Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Einzelfaseranwendungen

Das umfangreiche Wachstum bei Metro-Ethernet-Netzwerken hat das Angebot an WDM-Produkten (Metro Wave Division Multiplexing) erweitert. Ein Derivat davon sind Einzelstrangfaserprodukte. Einzelstrangfaser ermöglicht es dem Benutzer, gleichzeitig Daten auf einem Faserstrang zu senden und zu empfangen. Es bietet Vollduplexbetrieb ohne die Kosten eines sekundären Glasfaserkabels.

Die meisten optischen Netzwerke erfordern ein Paar Fasern, um einen Vollduplexbetrieb zu erreichen. Einzelstrangfasern ermöglichen jedoch eine Vollduplexübertragung über eine einzelne (bidirektionale) Faser. Dies bietet Optionen für Netzwerkmanager mit begrenzter Glasfaserkapazität und begrenzten Budgets. Einzelfaser ist auch bei Neuinstallationen ein wichtiger Gesichtspunkt.

Beispiel: Wenn Sie ein 12-Strang-Faserbündel haben, führt die Verwendung von Einzelstrangfasern dazu, dass 12 Leitungen für die Kommunikation verfügbar sind. Wenn Sie die herkömmliche Methode zum Senden und Empfangen auf separaten Fasern verwenden, stehen Ihnen nur sechs Kommunikationswege zur Verfügung

 

Vorteile von Einzelstrangfasern:

Verdoppelt sofort die Netzwerkkapazität

Einzelstrangfasern erhöhen die Kapazität der Faser, indem sie gleichzeitig bei mehr als einer Wellenlänge arbeiten und auf einem Einzelstrang senden und empfangen.

Erhöht die Zuverlässigkeit

Durch Verringern der Anzahl von Verbindungen oder Endpunkten in einem Netzwerk wird die Anzahl potenzieller Probleme verringert. Ein Kunde kann sich auch für die Verwendung einer einzelnen Glasfaser entscheiden, um die Redundanz im Netzwerk zu erhöhen.

Reduziert die Kosten

Die mit der Installation und Wartung der Faser verbundenen Kosten werden reduziert. Eine Verringerung der Gesamtfasermenge führt zu einer Verringerung der Gesamtarbeitskosten. Baukosten werden vermieden, da Sie die Kapazität der vorhandenen Glasfaser im Vergleich zur Installation zusätzlicher Glasfasern erhöhen.

 

Einzelstrang-Medienkonverter von Transition Networks bieten dem Kunden zusätzliche Einsparungen. Mit Medienkonvertern können Kunden kostspielige Geräte-Upgrades vermeiden, indem sie Kupfersignale in faseroptische Wellenlängen umwandeln. Kunden können die Lebensdauer von Kupfergeräten durch den Einsatz von Medienkonvertern verlängern.

Bidirektionale Medienkonverter von Transition Networks ermöglichen die Übertragung von Daten über einen einzelnen Faserstrang. Diese Medienkonverter werden paarweise eingesetzt und senden und empfangen Daten mit unterschiedlichen Wellenlängen. Ein Konverter sendet mit 1310 nm und die andere Einheit sendet mit 1550 nm. Daher müssen Benutzer bei der Auswahl eines Paares von Einzelfaserkonvertern eine Einheit auswählen, die mit 1310 nm sendet (1550 nm empfängt), und eine Einheit, die mit 1550 nm sendet (1310 nm empfängt).

Einzelstrangoptiken bieten eine praktikable Alternative zu gepaarten Fasern für die Vollduplexkommunikation. Unabhängig davon, ob Sie die Kapazität erhöhen oder Redundanz in Ihr Netzwerk einführen möchten, kann sich die Einzelstrangfaser als kostengünstige Lösung erweisen.

 

Single Strand Fibre Media Conversion-Angebote von Transition Networks

Transition Networks bietet ein umfangreiches Angebot an Medienkonvertern und SFP-Modulen, die Einzelstrangfasern unterstützen, darunter:

  • Schnelles Ethernet
  • Gigabit Ethernet
  • 10/100 Überbrückung
  • 10/100/1000 Überbrückung
  • High Speed Serial V.35, X.2
  • T1 / E1
  • TÖPFE
  • DS3

Alle diese Produkte sind in den Formfaktoren Standalone oder Chassis Card erhältlich (siehe Tabelle unten).

Produktbeschreibung Chassis-Karte Eigenständige
Schnelles Ethernet C2110-Serie E-100BTX-FX-05-Serie
10/100 Überbrückung C2210-Serie SBFTF-Serie
10/100/1000 Überbrückung C3210-Serie SGFEB-Serie
Gigabit Ethernet C3110-Serie SGETF-Serie
DS3 / T3 / E3 C6210-Serie S6210 Serie
High Speed Serial CPSVT2629-10x
T1 / E1 C6010-Serie S6010 Serie
TÖPFE CAPTF3329-1xx SAPTF3329-1xx

 

Wenden Sie sich an Ihren Vertriebsmitarbeiter von Transition Networks, um weitere Informationen und Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Einzelfaserkonverter für Ihr Projekt zu erhalten.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Single Fiber Applications

The extensive growth in metro Ethernet networks has increased the range of metro Wave Division Multiplexing (WDM) product offerings. One derivative of this is single strand fiber products. Single strand fiber allows the user to simultaneously send and receive data on one strand of fiber. It provides full duplex operation without the cost of a secondary fiber cable.

The majority of optical networks require a pair of fibers to achieve full duplex operation. However, single strand fiber allows a full duplex transmission over a single (bi-directional) fiber. This provides options for network managers with limited fiber capacity and limited budgets. Single fiber is an important consideration for new installations as well.

Example: If you have a 12-strand bundle of fiber, using single strand fiber would result in 12 lines available for communication. Using the traditional method of transmitting and receiving on separate fibers would only give you six available lines of communication

 

Benefits of single strand fiber:

Instantly doubles network capacity

Single strand fiber increases the capacity of the fiber by simultaneously operating at more than one wavelength, transmitting and receiving on a single strand.

Increases reliability

By decreasing the number of connections or end points in a network, the number of potential issues is decreased. A customer may also choose to use single fiber to increase redundancy in the network.

Decreases cost

The costs associated with installation and maintenance of the fiber are reduced. Decreasing the total amount of fiber results in a reduction of overall labor costs. Construction costs are avoided since you are increasing the capacity of existing fiber versus installing additional fiber.

 

Single strand media converters from Transition Networks provide additional savings to the customer. Media converters allow customers to avoid costly equipment upgrades by converting copper signaling into fiber optic wavelengths. Customers can extend the life of copper equipment through the use of media converters.

Transition Networks bi-directional media converters allow data to be transmitted over a single strand of fiber. Deployed in pairs, these media converters transmit and receive data at different wavelengths. One converter transmits at 1310nm and the other unit transmits at 1550nm. Therefore, when selecting a pair of single fiber converters users must choose one unit that transmits at 1310nm (receives 1550nm) and one unit that transmits at 1550nm (receives 1310nm).

Single strand optics provide a viable alternative to paired fibers for full duplex communication. Whether you are looking to increase capacity or introduce redundancy to your network, single strand fiber can prove to be a cost-effective solution.

 

Single Strand Fiber Media Conversion offerings from Transition Networks

Transition Networks has an extensive offering of media converters and SFP modules that support single strand fiber, including:

  • Fast Ethernet
  • Gigabit Ethernet
  • 10/100 Bridging
  • 10/100/1000 Bridging
  • High Speed Serial V.35,X.2
  • T1 / E1
  • POTS
  • DS3

All of these products are available in the stand-alone or Chassis card form factors (see chart below).

Product Description Chassis Card Stand-alone
Fast Ethernet C2110 Series E-100BTX-FX-05 Series
10/100 Bridging C2210 Series SBFTF Series
10/100/1000 Bridging C3210 Series SGFEB Series
Gigabit Ethernet C3110 Series SGETF Series
DS3/T3/E3 C6210 Series S6210 Series
High Speed Serial CPSVT2629-10x
T1/E1 C6010 Series S6010 Series
POTS CAPTF3329-1xx SAPTF3329-1xx

 

Contact your Transition Networks sales representative for more information and assistance selecting the correct single fiber converters to match your project.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider