Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Faserentleerung lindern

CWDM

Angesichts der stetigen Nachfrage nach höherer Bandbreite und Geschwindigkeit sind Glasfasernetzwerke eine klare Wahl für Unternehmenskunden und für Dienstanbieter, die Dienste bereitstellen. Traditionell erfordert jede Verbindung über Glasfaser zwei Faserstränge, um im Vollduplexmodus verwendet zu werden. Ein Strang zum Senden und ein Strang zum Empfangen.

Was tun Sie nun, da Sie ein Faserpaar haben, wenn Sie mehr Dienste oder Kunden für dieses einzelne Faserpaar hinzufügen müssen? Als Dienstleister könnten Sie zusätzliche Glasfaserleitungen begraben, aber das ist ein sehr intensives und teures Projekt. Auch die Erfassung des Return on Investment (ROI) kann eine beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen. Eine andere Lösung wäre, dunkle Fasern von einem Konkurrenten zu leasen, wenn überschüssige Fasern zum Standort des Kunden gelangen. Auch dies kann eine teure Angelegenheit sein, die jeden erkennbaren ROI rechtzeitig verlängern kann.

Der beste Ansatz besteht darin, das vorhandene Faserpaar besser zu nutzen. Eine einfache und kostengünstige Methode hierfür ist die Bereitstellung von CWDM (Coarse Wave Division Multiplexing). Transition Networks bietet CWDM-Produkte an, mit denen Service Provider ihre Kapital- (CapEx) und Betriebskosten (OpEx) senken und ihren Kunden schnell neue und zusätzliche umsatzgenerierende Services anbieten können.

 

Produktmerkmale

  • Erhöhen Sie die Bandbreite der vorhandenen Glasfaser um das bis zu 16-fache
  • Passive Technologie - erfordert keine Stromversorgung oder Konfiguration
  • Funktioniert mit aktuellen Geräten
  • Protokollunabhängig
  • Fähigkeit, eine Wellenlänge hinzuzufügen / zu löschen
  • Punkt-zu-Punkt- oder Ringtopologien
  • Lebenslange Garantie

 

Wie es funktioniert

Die CWDM-Technologie wurde entwickelt, um die Bandbreitenkapazität einer Glasfaserinfrastruktur zu erhöhen. CWDM multiplext mehrere optische Trägersignale in eine einzige optische Faser, indem unterschiedliche Wellenlängen (Farben) des Lichts verwendet werden, um jedes einzelne Signal zu übertragen. Am entfernten Ort werden die Wellenlängen demultiplext und mit dem entsprechenden Gerät verbunden.

 

Produkt Vorteile

CWDM-Systeme verwenden Filter, um einen Abstand von 20 nm für bis zu 16 separate Wellenlängen (Farben) bereitzustellen, die über ein Faserpaar übertragen werden sollen. Abbildung 1 zeigt ein Beispiel für den Wellenlängenabstand eines achtkanaligen CWDM-Moduls.

CWDM-Lösungen von Transition Networks reduzieren CapEx und OpEx erheblich, da die CWDM-Geräte passiv sind. Dies bedeutet, dass keine Konfiguration oder Stromversorgung erforderlich ist, damit die Lösung funktioniert. Bei einer passiven Lösung sind nur minimale Schulungen für die Techniker erforderlich, um die Geräte zu installieren. So können Sie Ihre OpEx reduzieren und gleichzeitig schnell neue Einnahmen mit der vorhandenen Glasfaserinfrastruktur erzielen.

Abbildung 1

Die CWDM-Technologie bietet zwar die Flexibilität, die Kapazität der vorhandenen Glasfaserinfrastruktur zu erhöhen, ermöglicht es Netzwerkplanern und -ingenieuren jedoch, Geschwindigkeiten (100 Mbit / s und 1000 Mbit / s) und Protokolle (Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, T1, ATM usw.) seit jeder Wellenlänge zu mischen und anzupassen überträgt Daten unabhängig von den anderen Wellenlängen. Abbildung 2 zeigt ein Beispiel für mehrere Protokolle, die mit CWDM verwendet werden.

Die meisten Kunden verwenden optische SFP-Transceiver (Small Form Factor Pluggable), die auf der entsprechenden Wellenlänge basieren. Bei vielen Produkten von Transition Networks kann jedoch eine feste CWDM-Optik installiert werden, um die erforderliche Wellenlänge bereitzustellen. Für Dienstanbieter mit vorhandenen Kupfergeräten können sie optische Leitungswandler verwenden, um das Signal von elektrisch auf optisch zu ändern und die entsprechende Wellenlänge zu verwenden.

Figur 2

 

Figur 3

Abbildung 3 ist ein Beispiel, in dem wir einen vorhandenen Kupferschalter in der Zentrale oder am Point-of-Presence (POP) verwenden und dann das elektrische Signal in die entsprechende optische Wellenlänge umwandeln. Die Signale werden dann zusammen gemultiplext und über die Glasfaserinfrastruktur gesendet. Auf der Gegenseite werden die Signale demultiplext und an den Kundenstandort gesendet.

 

Zusammenfassung

CWDM von Transition Networks bietet Dienstanbietern, die die vorhandene Glasfaserinfrastruktur besser nutzen müssen, viele Vorteile. CWDM bietet eine passive Lösung zur Reduzierung von CapEx und OpEx und bietet Kunden, die dies benötigen, eine einfache Möglichkeit, zusätzliche Services und Bandbreite bereitzustellen, sodass Sie diese zusätzlichen Einnahmequellen schnell erkennen können.

Transition Networks CWDM-Produkte werden mit unserer branchenüblichen lebenslangen Garantie geliefert, sodass Dienstanbieter nachts ruhen können und wissen, dass sie über die besten Geräte in ihrem Netzwerk verfügen.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Relieve Fiber Exhaustion

CWDM

With the steady demand for increased bandwidth and speeds, fiber optic networks are a clear choice for enterprise customers and for service providers that are delivering services. Traditionally, each connection made over fiber requires two strands of fiber in order to be used in full duplex. One strand for transmitting on and one strand for receiving.

So now that you have a pair of fiber, what do you do if you need to add more services or customers on that single pair of fibers? As a service provider, you could bury additional fiber lines, but that is a very intensive and expensive project. Also, the return on investment (ROI) may take a considerable amount of time to recognize. Another solution would be to lease dark fiber from a competitor if they have excess fiber going to the customer’s location. Again, this can be an expensive proposition, which may elongate any recognizable ROI in a timely fashion.

The best approach is to better utilize that existing pair of fibers. An easy and inexpensive method for doing this is to deploy Coarse Wave Division Multiplexing (CWDM). Transition Networks offers CWDM products that enable service providers to reduce capital (CapEx) and operational (OpEx) expenses while quickly providing new and additional revenue generating services to customers.

 

Product Features

  • Increase bandwidth on existing fiber by up to 16x
  • Passive technology – requires no power or configuration
  • Works with current equipment
  • Protocol independent
  • Ability to add/drop a wavelength
  • Point to point or ring topologies
  • Lifetime warranty

 

How It Works

CWDM technology was developed as a way to increase the bandwidth capacity of a fiber optic infrastructure. CWDM multiplexes multiple optical carrier signals into a single optical fiber by using different wavelengths (colors) of light to carry each individual signal. At the remote location the wavelengths are de-multiplexed and connected to the appropriate equipment.

 

Product Benefits

CWDM systems use filters to provide 20nm spacing for up to 16 separate wavelengths (colors) to be transmitted over a pair of fibers. Figure 1 shows an example of the wavelength spacing on an eight-channel CWDM module.

CWDM solutions from Transition Networks dramatically reduce CapEx and OpEx because the CWDM equipment is passive, which means there is no configuration or power required for the solution to work. With a passive solution, there is minimal training required for the technicians to install the equipment, allowing you to reduce your OpEx while being able to quickly generate new revenue on existing fiber infrastructure.

Figure 1

While CWDM technology provides the flexibility to increase capacity of existing fiber infrastructure, it also allows network planners and engineers to mix and match speeds (100Mbps and 1000Mbps) and protocols (Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, T1, ATM, etc.) since each wavelength carries data independently from the other wavelengths. Figure 2 shows an example of multiple protocols being used with CWDM.

Most customers will use small form-factor pluggable (SFP) optical transceivers that are based on the appropriate wavelength. However many products from Transition Networks are able to have fixed CWDM optics installed on them to provide the required wavelength. For service providers that have existing copper equipment, they can use optical line converters to change the signal from electrical to optical and use the appropriate wavelength.

Figure 2

 

Figure 3

Figure 3 is an example where we are using an existing copper switch at the Central Office or Point-of-Presence (POP) and then converting the electrical signal to the appropriate optical wavelength. The signals are then multiplexed together and sent across the fiber infrastructure. At the remote side the signals are de-multiplexed and sent to the customer location.

 

Summary

CWDM from Transition Networks offers many benefits to service providers that need to better utilize the existing fiber infrastructure. While providing a passive solution that reduces CapEx and OpEx, CWDM offers an easy way of providing additional services and bandwidth to customers that require it, so you can quickly recognize those additional revenue streams.

Transition Networks CWDM products come with our industry standard lifetime warranty so service providers can rest at night knowing that they have the best equipment in their network.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider