Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Marktbeschreibung

Die Fähigkeit, zuverlässigen Strom für Wohn- und Geschäftszwecke bereitzustellen, hängt von einer umfangreichen Infrastruktur ab, die aus Stromerzeugungsanlagen, Übertragungskabeln, Umspannwerken und lokalen Transformatoren besteht. Diese Infrastruktur trägt maßgeblich dazu bei, Strom von den Erzeugungsanlagen zum Verbraucher zu transportieren.

Stromerzeugung

Vor Jahren fand die Stromerzeugung in großen Anlagen statt, in denen verschiedene Stromerzeugungstechnologien zum Einsatz kamen. Kraftwerke befanden sich häufig entlang großer Flüsse, um die Kraft des fließenden Wassers zu nutzen und Wasserturbinen zur Stromerzeugung zu drehen. Wo keine großen Flüsse vorhanden waren, verwendeten Kraftwerke Kohle oder Erdgas, um Dampf zu erzeugen, um Dampfturbinen zur Stromerzeugung zu drehen. Fortschritte in der Kerntechnik schufen Kraftwerke, die Kernmaterial zur Erzeugung von Dampf zur Rotation von Dampfturbinen verwendeten.

Die jüngsten Entwicklungen bei erneuerbaren Energiequellen mit geringeren Auswirkungen auf die Umwelt haben zu einer Vielzahl von Energiequellen geführt, darunter Windparks, Solarparks und sogar Solarsysteme für Privathaushalte. Diese Vielfalt an Stromerzeugungsquellen trägt zwar dazu bei, unsere Abhängigkeit von den großen Stromerzeugungsanlagen zu verringern, hat jedoch erhebliche Auswirkungen auf die Stromverteilungsinfrastruktur.

Stromverteilung

Obwohl wir uns daran gewöhnt haben, dass 365 Tage im Jahr rund um die Uhr stabiler Strom zur Verfügung steht, ist die richtige Technologie erforderlich, um diese Erwartungen zu erfüllen. Mit all den verschiedenen Stromerzeugungsquellen, die heute verfügbar sind, ist der Stromleitungsausgleich zu einer echten Herausforderung geworden. Stromerzeugungsquellen müssen so koordiniert werden, dass genügend Strom erzeugt wird, um die Nachfrage zu befriedigen, aber dass kein Überschuss erzeugt wird. Neuere Stromerzeugungstechnologien wie Wind und Sonne liefern je nach Umgebungsbedingungen unterschiedliche Strommengen. Beispielsweise wird an sonnigen oder windigen Tagen reichlich Energie aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt, an bewölkten, stillen Tagen oder in der Nacht jedoch nicht so viel. Die Leistung traditioneller vorhersehbarer Stromerzeugungsquellen muss nun auf der Grundlage der aus erneuerbaren Energiequellen erzeugten Energie angepasst werden.

Sobald der Strom im Stromnetz „am Netz“ ist, besteht die Herausforderung darin, ihn von der Erzeugungsquelle zum Verbraucher zu bringen. Die Stromerzeugung erzeugt eine sehr hohe Spannung, die über große Entfernungen übertragen werden kann. Zu diesem Zweck werden hohe Leistungstürme mit Hochspannungskabeln verwendet. Da diese Kabel so viel Strom führen, ist es wichtig, die Strommenge jedes Kabels zu steuern, um einen Kabelausfall zu vermeiden. Es ist wichtig, die Leistung über mehrere Kabel zu verteilen, um die Leistungslast zu verteilen.

Umspannwerke

Umspannwerke sind Einrichtungen zwischen den Stromerzeugungsquellen und dem Verbraucher. Unterstationen werden verwendet, um elektrische Energie umzuwandeln und die Verteilung der Energie auf mehrere Standorte auszugleichen. Unterstationen wandeln die Leistung von Übertragungsspannungen in nutzbare Spannungen um. Die verwendbaren Spannungen variieren je nach Anwendung. Metallgießereien benötigen beispielsweise hohe Spannungen, um große Metallverarbeitungsöfen anzutreiben. Fertigungsunternehmen benötigen moderate Spannungen, um Fertigungsanlagen mit Strom zu versorgen. Privatkunden benötigen eine relativ niedrige Spannung. Unterstationen bieten diese Spannungsreduzierungen und multiplizieren die Anzahl der Stromleitungen, um Verbindungen für eine große Anzahl von Kunden bereitzustellen.

Einige Kunden benötigen ein höheres Maß an Stromstabilität. Für kritische Dienstleister wie Krankenhäuser ist die Zuverlässigkeit der Stromversorgung von größter Bedeutung. Im Falle eines Stromausfalls können Umspannwerke auf eine alternative Stromquelle umschalten, um sicherzustellen, dass das Krankenhaus weiterhin unterbrechungsfrei mit Strom versorgt wird. Dies erfordert das gleichzeitige Schalten an mehreren Unterstationen, um eine Stromquelle zu trennen und eine andere anzuschließen.

Umspannwerke werden auch verwendet, um die Stromversorgung des Stromnetzes aus verschiedenen Stromerzeugungsquellen auszugleichen. Wenn erneuerbare Energiequellen wie Sonne und Wind sehr produktiv sind, wird die Erzeugung aus variablen Quellen wie Wasser, Kohle und Atomkraft reduziert. Um dies zu erreichen, muss an vielen Umspannwerken koordiniert geschaltet werden, damit die Verbraucher weiterhin eine stabile, unterbrechungsfreie Stromversorgung erhalten. Daher muss die Kommunikation zwischen den Unterstationen sofort erfolgen. Zu diesem Zweck werden Kommunikationsnetze verschiedener Typen verwendet, wobei IP-Netzwerke aufgrund ihrer Fähigkeit, redundante Kommunikationspfade, sehr schnelle Kommunikationsgeschwindigkeiten, Warnungen und Benachrichtigungen sowie ein hohes Maß an Sicherheit bereitzustellen, immer beliebter werden.

 

Marktbedürfnisse

Die Energieversorgungsbranche benötigt Netzwerkgeräte, die in extremen Umgebungen betrieben werden können, die neueste Technologie bereitstellen und die Zuverlässigkeit, Ereignisbenachrichtigung und Sicherheit bieten, die die Branche benötigt. Speziell für die Energieversorgungsindustrie wurden mehrere Standards entwickelt, darunter IEC 61850 und IEEE 1613. Diese Standards enthalten Richtlinien für Betriebsumgebungen von Geräten, Kommunikationsstandards und Sicherheit. Die US-Regierung hat außerdem Vorschriften entwickelt, um einheitlichere Richtlinien für die Implementierung von Geräten und Kommunikationsnetzen in der Energieversorgungsindustrie bereitzustellen. Diese NERC / CIP-Vorschriften sollen die Interoperabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit der US-amerikanischen Energieinfrastruktur verbessern.

 

Marktprodukte

Da sich die Anforderungen schnell ändern, migrieren Energieversorger für ihre Kommunikationsanforderungen auf IP-Netzwerke. Die Kombination von IP-Netzwerken und Glasfasertechnologie bietet die Möglichkeit, das Kommunikationsnetzwerk zu erweitern und Geräte zwischen Umspannwerken und Verbrauchern zu überwachen. Diese Fähigkeit erhöht die Zuverlässigkeit des Stromnetzes, indem Geräte überwacht und vorausschauende Fehleranalysen bereitgestellt werden.

Die Geräte müssen in der Lage sein, der rauen Umgebung von Umspannwerken standzuhalten, einschließlich extremer Temperaturen, starker elektromagnetischer Störungen, Leistungsschwankungen und in einigen Fällen Vibrationen. Die Fähigkeit zur Kommunikation über Glasfaserkabel gewährleistet die Immunität gegen elektromagnetische Störungen und bietet die Kommunikationsentfernungen, die zum Verbinden von Umspannwerken und anderen entfernt gelegenen Geräten erforderlich sind.

Versorgungsunternehmen benötigen Standards wie IEEE 1588 (Precision Time Protocol) und IEC 62439 (Media Redundancy Protocol). PTP bietet einen sehr genauen Zeitstempel für die Kommunikation, um eine präzise Abfolge von Ereignissen sowie eine genaue Berichterstattung und Bewertung vergangener Ereignisse sicherzustellen. Eines der Elemente der NERC / CIP-Bestimmungen ist die Fähigkeit, genaue Aufzeichnungen von Ereignissen bereitzustellen. MRP ist eine Standardtechnologie, die verwendet wird, um redundante Netzwerkverbindungen zwischen geschäftskritischen Geräten bereitzustellen. Da Energieversorger Geräte von einer Vielzahl von Anbietern verwenden, ist eine nicht proprietäre Netzwerkredundanz unerlässlich.

 

Produktanwendung

Während die Menge und Art der Ausrüstung von einer Unterstation zur nächsten variieren kann, ist die gleiche Grundausstattung Netzwerkausrüstung Elemente sind erforderlich. Einige der Geräte können je nach Leistungsregelungsausrüstung im Umspannwerk variieren. Ältere Geräte verfügen möglicherweise über eine serielle Datenkommunikation, während neuere Geräte wahrscheinlich über eine Netzwerkverbindung verfügen.

Für serielle Kommunikationsgeräte wird normalerweise ein serieller Geräteserver ausgewählt. Serielle Geräteserver werden über ein serielles Kabel mit dem Stromversorgungsgerät verbunden. Die seriellen Geräteserver können so konfiguriert werden, dass sie mit dem seriellen Kommunikationsprotokoll des Leistungssteuergeräts übereinstimmen. Die Netzwerkverbindung auf dem seriellen Geräteserver kann mit einem Switch oder Server verbunden werden. Viele Versorgungsunternehmen bevorzugen diese Netzwerkverbindung als Glasfaserverbindung, da die Kommunikation durch elektromagnetische Störungen unterbrochen werden kann.

Die Sicherheit dieser Geräte ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung. Daher werden serielle Geräteserver mit Verschlüsselungsfunktionen bevorzugt. Die Verschlüsselung wird sowohl für die serielle Kommunikation als auch für die Netzwerkkommunikation benötigt. Einige serielle Geräteserver, wie z SDS-Serie von Transition Networkshaben auch die Fähigkeit, mit mehr als einem Server gleichzeitig zu kommunizieren und Redundanz im Falle einer Serverfehlfunktion bereitzustellen. Serielle Geräteserver werden verwendet, um ältere Stromversorgungsgeräte mit seriellen Schnittstellen zu automatisieren. Neuere Geräte werden mit Netzwerkports entwickelt, die eine direkte Verbindung zum lokalen Netzwerk für die Kommunikation ermöglichen.

Während einige Kupfernetzwerkverbindungen vorhanden sein können, verwenden die meisten Netzwerkverbindungen innerhalb des Umspannwerks Glasfaserkabel, um die Auswirkungen elektromagnetischer Störungen zu minimieren. Wo Sammlungen von Kupferverbindungen existieren, gehärtete Schalter Mit IEC 61850 werden Zertifizierungen verwendet, um die Verbindungen zusammenzufassen und eine Glasfaser-Aufwärtsverbindung zu Servern oder Hauptnetzwerk-Switches bereitzustellen. Die Netzwerke sind redundant ausgelegt, um eine zuverlässige Kommunikation auch bei Ausfällen von Netzwerksegmenten zu gewährleisten. Schalter die das IEC 62439 Media Redundancy Protocol und die ITU-T G.8032-Redundanz unterstützen, wie das INDURA von Transition Networkswerden bevorzugt, da diese Redundanztechnologien auf Standards basieren, die von verschiedenen Geräteherstellern unterstützt werden.

Unterstationsnetze nehmen weiter an Größe und Komplexität zu. Die physische Sicherheit ist ein wesentlicher Faktor für dieses Wachstum. Überwachungskameras, Intrusion Detection-Geräte und Zugangskontrolle werden alle mit dem Netzwerk verbunden. Die Videoüberwachung dient zur Überwachung des Umspannwerksbetriebs und zur Sicherheitsüberwachung. Intrusion Detection-Geräte bieten weiteren Schutz, indem sie das Sicherheitspersonal benachrichtigen, wenn unbefugter Zugriff erfolgt. Physische Zugangskontrollgeräte bieten die Möglichkeit, autorisierten Zugriff und nicht autorisierte Zugriffsversuche zu überwachen und aufzuzeichnen. Die Meldung eines Protokolls dieser Ereignisse ist ein Element der NERC / CIP-Bestimmungen.

Alle diese Geräte und die darin bereitgestellten Daten müssen mit Datenaufzeichnungsservern in der Unterstation, anderen Unterstationen und Steuereinrichtungen verbunden sein. Zu diesem Zweck werden Aggregationsschalter verwendet, die nach IEC 61850 zertifiziert sind. Diese Switches enthalten Verwaltungsfunktionen, mit denen der Netzwerkverkehr in der Reihenfolge seiner Wichtigkeit priorisiert werden kann. Das Netzwerk kann in mehrere virtuelle LANs (VLANs) unterteilt werden, um den Netzwerkverkehr zu trennen. Kritische Netzwerkkommunikation für Leistungssteuerungsgeräte kann priorisiert werden, um sicherzustellen, dass sie für die Netzwerkübertragung die höchste Priorität hat. Weniger zeitkritischer Datenverkehr, wie das Aufzeichnen eines Ereignisses, kann niedriger priorisiert werden, um die Netzwerkbandbreite für kritische Informationen bereitzustellen. Die Verwendung von IEE 1588 (Precision Time Protocol) stellt sicher, dass die gesamte Netzwerkkommunikation mit einem genauen Zeitstempel versehen ist, sodass Kommunikationen und Ereignisse unabhängig von ihrer Priorität korrekt sequenziert und aufgezeichnet werden können. Verwaltete Switches enthalten die Verwaltungsfunktionen zur Optimierung des lokalen Umspannwerknetzwerks und der Sicherheitsfunktionen, die für die Kommunikation außerhalb des Umspannwerks erforderlich sind.

Um die Strominfrastruktur besser vor böswilligen Aktivitäten zu schützen, müssen gemäß den NERC / CIP-Bestimmungen die gesamte Kommunikation des externen Umspannwerknetzes über eine zustandsbehaftete Firewall übertragen werden. Layer 3-Router, die in eine Firewall integriert sind, bieten den erforderlichen sicheren Zugriff. Der Router / die Firewall bietet eine Trennung zwischen dem lokalen Umspannwerknetz und externen WANs (Wide Area Networks). Dadurch wird sichergestellt, dass der Zugriff auf die Geräte in der Unterstation auf die autorisierte Kommunikation über die Firewall beschränkt ist.

 

Zusammenfassung

Energieversorgungsunternehmen und das Stromnetz, das sie gemeinsam nutzen, enthalten eine komplexe Sammlung von Stromsteuerungs- und Kommunikationsgeräten. Bei den in diesen Anwendungen verwendeten Produkten handelt es sich um geschäftskritische Geräte, die bei längeren Temperaturen zuverlässig arbeiten und Vibrationen, elektromagnetischen Störungen und Leistungsschwankungen standhalten müssen. Datenkommunikation ist für den zuverlässigen Betrieb des Stromnetzes von entscheidender Bedeutung und muss geschützt werden, indem der Zugriff nur auf autorisiertes Personal beschränkt, vertrauliche Daten verschlüsselt und redundante Netzwerkkommunikationspfade bereitgestellt werden, um die Kommunikationsbereitstellung sicherzustellen. Diese Anforderungen sind in Normen wie IEC 61850 und NERC / CIP-Vorschriften dokumentiert. Die Verwendung von Geräten von Anbietern, die diese Standards und Vorschriften unterstützen, gewährleistet die Integrität und Sicherheit des Stromnetzes.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Power Utility Substation

Market Description

The ability to provide reliable electrical power for residential and commercial use depends on an expansive infrastructure comprised of power generation facilities, transmission cables, substations, and local transformers. This infrastructure is instrumental in moving power from the generation facilities to the consumer.

Electrical Power Generation

Years ago, power generation took place in large facilities utilizing several different power generation technologies. Power generation plants were often located along major rivers to harness the power of flowing water to rotate water turbines to generate electricity. Where major rivers weren’t present, power plants used coal or natural gas to create steam to rotate steam turbines to generate electricity. Advancements in nuclear technology created power plants that used nuclear material to create steam to rotate steam turbines.

Recent developments in renewable energy sources with less impact on the environment have created a diverse array of energy producing sources including wind farms, solar farms, and even residential solar systems. While this diversity of power generation sources helps to reduce our dependency on the large power generation facilities, it has greatly impacted the power distribution infrastructure.

Electrical Power Distribution

While we have grown accustomed to stable power being available 365 days per year, 24 hours a day, the right technology is required to meet that expectation. With all the different power generation sources available today, power line balancing has become a real challenge. Power generation sources need to be coordinated so that enough power is produced to meet demand, but that a surplus is not produced. Newer power generation technologies like wind and solar provide variable amounts of power based on environmental conditions. For example, abundant energy is produced by renewable energy sources on sunny or windy days, but not as much is produced on cloudy, still days, or at night. The output from traditional predictable power generation sources now must be adjusted based on the power generated from renewable energy sources.

Once the power is in the power system, “on the grid”, the challenge becomes getting it from the generation source to the consumer. Power generation produces very high voltage power that can be transmitted over long distances. Tall power towers with high tension wires are used for this purpose. Since so much power is carried by these cables, it’s important to control the amount of power each cable carries to avoid a cable failure. Balancing the power over multiple cables to spread out the power load is essential.

Electrical Power Substations

Power substations are facilities between the power generation sources and the consumer. Substations are used to transform electrical power and balance the distribution of power to multiple locations. Substations transform the power from transmission voltages to usable voltages. Usable voltages vary depending on the application. Metal foundries, for example, require high voltages to power large metal processing furnaces. Manufacturing companies require moderate voltages to power manufacturing equipment. Residential consumers require relatively low voltage. Substations provide these voltage reductions and multiply the number of power lines to provide connections for massive numbers of customers.

Some customers require higher levels of power stability. For critical service providers like hospitals, the reliability of power is paramount. In the event of a power failure, substations can switch to an alternate power source to ensure the hospital continues to receive uninterrupted power. This requires simultaneous switching at several substations, to disconnect one power source and connect a different one.

Power substations are also used to balance the power supplied to the power grid from various power generation sources. When renewable power sources such as solar and wind are very productive, generation from variable sources like hydro, coal, and nuclear are reduced. Accomplishing this involves coordinated switching at many substations so that consumers continue to receive stable uninterrupted power. Therefore, communication between substations must be instantaneous. Communication networks of various types are used for this purpose, with IP networks gaining in popularity due to their ability to provide redundant communication paths, very fast communication speeds, alerts and notifications, and a high level of security.

 

Market Needs

The power utility industry requires networking equipment that can operate in extreme environments, provide the latest technology, and provide the reliability, event notification, and security the industry requires. Several standards have been developed specifically for the power utility industry including IEC 61850 and IEEE 1613. These standards provide the guidelines for equipment operating environments, communication standards, and security. The US government has also developed regulations to provide more uniform guidelines for the implementation of equipment and communications networks in the power utility industry. These NERC/CIP regulations are designed to increase the interoperability, reliability and security of the US power infrastructure.

 

Market Products

As needs change quickly, power utility companies are migrating towards IP networks for their communication needs. The combination of IP networks and fiber-optic technology is providing the ability to widen the communication network and monitor equipment between the substations and consumers. This ability increases the reliability of the power grid by monitoring equipment and providing predictive failure analysis.

Equipment must be able to withstand the harsh substation environment, including extreme temperatures, high levels of electromagnetic interference, power fluctuations, and in some instances vibration. The ability to communicate using fiber-optic cabling ensures immunity to electromagnetic interference and provides the communication distances required to interconnect substations and other remotely located equipment.

Utility companies require standards such as IEEE 1588 (Precision Time Protocol) and IEC 62439 (Media Redundancy Protocol). PTP provides a very accurate timestamp on communications to ensure precise sequencing of events and accurate reporting and assessment of past events. One of the elements of the NERC/CIP regulations is the ability to provide accurate records of events. MRP is standard technology used to provide redundant network connections between mission critical equipment. Since power utilities use equipment from a wide variety of vendors, non-proprietary network redundancy is essential.

 

Product Application

While the quantity and types of equipment may vary from one substation to the next, the same basic networking equipment elements are required. Some of the equipment may vary based on the power control equipment in the substation. Older equipment may have serial based data communications, whereas newer equipment will likely have a network connection.

For serial based communication equipment, a serial device server is typically chosen. Serial device servers are connected to the power control equipment using a serial cable. The serial device servers can be configured to match the serial communication protocol of the power control device. The network connection on the serial device server can be connected to a switch or server. Many utilities prefer this network connection to be a fiber-optic connection since communication can be disrupted by electromagnetic interference.

Security for these devices is also critical, so serial device servers with encryption capabilities are preferred. The encryption is needed on both the serial communication and the network communication. Some serial device servers, like Transition Networks’ SDS Series, also have the capability of communicating with more than one server simultaneously, providing redundancy in the event of a server malfunction. Serial device servers are used to automate legacy power equipment with serial interfaces. Newer equipment is being designed with network ports allowing direct connection to the local network for communication.

While some copper network connections may exist, the majority of the network connections within the substation utilize fiber-optic cabling to minimize the impact of electromagnetic interference. Where collections of copper connections exist, hardened switches with IEC 61850 certifications are used to aggregate the connections and provide a fiber-optic uplink to servers or main network switches. The networks are designed with redundancy that ensures reliable communication even when network segments have failures. Switches that support IEC 62439 Media Redundancy Protocol and ITU-T G.8032 redundancy, like the Transition Networks’ INDURA, are preferred since these redundancy technologies are based on standards supported by various equipment vendors.

Substation networks continue to grow in size and complexity. Physical security is one major factor for this growth. Security cameras, intrusion detection equipment, and access control are all being connected to the network. Video surveillance is used to monitor substation operation and provide security monitoring. Intrusion detection equipment provides further protection by alerting security personnel when unauthorized access occurs. Physical access control equipment provides the ability to monitor and record authorized access and unauthorized access attempts. Reporting a log of these events is one element of the NERC/CIP regulations.

All of this equipment and the data it provides need to be connected to data recording servers within the substation, other substations, and control facilities. Aggregation switches that are IEC 61850 certified are used for this purpose. These switches contain management features that allow the network traffic to be prioritized in the order of importance. The network can be divided into several virtual LANs (VLANs) to separate network traffic. Critical network communication for power control equipment can be prioritized to ensure it has the highest priority for network transmission. Less time sensitive traffic, like recording an event, can be prioritized lower to provide network bandwidth for critical information. The use of IEE 1588 (Precision Time Protocol) ensures that all network communication is accurately time stamped so that communications and events can be sequenced and recorded correctly regardless of their priority. Managed switches contain the management features to optimize the local substation network and security features required for communications outside the substation perimeter.

To better secure the electrical power infrastructure from malicious activity, NERC/CIP regulations call for all external substation network communication to be transmitted through a stateful firewall. Layer 3 routers, integrated with a firewall, provide the secure access required. The router/firewall provides a separation between the local substation network and external wide area networks (WANs). This ensures that access to the equipment within the substation is restricted to authorized communication through the firewall.

 

Summary

Power utilities companies and the power grid they share contain a complex collection of power control and communication equipment. The products used in these applications is mission critical equipment that needs to operate reliably in extended temperatures and be tolerant of vibration, electro-magnetic interference and power fluctuations. Data communications are crucial to the reliable operation of the power grid and need to be protected by restricting access to only authorized personnel, encrypting sensitive data, and providing redundant network communication paths to ensure communication delivery. These requirements are documented in standards like IEC 61850 and NERC/CIP regulations. Using equipment from vendors supporting these standards and regulations will ensure the integrity and security of the power grid.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider