliebigen Ort im Netzwerk verwendet werden
  • End-to-End-Remoteverwaltung über eine einzige ION-Verwaltungsmodul

 

Abbildung 1: Beispiele für ION-Netzwerkanwendungen

xWDM

 

Redundanz

 

Kupfer- oder Faserübergabe

 

Kundenergebnisse

Mit der ION-Plattform kann TELUS einen zuverlässigen Transport mehrerer Unternehmensdatendienste auf physischer Ebene für einen hohen Durchsatz bereitstellen, um die Anforderungen ihrer Kunden und strenge Service Level Agreements zu erfüllen.

Durch Auswahl der ION-Plattform erhält TELUS Folgendes:

  • Vereinfachte Netzwerkverwaltung und -wartung
  • Mehr Einblick in Netzwerkgeräte
  • Beschleunigtes Auftauchen und Bereitstellen neuer Kundendienstleistungen
  • Höhere Sicherheit und Zugriffskontrolle von Verwaltungsdaten
  • Geringere Gemeinkosten und Kosteneinsparungen
  • Schnellere Fehlerbehebung
  • Einfachere Einrichtung und Installation durch den Kunden
  • Optimierte Lieferantenverwaltung
  • Reduzierter Produktbestand des Anbieters

„Lantronix war ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner. Die ION-Plattform hat es uns ermöglicht, unsere Geschäftsziele zu erreichen, indem wir unseren Kunden qualitativ hochwertige, zuverlässige Dienste anbieten, die wirtschaftlich und erschwinglich sind. ”
—Rob Keates: Manager IP Optical Standards für TELUS

„Carrier Ethernet-zertifizierte NIDs haben Protokolle und Funktionen hinzugefügt, die die Kosten erhöhen“, sagte Curt Carlson, Senior Product Manager bei Lantronix. Viele Kunden benötigen jedoch lediglich eine verwaltete Konnektivität, die den Netzwerk-Overhead begrenzt, und die ION-Plattform schließt die Lücke für große Dienstanbieter wie TELUS. Diese Kunden möchten sicher sein, dass sie das 1G-Service-Level, für das sie bezahlen, auch tatsächlich erhalten. Lantronix hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz von über 29 Jahren bei der Unterstützung seiner Kunden bei der Integration, Optimierung und Erweiterung ihrer Netzwerke und bietet lebenslange Garantien auf alle unsere ION-Produkte. Dies, zusätzlich zu unserer konstanten Produktqualität, hat zu unserer hervorragenden Kundenbewertung 99% geführt. Heute sind Millionen von Lantronix-Geräten in Enterprise-, Service-Provider- und Industrial-Ethernet-Umgebungen installiert, und wir sind sehr stolz darauf, weiterhin Kunden wie TELUS zu bedienen.“
—Curt Carlson: Senior Product Manager bei Lantronix

 

Über Lantronix

Lantronix Inc. ist ein globaler Anbieter sicherer, schlüsselfertiger Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) und Remote Environment Management (REM) und bietet Software as a Service (SaaS), Konnektivitätsdienste, Ingenieurdienstleistungen und intelligente Hardware. Lantronix ermöglicht seinen Kunden, zuverlässige und sichere IoT Intelligent Edge- und OOBM-Lösungen bereitzustellen und gleichzeitig die Markteinführungszeit zu verkürzen. Die Produkte und Dienstleistungen von Lantronix vereinfachen die Erstellung, Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von IoT-Projekten erheblich und bieten gleichzeitig Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit für Hardware, Software und Lösungen.

Mit drei Jahrzehnten nachgewiesener Erfahrung in der Entwicklung robuster IoT-Technologien und OOBM-Lösungen ist Lantronix ein Innovator, der es seinen Kunden ermöglicht, neue Geschäftsmodelle aufzubauen, mehr Effizienz zu nutzen und die Möglichkeiten des Internets der Dinge zu realisieren. Die Lösungen von Lantronix werden in Millionen von Maschinen in Rechenzentren, Büros und entfernten Standorten eingesetzt, die eine Vielzahl von Branchen bedienen, darunter Energie, Landwirtschaft, Medizin, Sicherheit, Fertigung, Vertrieb, Transport, Einzelhandel, Finanzen, Umwelt und Behörden.

 

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Telus Case Study

TELUS has standardized on Transition Networks’ ION Platform because of its flexibility, high performance, easy installation, and secure management capabilities. This multi-service integration solution provides TELUS customers with the connectivity they need and the network throughput they desire.

Company Type: Canadian Communications Services Provider
Headquarters: Vancouver, Canada
Transition Networks Product Deployed: The ION Platform

 

Customer Overview

TELUS is Canada’s fastest-growing nationwide telecommunications company, with 12.5 million subscriber connections, including 8.4 million wireless subscribers, 1.6 million high-speed Internet subscribers, 1.4 million residential network access lines and 1 million TELUS TV customers. TELUS provides a wide range of communications products and services, including wireless, data, Internet Protocol (IP), voice, television, entertainment and video, and is Canada’s largest healthcare IT provider.

 

Customer Challenges

Recently, TELUS had been utilizing multiple vendors’ equipment to provide customers with business Ethernet and enterprise data services. This complicated network maintenance created challenges with troubleshooting, required more network infrastructure equipment inventory, and made vendor management more complex.

TELUS needed to simplify their service operations in order to gain more control over their networks. To address this challenge, the national Canadian service provider conducted an extensive evaluation of vendors and solutions that could allow them to simplify service operations and gain more control over their network by standardizing on a single network platform and consolidating vendors.

 

Customer Solution

As a result of the intelligent and comprehensive evaluation, TELUS streamlined vendors and standardized its business Ethernet and enterprise network services by selecting Transition Networks’ ION Platform. The ION Platform was determined to be the ideal network solution for its management capabilities, security of data, and ability to integrate multiple services into one common chassis. In addition to reducing costs by consolidating vendors and standardizing platforms, TELUS was able to simplify setup and ongoing maintenance because technicians now have in-depth knowledge of a universal equipment platform.

The ION Platform is built to meet the connectivity demands of today’s networks with room to grow for future upgrades. The ION Platform integrates DS1/DS3 services and various rates of Ethernet service into one secure, managed platform. By combining all services into one universal platform with remote end-to-end management. The ION Platform optimizes the network for flexible and scalable connectivity network-wide, offering lower operating expenditures while reducing capital expenses.

“Transition Networks’ ION Platform was selected because it consolidates our enterprise network services along with newer business Ethernet services into one easy-to-install platform. It has simplified and reduced our time to turn up new customer service orders, and it has also streamlined vendor management for more efficient operations and cost savings. The same equipment used in the central office (CO) is used at the customer premise. This reduces our inventory levels and increases technician familiarity with products, allowing them to install, test, and turn up customer services faster.”
—Rob Keates: Manager IP Optical Standards for TELUS

Available in either 1RU or 2RU modular chassis with 1, 2, 6 or 19 slots, The ION Platform provides simple and comprehensive end-to-end management of connected network devices with strong management security authentication (TACAS+, SSH/TLS) allowing only a single “trusted” point of entry into the network. It offers a variety of flexible services including redundant optical networking over single or duplex fiber, dense or coarse wavelength division multiplexing (WDM) utilizing multiple wavelengths over an existing fiber link, tiered bandwidth rate limiting, and the ability to hand off either copper, fiber, or both, depending on the end-customer network equipment requirements.

 

The ION Product Family

19-Slot Chassis

ION219

6-Slot Chassis

ION106

2-Slot Chassis

ION002-AD

1-Slot Chassis

ION001-A

Other key features include:

  • Redundant instant failover power supplies with remote sensoring for fans, temperature and power
  • Universal system modules for chassis used at CO and customer site or anywhere in the network
  • End-to-end remote management via a single ION Management Module

 

Figure 1: ION Network Application Examples

xWDM

 

Redundancy

 

Copper or Fiber Hand-off

 

Customer Results

The ION Platform allows TELUS to provide reliable physical layer transport of multiple enterprise data services for high levels of throughput to meet their customers’ demands and stringent service level agreements.

Selecting the ION Platform provides TELUS with:

  • Simplified network management and maintenance
  • More visibility into network equipment
  • Accelerated turn-up and provisioning of new customer services
  • Higher security and access controls of management data
  • Lower overhead expenses and costs savings
  • Quicker troubleshooting
  • Easier customer setup and installation
  • Streamlined vendor management
  • Reduced vendor product inventory

“Transition Networks has been a reliable and trusted partner. The ION Platform has allowed us to meet our business objectives for offering high quality, reliable services that are economical and affordable to the customers we serve. ”
—Rob Keates: Manager IP Optical Standards for TELUS

“Carrier Ethernet-certified NIDs have added protocols and features that increase costs, said Curt Carlson, Senior Product Manager for Transition Networks. But many customers simply need managed connectivity that limits network overhead and The ION Platform fills the gap for large service providers like TELUS. These customers want to be assured that the 1G service level they are paying for is what they are actually receiving. Transition Networks has a proven track record of over 29 years helping customers integrate, optimize and expand their networks and offers lifetime warranties on all of our ION products. This, in addition to our consistent product quality, has led to our outstanding 99% customer approval rating. There are millions of Transition Networks devices installed in Enterprise, service provider and industrial Ethernet environments today, and we’re very proud to continue to serve customers like TELUS.”
—Curt Carlson: Senior Product Manager for Transition Networks

 

About Transition Networks

Transition Networks, Inc. is an industry leader with over 29 years of experience designing data network integration products that deliver the bandwidth, distance, and security demanded by today’s networks while future proofing for tomorrow. Offering support for multiple protocols, any interface, and a multitude of hardware platforms, including Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G/10G Ethernet, SFPs, PoE and PoE+, Transition Networks gives you the power to deliver and manage traffic reliably in any data network – in any application – in any environment. Based in Minneapolis, MN, Transition Networks distributes hardware-based connectivity solutions exclusively through a network of resellers in 50 countries. Transition Networks is a Communications Systems, Inc. company (NASDAQ: JCS). For more information, visit us at transition.com.

 

 

We value Transition Networks as a vendor. We have been extremely impressed with the capabilities and performance of their products and even more with their support and willingness to work with us to add features or address issues.

Vice President of Telecommunications For a Southeastern Region Power Utility Company