Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Optimierung des mobilen Backhaul

TDM Mobile Backhaul

Da drahtlose Netzwerke weiter wachsen und sich von reinen Sprachdiensten zu Sprach- und Datendiensten entwickeln, besteht ein zunehmender Bedarf an qualitativ hochwertiger und effizienter Bereitstellung mobile Backhaul-Lösungen.

Drahtlose Netzwerke haben sich in der Vergangenheit auf TDM-Dienste (Time-Division Multiplexing) für die Verbindung zwischen Zellenstandorten und Basiscontrollern verlassen. Während 3G-Spezifikationen die Unterstützung nativer Ethernet-Schnittstellen hinzufügen, ist es wichtig zu beachten, dass in den USA ungefähr 150.000 Mobilfunkstandorte mit T1-TDM-Schnittstellen an ihrer Basisstation vorhanden sind. Die meisten 2G-Zellenstandorte können mit einer Bandbreite von ein bis vier T1 bedient werden, was 1,5 Mbit / s bis 6 Mbit / s entspricht. Das Hinzufügen von 3G-Datendiensten erhöht den Bedarf an mehr Bandbreite am Zellenstandort, aber die Bandbreite ist immer noch relativ gering. Ein fortschrittlicher 3G-Zellenstandort benötigt nur ungefähr 20 Mbit / s Bandbreite.

Für die nahe Zukunft wissen wir, dass T1 TDM nicht von diesen Zellstellen verschwinden wird. Doch wie kann ein Dienstanbieter, der diesen Datenverkehr zurückholt, zukünftige Dienste unterstützen, ohne alle Geräte zu ersetzen, wenn auf 3G-Dienste umgestellt wird? Eine Lösung besteht darin, einen hybriden Ansatz zu verwenden, der sowohl TDM-Verkehr als auch Ethernet unterstützt, z. B. die 4xT1-Produkte von Transition Networks mit Ethernet. Mit diesen Produkten können Sie die Kapital- (CapEx) und Betriebskosten (OpEx) senken und gleichzeitig den Return on Investment (ROI) schnell erkennen.

 

Produktmerkmale

  • 10/100 Mbit / s Ethernet-Port
  • T1 / E1-Leitungseinstellungen
  • Remoteverwaltungsfunktionen
  • Loopback-Funktionen
  • Kostenloser technischer Support
  • Lebenslange Garantie

 

Wie es funktioniert

TDM ist eine bewährte Lösung für den mobilen Backhaul, und viele Mobilfunkanbieter bestehen aufgrund ihrer gleichbleibenden Zuverlässigkeit auf TDM-Diensten. Es ist diese Fähigkeit, mit diesen Leistungsfaktoren umzugehen, die mobile Backhaul-Anbieter benötigen.

Mit den 4xT1- und T1-Lösungen von Transition Networks können Service Provider durch die Funktionen zur Fernverwaltung und Fehlerbehebung von reduzierten Betriebskosten profitieren. Diese Reduzierung des OpEx ist auf weniger Lkw-Rollen und eine höhere Zuverlässigkeit zurückzuführen.

 

Produkt Vorteile

Das 4xT1-Produkt verfügt über 4 T1 / E1-Schnittstellen und einen optionalen 10/100-Mbit / s-Ethernet-Anschluss. Es enthält auch einen RS232-Datenkanal zusammen mit der Glasfaserschnittstelle. Die Faserschnittstelle kann zwei Fasern verwenden, eine zum Senden und eine zum Empfangen, oder ein einzelner Bi-Di-Verbinder kann zum Senden und Empfangen auf einer einzelnen Faser verwendet werden. Dieses Produkt ist als Einschubkarte oder als eigenständige Einheit erhältlich. Es ist wichtig zu beachten, dass das 4xT1-Produkt paarweise verwendet werden muss, wie in Abbildung 1 dargestellt:

Der optionale 10/100-Mbit / s-Ethernet-Port ermöglicht den Transport von bis zu 100 Mbit / s Ethernet-Verkehr zusätzlich zum T1-Verkehr über die Glasfaserinfrastruktur. Durch Hinzufügen dieses Ethernet-Anschlusses können Dienstanbieter das Produkt in 3G-Szenarien aktualisieren oder verwenden, in denen die Basisstation über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt. Der Ethernet-Port kann auch an 2G-Zellenstandorten verwendet werden, an denen der Backhaul-Verkehr TDM ist. Am Standort befinden sich jedoch möglicherweise zusätzliche Geräte, für die eine Ethernet-Konnektivität erforderlich ist. Durch die Verwendung der TDM- und Ethernet-Ports kann der Dienstanbieter die Menge an Glasfaserinfrastruktur reduzieren, die an einem Zellenstandort erforderlich ist.

Wie in Abbildung 2 gezeigt, sehen Sie ein Beispiel, in dem ein Zellenstandort herkömmliche TDM-Schaltungen für den Backhaul verwendet. Ein Zellenstandort verwendet 4 T1-Leitungen, während der andere Zellenstandort nur eine einzige T1-Verbindung benötigt. 

Figur 2

 

In Abbildung 3 sehen Sie, wie der optionale Ethernet-Port des 4xT1-Produkts an einem 3G-Zellenstandort mit Ethernet-Konnektivität verwendet wird. Der andere Zellenstandort zeigt herkömmliche TDM-Schaltungen für den Backhaul, verwendet jedoch erneut den optionalen Ethernet-Port, um zusätzliche Datenkonnektivität am Zellenstandort zu ermöglichen, während weiterhin ein einzelnes Faserpaar verwendet wird.

Figur 3

 

Zusammenfassung

Transition Networks ist sich der Notwendigkeit bewusst, dass Dienstanbieter die eingebettete Basis älterer TDM-Dienste unterstützen, die üblicherweise mit 2G verbunden sind, und gleichzeitig zukünftige Dienste planen. Wir wissen auch, dass die derzeitige Installationsbasis von TDM-Schaltkreisen für den mobilen Backhaul über viele Jahre hinweg ein wesentlicher Bestandteil der drahtlosen Infrastruktur bleiben wird. Mit der lebenslangen Standardgarantie von Transition Networks können sich Service Provider auf unser Wissen und Verständnis darüber verlassen, wie wichtig es ist, ein Qualitätsprodukt zu liefern, um das Risiko von Ausfallzeiten im Netzwerk zu minimieren.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Optimizing Mobile Backhaul

TDM Mobile Backhaul

As wireless networks continue to grow and evolve from voice only services to voice and data services, there is an increasing need to provide quality and efficient mobile backhaul solutions.

Wireless networks have historically relied on TDM (Time-Division Multiplexing) services for the connection between cell sites and base controllers. While 3G specifications add native Ethernet interface support, it is important to note that there are approximately 150,000 existing cell sites in the U.S. that have T1 TDM interfaces on their base station. Most 2G cell sites can be serviced by one to four T1’s worth of bandwidth, which equates to 1.5Mbps to 6Mbps. The addition of 3G data services will increase the need for more bandwidth at the cell site, but the amount of bandwidth is still relatively modest. An advanced 3G cell site will only require approximately 20Mbps of bandwidth.

For the near future we know that T1 TDM is not going to disappear from these cell sites. Yet how can a service provider that is backhauling this traffic support future services without replacing all of the equipment when moving to 3G services? One solution is to use a hybrid approach that supports both TDM traffic and Ethernet, such as Transition Networks’ 4xT1 products with Ethernet. These products allow you to reduce capital (CapEx) and operational (OpEx) expenses while quickly recognizing the return on investment (ROI).

 

Product Features

  • 10/100 Mbps Ethernet port
  • T1/E1 line settings
  • Remote management capabilities
  • Loopback capabilities
  • Free technical support
  • Lifetime warranty

 

How It Works

TDM is a proven solution for mobile backhaul and many of the wireless service providers insist on TDM services because of their consistent reliability. It is this ability to deal with these performance factors that mobile backhaul providers require.

The 4xT1 and T1 solutions from Transition Networks allow service providers to take advantage of reduced OpEx through the remote management and troubleshooting capabilities. This reduction in OpEx comes from fewer truck rolls and increased reliability.

 

Product Benefits

The 4xT1 product comes with 4 T1/E1 interfaces and an optional 10/100Mbps Ethernet port. It also includes a RS232 data channel along with the fiber optic interface. The fiber interface can utilize two fibers, one to transmit and one to receive or a single bi-di connector can be used for transmit and receive on a single fiber. This product is available as a slide-in card or a stand-alone unit. It is important to note that the 4xT1 product needs to be used in pairs as shown in Figure 1:

The optional 10/100Mbps Ethernet port allows for the transport of up to 100 Mbps of Ethernet traffic, in addition to the T1 traffic across the fiber optic infrastructure. The addition of this Ethernet port allows service providers to upgrade or utilize the product in 3G scenarios where the base station has an Ethernet interface. The Ethernet port can also be used at 2G cell sites where the backhaul traffic is TDM, but there may be additional equipment at the site that requires Ethernet connectivity. By utilizing the TDM and Ethernet ports, the service provider is able to reduce the amount of fiber optic infrastructure that is required at a cell site.

As shown in Figure 2 you can see an example where a cell site is using traditional TDM circuits for the backhaul. One cell site is using 4 T1 lines while the other cell site only requires a single T1 connection. 

Figure 2

 

In Figure 3, you can see how the optional Ethernet port on the 4xT1 product is used in a 3G cell site with Ethernet connectivity. The other cell site shows traditional TDM circuits for the backhaul, but is again utilizing the optional Ethernet port to enable additional data connectivity at the cell site while still using a single pair of fibers.

Figure 3

 

Summary

Transition Networks understands the need for service providers to support the embedded base of legacy TDM services commonly associated with 2G, while planning for future services. We also understand that the current install base of TDM circuits for mobile backhaul is going to remain an integral part of the wireless infrastructure for many years to come. With Transition Networks’ standard lifetime warranty, service providers can be assured of our knowledge and understanding of the importance to deliver a quality product to minimize risks of downtime in the network.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider