Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Mrzlek & Prelesje Waterworks - Integration für die Überwachung von geistigem Eigentum in kritische öffentliche Infrastrukturen

Ab 1994 hat der EU-Kohäsionsfonds die Entwicklungsregionen Europas unterstützt. Der EU-Kohäsionsfonds stabilisiert die sich entwickelnden Volkswirtschaften mit dem Ziel, Wachstum, Beschäftigung und nachhaltige Entwicklung zu fördern.

Die Mrzlek-Wasserquelle ist die Haupttrinkwasserquelle für die Grenzstädte Westsloweniens und Ostitaliens. Diese Quelle versorgt die slowenische Stadt Nova Gorica mit Trinkwasser und liefert eine zusätzliche Trinkwasserquelle für die italienische Stadt Gorizia. Ein komplexes regionales Projekt (unterstützt vom EU-Kohäsionsfonds und anderen Organisationen) wurde 2008 initiiert und läuft derzeit, um die Wasserquellen für die gesamte Region Primorska zu schützen, einschließlich der Verbesserung des Verteilungssystems und der Verbesserung der Wasserqualität. Im Rahmen dieses Projekts umfasste die Modernisierung des Wasserwerks Mrzlek & Prelesje den Bau eines acht Kilometer langen Verbindungsrohrs zwischen den Wasserpumpstationen Mrzlek und Prelesje sowie den Wiederaufbau von 14 km bestehenden Rohren und acht Wasserreservoirs. Gemäß den Richtlinien der EU und Sloweniens in Bezug auf kritische Infrastrukturen müssen die wichtigsten Punkte des Wasserwerkssystems durch Eindring- und Videoüberwachungssysteme überwacht und geschützt werden. Die Herausforderung, die Sicherheit eines über einen so großen Bereich verteilten Systems aufrechtzuerhalten, konnte nur mit Glasfasergeräten bewältigt werden. Glasfaserverbindungen verbinden die Hauptpunkte des Wasserwerks und bieten gleichzeitig ein zuverlässiges Netzwerk für die schnelle Übertragung inhaltsreicher Daten.

 

Das Projekt

Die Hauptversammlung NOVA GORICA doo ist ein slowenischer Systemintegrator, der sich auf verbesserte Sicherheitslösungen konzentriert, und ein enger Partner des in den USA ansässigen Netzwerkausrüstungsherstellers Transition Networks. Die Hauptversammlung entschied sich für eine Partnerschaft mit Transition Networks beim Primorska-Wasserwerksprojekt. Das Überwachungssystem wurde sorgfältig mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Transition Networks entwickelt, um eine skalierbare, zuverlässige, effiziente und zukunftssichere Möglichkeit zur Erfüllung der Projektanforderungen zu finden. Das Überwachungssystem deckt nach der Erstinstallation mehrere Punkte kritischer Infrastruktur ab und kann problemlos erweitert werden, um Sicherheit für zusätzliche Infrastrukturen zu bieten, wenn diese hinzugefügt werden. Zwei entfernte Wasserpumpstationen (1 km und 7 km von der zentralen Pumpstation entfernt), das Hauptzugangstor (ungefähr 1 km von der zentralen Pumpstation entfernt) und die zentrale Wasseraufbereitungsstation erfordern eine nahtlose Verbindung in einem standardisierten System, einschließlich Integration mit Einbruchalarm- und Videoüberwachungssystemen. Darüber hinaus wird das System eine Verbindung zu einem Überwachungs- und Kontrollzentrum am Hauptsitz des Wasserwerks in Nova Gorica (fünf km entfernt) herstellen. Die Hauptversammlung musste das bestehende Glasfasernetz verschiedener Generationen (SM-Kabel, MM 50-Mikron-Kabel, MM 62,5-Mikron-Kabel) mit neu installierten Glasfasereinsätzen und -erweiterungen kombinieren, um ein Netz aufzubauen, mit dem alle Komponenten des Systems gemeinsam verwaltet werden können . Die MIL-SM8TAF1GPB-Switches werden als Remote-Knoten für die Bereitstellung der Glasfaserverbindungen zur Wasseraufbereitungsstation und für Kabelverbindungen mit Power over Ethernet (PoE) verwendet, die sowohl Daten als auch Strom für Avigilon-Sicherheitskameras bereitstellen. Der Switch MIL-SM4004TG wurde für die Aggregation entfernter Knoten und auch für den Anschluss an Avigilon-Kameras ausgewählt, die sich an der Wasseraufbereitungsstation selbst befinden. Das System überträgt über Glasfaserverbindungen sowohl Videosignale als auch die digitale Ausgabe von Fernalarmzentralen an ein Überwachungs- und Kontrollzentrum in der Zentrale des Wasseraufbereitungszentrums und bietet so eine effektive Möglichkeit, sowohl die Fernknoten als auch den lokalen Umfang zu überwachen.

Trinkwasser ist ein primäres Gut von entscheidender Bedeutung und von unschätzbarem strategischem Wert. Es erfordert daher eine angemessene Kontrolle und Überwachung, um es sicher und für die lokalen Gemeinschaften konsistent verfügbar zu halten. Zusammen mit der funktionalen Verbesserung des Wasserverteilungssystems verbesserte der Wasserwerkskunde die betriebliche Effizienz durch die Installation des Glasfasernetzes und die daraus resultierende Schaffung eines Live-Netzwerks. Dieses System bietet unbegrenzte Skalierbarkeit und eine Vielzahl von Konnektivitätsoptionen aufgrund der von Transition Networks angebotenen Produkte. Dies eröffnet den Weg für eine weitere Erweiterung des Systems auf die anderen Knoten und Hauptkomponenten des Wasserwerks, die nicht in diesem Projekt enthalten waren. Darüber hinaus wird das Netzwerk zukünftige Elemente nahtlos in die Sicherheits- und Überwachungssysteme des zentralen Managements integrieren. Der Wasserwerksmanager erhält ein perfektes Toolkit für das Situationsbewusstsein, mit dem er das Wasserarbeitssystem sowohl unter normalen als auch unter kritischen Umständen erfolgreich verwalten kann.

 

Nächste Schritte

Die oben beschriebene Sicherheitsvorkehrung kann leicht auf das gesamte lokale Wasserwerkssystem verteilt werden. Darüber hinaus sieht das breite regionale Projekt zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung einen vervielfachten Bedarf an einer sicheren Überwachung der neuen und rekonstruierten Wasserwege in den nächsten drei bis fünf Jahren vor. Ein Problem, das durch die Erweiterung dieses Systems behoben werden kann, ist der enorme Wasserverlust auf dem Weg zu den Verbrauchern, der derzeit auf etwa 48% geschätzt wird. Dies erfordert eine Durchfluss- und Drucküberwachung. Infolgedessen wird ein angrenzendes Glasfasernetz als neue Rohre für das regionale Wasserwerkssystem gebaut. Diese neue Infrastruktur bietet nicht nur die Möglichkeit zur Erweiterung des Kontroll- und Überwachungssystems, sondern bildet auch das Rückgrat eines schnelleren und robusteren Breitbandzugangs und anderer zukünftiger Dienste für die lokalen Gemeinschaften.

 

Über die Hauptversammlung Nova Gorica doo

Die Hauptversammlung bietet ein hohes Maß an Fachwissen und eine lange Tradition in der Bereitstellung von Sicherheitslösungen für Personen und deren Eigentum. Die Hauptversammlung bietet bemerkenswerte Zuverlässigkeit, Flexibilität und maßgeschneiderte Sicherheits- und Überwachungslösungen für verschiedene Branchen, darunter Casinos, Industriegebäude, Banken, öffentliche Einrichtungen, Bildungseinrichtungen, Sportanlagen, Einkaufszentren und Privatpersonen. Zu den Fachgebieten gehören Einbruchschutzsysteme, Zugangskontrolle, Brandmeldesysteme, Gasleckalarme, Videoüberwachung und Systemdesign. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.agm.si/en/index.php

 

Informationen zu Übergangsnetzwerken

Transition Networks Inc. bietet Netzwerkkonnektivitätslösungen, mit denen Netzwerke effizienter, schneller und zuverlässiger arbeiten und Unternehmen dabei helfen können, ihre vorhandene Netzwerkinfrastruktur zu nutzen.

Medienkonverter der Marke Transition Networks ermöglichen die Konvertierung zwischen verschiedenen Medientypen und bieten Konvertierungstechnologielösungen, die die erforderlichen Anpassungen bieten, ohne die Leistung, Art oder das Erscheinungsbild des Netzwerks zu beeinträchtigen. Das gesamte Portfolio an mehrschichtigen Switching-Produkten wurde entwickelt, um eine kostengünstige Netzwerkentwicklung mit einzigartigen Lösungen zu ermöglichen und die Belastung von Netzwerken durch Anwendungen mit hoher Bandbreite zu verringern. Das Portfolio von Power over Ethernet (PoE) -Medienkonvertern und -Schaltern von Transition Networks liefert Strom und Daten an den entferntesten Stellen eines Ethernet-Netzwerks, auch in rauen Außenumgebungen.

Transition Networks mit Sitz in Minneapolis, Minnesota, USA, vertreibt hardwarebasierte Konnektivitätslösungen ausschließlich über ein Netzwerk von Wiederverkäufern in über 50 Ländern. Transition Networks ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc., einem börsennotierten Unternehmen (NASDAQ-GM: JCS). Weitere Informationen finden Sie unter Transition.com

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Mrzlek & Prelesje Waterworks – Integration fo Surveillance over IP in Critical Public Infrastructure

Beginning in 1994, the EU Cohesion Fund has provided support for the developing regions of Europe. The EU Cohesion Fund stabilizes developing national economies with goals of promoting growth, employment and sustainable development.

The Mrzlek water spring is the main source of potable water for the border towns of western Slovenia and eastern Italy. This spring provides drinking water to the Slovenian town of Nova Gorica and provides an additional potable water source for the Italian town of Gorizia. A complex regional project (supported by EU Cohesion Fund and other organizations) was initiated in 2008 and is ongoing to protect the water sources for the entire Primorska region, including improving the distribution system and providing better water quality. As a part of that project, the upgrade of Mrzlek & Prelesje waterworks included the construction of an eight km connecting pipe between Mrzlek and Prelesje water pump stations, along with the reconstruction of 14 km of existing pipes and eight water reservoirs. According to EU and Slovenian directives regarding critical  infrastructure, the vital points of the waterworks system need to be monitored and protected by anti-intrusion and video surveillance systems. The challenge of maintaining security of a system spread over such a wide area could only be addressed by using fiber optic devices. Fiber optic connections will join the main points of the waterworks, while providing a reliable network for rapid transmission of content-rich data.

 

The Project

AGM NOVA GORICA d.o.o. is a Slovenian system integrator focused on enhanced security solutions and is a close partner of US-based network equipment manufacturer, Transition Networks. AGM chose to partner with Transition Networks on the Primorska waterworks project. The  surveillance system was carefully designed with the Transition Networks R&D department in order to find a scalable, reliable, efficient and future-proof way of completing the project requests. The surveillance system will cover several points of critical infrastructure after initial installation and can easily expand to provide security on additional infrastructure as it is added. Two remote water pump stations (one km and seven km from the central pump station), the main security access gate (approximately one km away from the central pump station) and the central water treatment station require seamless connection in a standardized system, including integration with intruder alarm and video surveillance systems. Additionally, the system will provide connection to a surveillance and control center at the headquarters of the waterworks in Nova Gorica (five km away). AGM was required to combine the existing fiber optic network of different generations (SM cable, MM 50 micron cable, MM 62.5 micron cable) with newly installed fiber optic inserts and extensions to build a grid capable of managing all of the components of the system together. The MIL-SM8TAF1GPB switches are used as the remote nodes for providing the fiber optic connections to the water treatment station and wired connections with Power over Ethernet (PoE) providing both data and power feed to Avigilon security cameras. The MIL-SM4004TG switch was chosen for aggregation of remote nodes and also for connection to Avigilon cameras located at the water treatment station itself. The system transmits via fiber optic connections both video signals and digital output from remote alarm panels to a surveillance and control center at the headquarters of the water treatment center, thus providing an effective way of monitoring both the remote nodes and the local perimeter.

Potable water is a primary commodity of vital importance and invaluable strategic value. It therefore requires proper control and surveillance to keep it secure and consistently available for the local communities. Together with functional improvement of the water distribution system, the waterworks customer improved operational efficiency through installation of the fiber optic grid and the resulting creation of a live network. This system provides unlimited scalability and a variety of connectivity options due to products offered by Transition Networks. This opens the way for further expansion of the system across the other nodes and major components of the waterworks that were not included in this project. Additionally, the network will seamlessly incorporate future elements into the central management security and surveillance systems. The waterworks manager is given a perfect situation-awareness toolkit that helps him successfully manage the water work system in both normal and critical circumstances.

 

Next Steps

The security arrangement detailed above can easily be spread over the entire local waterworks system. Moreover, the broad regional project of improved potable water supply foresees multiplied needs for the secure monitoring of the new and reconstructed water paths in the next three to five years. An issue that can be corrected by expanding this system is the enormous loss of water on its way to consumers, which is currently estimated to be around 48%. This will require flow and pressure monitoring and, as a result, an adjacent fiber optic network is being built as new pipes for the regional waterworks system. This new infrastructure not only provides an opportunity for expansion of the control and surveillance system, but it will also form the backbone of faster and more robust broadband access and other future services for local communities.

 

About AGM Nova Gorica d.o.o.

AGM offers a high degree of expertise and a long history of providing security solutions to people and their property. AGM offers remarkable reliability, flexibility and customized security and surveillance solutions across diverse industries, including casinos, industrial buildings, banks, public institutions, education, sports facilities, shopping centers and private individuals. Areas of expertise include anti-burglary security systems, access control, fire alarm systems, gas leak alarms, video surveillance and system design. For more information, please visit www.agm.si/en/index.php

 

About Transition Networks

Transition Networks Inc. offers networking connectivity solutions that make networks perform more efficiently, more quickly and more reliably, while helping companies leverage their existing networking infrastructure.

Transition Networks brand of media converters make conversion between disparate media types possible, providing conversion technology solutions that offer the necessary adaptations without affecting the performance, nature or appearance of the network. Its complete portfolio of multi-layer switching products is designed to facilitate low-cost network evolution with unique solutions, easing the stress on networks caused by high-bandwidth applications. Transition Networks’ portfolio of Power over Ethernet (PoE) media converters and switches provide power and data at the furthest points of an Ethernet network, including in harsh outdoor environments.

Based in Minneapolis, Minnesota, USA, Transition Networks distributes hardware-based connectivity solutions exclusively through a network of resellers in over 50 countries. Transition Networks is a wholly owned subsidiary of Communications Systems, Inc., a publicly traded company (NASDAQ-GM:JCS). For more information, please visit www.transition.com

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider