Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Mini-Medienkonverter

Konvertieren Sie es einfach mit Mini Media Convertern

Überblick

Miniatur-Medienkonverter bieten eine einfache und kostengünstige Integration von Kupfer- und Glasfasergeräten in eine Infrastruktur, in der eine grundlegende Konvertierung zwischen verschiedenen Medientypen erforderlich ist. Das kompakte Design und die eingeschränkten Funktionen machen sie ideal für Anwendungen, bei denen physischer Speicherplatz einfach ist und kein erweitertes Netzwerkmanagement erforderlich ist. Die Mini-Medienkonverter von Transition Networks sind die perfekte Lösung für Situationen, in denen Sie zum Erweitern Ihres Netzwerks nur „Konvertieren“ müssen.

Die Medienkonvertierungstechnologie ermöglicht die Integration von Glasfaserkabeln in Umgebungen mit kupferbasierten Geräten. Als Alternative zum Austausch älterer Geräte bieten Medienkonverter eine schnelle und kostengünstige Methode zum Anschließen neuer oder vorhandener Glasfasern an kupferbasierte Netzwerkgeräte. Die Medienkonvertierung ist ideal für Remote-Ports am Netzwerkrand. Medienkonverter können hintereinander über Glasfaser oder als einzelne eigenständige Einheiten bereitgestellt werden. Transition Networks bietet eine Vielzahl von Mini-Medienkonvertern mit verschiedenen Glasfaserschnittstellen und RJ-45-Verbindungen für Kupfernetzwerkgeräte in Fast Ethernet- und Gigabit Ethernet-Netzwerken. Sie sind einfach zu installieren und erfordern keine spezielle Konfiguration oder Einstellung von DIP-Schaltern - einfach einstecken, spielen und weggehen. Mini-Medienkonverter können problemlos an Orten eingesetzt werden, an denen wenig Platz zur Verfügung steht, oder sogar in Gehäusen neben Überwachungskameras oder anderen Remote-Geräten platziert werden.

Leistungen

  • Einsparmaßnahmen
    - Reduzieren Sie die Investitionsausgaben durch kostengünstige Integration der Glasfaserinfrastruktur und der vorhandenen Kupferausrüstung
  • Flexibilität
    - Das kompakte Design ist ideal für Standorte mit beengten Platzverhältnissen und verschiedenen Glasfaserschnittstellenoptionen für nahezu jede Netzwerkumgebung
  • Skalierbarkeit
    - Eigenständige Einheiten eignen sich für einzelne Anwendungen, und ein Rack-Gehäuse ist verfügbar, um eine höhere Dichte oder zukünftiges Wachstum zu ermöglichen
  • Wirtschaftlich
    - Bezahlen Sie nur für die Produktfunktionen, die zur Erfüllung Ihrer spezifischen Netzwerkanforderungen erforderlich sind
  • Einfach zu installieren
    - Plug-and-Play-Design erfordert keine spezielle Konfiguration

 

Medienkonverter der Schichten 1 und 2

Die Mini Media Converter-Lösungen von Transition Networks sind für die kostengünstige, einfache Umwandlung von Kupfer in Glasfasermedien konzipiert. Die Konverter werden in einer festen Konfiguration bereitgestellt, die für eine einfache Plug-and-Play-Bereitstellung ausgelegt ist, wenn Sie sie nur konvertieren müssen. Diese Grundgeräte sind in zwei Formaten erhältlich, die als Layer 1- oder Layer 2-Medienkonverter kategorisiert sind. Die Schichten beziehen sich auf die Funktionen der Konverter in Bezug auf das Open Systems Interconnection (OSI) -Modell. Ziel des OSI-Referenzmodells ist es, Standards zu definieren und die Interoperabilität zwischen verschiedenen Herstellern von Netzwerkgeräten zu fördern. Sowohl Layer 1- als auch Layer 2-Medienkonverter unterstützen einzigartige und zielgerichtete Funktionen, die die Leistung eines Netzwerks verbessern, wenn sie in bestimmten Anwendungen verwendet werden.

Schicht 1

Layer 1-Medienkonverter sind ideal für Anwendungen, bei denen schneller Durchsatz und geringe Latenz oberste Priorität haben. Netzwerke in Rechenzentren und Finanzinstituten sind gute Beispiele für diese Anwendungen, da diese Netzwerke eine sofortige Datenverarbeitung mit geringer bis keiner Verzögerung erfordern. Schicht-1-Wandler arbeiten auf der physischen Schicht, die definiert, wie Daten über die physische Verkabelung gesendet und empfangen werden. Diese Medienkonverter verhalten sich ähnlich wie Netzwerkkabel, da alle an einem Port empfangenen Daten ohne Kabelinspektion sofort mit Kabelgeschwindigkeit über den anderen Port übertragen werden, was zu einem hohen Durchsatz führt. Ein weiterer Vorteil des Verzichts auf die Paketprüfung besteht darin, dass der Größe der Rahmen, die über den Konverter übertragen werden, keine Grenzen gesetzt sind. Dies stellt sicher, dass VLAN-Tags nicht gelöscht werden und dass Jumbo-Frames über das Netzwerk übertragen werden können. Layer 1-Medienkonverter unterstützen normalerweise ein Netzwerk mit einer Geschwindigkeit, z. B. Gigabit-Ethernet (auch als 1000 Mbit / s bezeichnet). Obwohl nur eine Geschwindigkeit unterstützt wird, bietet der Kupferport des Medienkonverters Funktionen wie Auto-Negotiation, mit denen er mit den Multi-Speed-Ports (10/100/1000) auf Endgeräten wie Ethernet-Switches und Netzwerk verhandeln und diese verbinden kann Schnittstellenkarten (NICs) in PC-Workstations.

Highlights der Layer 1-Konvertierung

  • Konvertierung der physischen Schicht
  • Hoher Durchsatz, geringe Latenz
  • Überträgt Daten mit Drahtgeschwindigkeit
  • Verhandelt automatisch Verbindungen mit 10/100/1000 Ports mit mehreren Geschwindigkeiten
  • Keine Frame-Größenbeschränkung
  • Im Allgemeinen weniger teuer
  • Allgemeine Anwendungen:
    - Daten Center
    - Finanzinstitutionen
    - Big Data Analytics

Hinweis: Verschiedene Glasfaserverkabelungsoptionen werden unterstützt. Siehe Bestellinformationen für Fasertypen und Übertragungsentfernungen.

Schicht 2

Layer 2-Medienkonverter sind ideal für die Einführung neuer Technologien in Legacy-Netzwerke. Diese Anwendungen können das Verbinden langsamerer 10/100 Ethernet-Netzwerke mit schnelleren 10/100/1000 Netzwerken oder das Verbinden älterer Halbduplex-Netzwerke mit moderneren Vollduplex-Netzwerken umfassen. Diese Art der Konvertierung wird häufig in Unternehmens-, Fertigungs- und Regierungsnetzwerken benötigt. Schicht-2-Konverter arbeiten auf der Datenverbindungsschicht, die für die Datenübertragung von Knoten zu Knoten verantwortlich ist. Auf dieser Schicht werden Pakete im Pufferspeicher gehalten, und es findet eine Paketprüfung statt, um MAC-Adressen (Media Access Control) zu untersuchen, um Datenweiterleitungsentscheidungen basierend auf Quell- und Zieladressen zu treffen.

Während Vollduplex-Layer-2-Switches die Netzwerküberlastung im Vergleich zu Halbduplex-Layer-1-Hubs erheblich reduzieren, erhöhen Layer-2-Medienkonverter die Netzwerklatenz bei der Überprüfung der Quell- und Zieladressen. Layer 2-Medienkonverter unterstützen mehrere Geschwindigkeiten am Kupferanschluss, z. B. 10/100/1000. Da sie zwei Netzwerke mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbinden können, werden Layer 2-Medienkonverter häufig als Ratenkonverter bezeichnet. Da Layer 2-Medienkonverter ähnlich wie ein Ethernet-Switch zusätzliche Funktionen bieten, kosten sie im Allgemeinen etwas mehr als Layer 1-Konverter.

Highlights der Layer 2-Konvertierung

  • Konvertierung der Datenverbindungsschicht
  • Geschwindigkeits- / Ratenkonvertierung (kann die Latenz erhöhen)
  • Erleichtern Sie die Verbindung eines 10/100-Netzwerks mit einem Gigabit-Backbone
  • Wird verwendet, um neue Technologien in Legacy-Netzwerken bereitzustellen
  • Führt vor dem Weiterleiten des Datenverkehrs eine Paketinspektion durch. leitet Daten basierend auf MAC-Adressen weiter; Möglicherweise gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Bildgröße
  • Zusätzliche Funktionen erhöhen im Allgemeinen den Preis gegenüber Layer 1-Konvertierungsprodukten
  • Allgemeine Anwendungen:
    - Unternehmensnetzwerke
    - Fertigungsumgebungen
    - Regierungsbehörden

 

Hinweis: Verschiedene Glasfaserverkabelungsoptionen werden unterstützt. Siehe Bestellinformationen für Fasertypen und Übertragungsentfernungen.

Transition Networks bietet Mini-Medienkonverter für Layer 1- und Layer 2-Anwendungen an. Jeder Konvertertyp dient bestimmten Zwecken. Daher ist es wichtig, die Ziele Ihres Netzwerks zu kennen, um einen Medienkonverter auszuwählen, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Transition Networks verfügt über kompetente Berater, die Sie bei spezifischen Anforderungen an das Netzwerkdesign und bei der Auswahl der Medienkonverter unterstützen.

Umwelterwägungen

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Umfeld, in dem die Medienkonvertierung stattfindet. In einzigartigen Umgebungen, z. B. in Umgebungen mit extremen Temperaturen, starken Stößen oder Vibrationen oder an gefährlichen Orten, sind möglicherweise Medienkonverter erforderlich, die speziell für die Umgebung ausgelegt sind.

Produkte für Unternehmen

Die meisten Unternehmen, die Glasfaserkabel in ihre Netzwerke integrieren müssen, verfügen über klimatisierte Umgebungen, in denen Standardprodukte effektiv arbeiten. Am Rande von Unternehmensnetzwerken sind jedoch häufig Platzbeschränkungen ein Problem. Die geringe Größe von Mini-Medienkonvertern für Unternehmen behebt dieses Problem, indem sie eine kostengünstige und platzsparende Lösung für die Integration von Glasfaserkabeln in das Unternehmensnetzwerk bieten.

Erweiterte temperaturabhängige Produkte

Bestimmte Umgebungen, wie z. B. Fabrikhallen oder Außengehäuse, können einem breiten Temperaturbereich ausgesetzt sein und erfordern daher speziell entwickelte Produkte, die diesen Umgebungen standhalten. Die „gehärteten“ oder erweiterten temperaturgesteuerten Mini-Medienkonverter von Transition Networks bieten eine kostengünstige Methode zur Integration von Glasfaserkabeln in Twisted-Pair-Ethernet-Netzwerke in Umgebungen mit Temperaturbereichen zwischen -40 ° C und + 75 ° C.

Bestellinformationen

Bestellinformationen finden Sie im PDF.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Mini Media Converters

Just Convert It with Mini Media Converters

Overview

Miniature Media Converters provide simple and cost-effective integration of copper and fiber equipment in an infrastructure where basic conversion between disparate media types is needed. The compact design and limited features make them ideal for applications where physical space is basic and advanced network management is not required. Transition Networks’ Mini Media Converters are the perfect solution for situations where, in order to extend your network, you need to “Just Convert It”.

Media conversion technology allows for the integration of fiber optic cabling into environments with copper-based equipment. As an alternative to replacing legacy equipment, media converters provide a quick, inexpensive method for connecting new or existing fiber to copper-based networking devices. Media conversion is ideal for remote ports at the network edge, and media converters can be deployed back-to-back over fiber or as single stand-alone units. Transition Networks offers a variety of Mini Media Converters with various fiber interfaces and RJ-45  connections to accommodate copper networking devices within Fast Ethernet and Gigabit Ethernet networks. They are simple to install, requiring no special configuration or setting of dip-switches — just plug, play, and walk away. Mini Media Converters can be easily deployed in locations where space is at a premium or even placed inside enclosures alongside security cameras or other remote equipment.

Benefits

  • Cost Savings
    – Reduce capital expenditures by affordably integrating fiber infrastructure and legacy copper equipment
  • Flexibility
    – The compact design is ideal for locations with space constraints and various fiber interface options accommodate almost any network environment
  • Scalability
    – Stand-alone units accommodate individual applications and a rack-mount chassis is available to accommodate higher density or future growth
  • Economical
    – Pay only for the product features required to meet your specific network needs
  • Simple to Install
    – Plug-and-play design requires no special configuration

 

Layer 1 & Layer 2 Media Converters

Transition Networks’ Mini Media Converter solutions are designed for low-cost, basic copper-to-fiber media conversion. The converters are provided in a fixed configuration, designed for simple plug-and-play deployment when you need to “Just Convert It”. These basic devices are available in two formats, categorized as Layer 1 or Layer 2 media converters. The layers refer to the functions of the converters in relationship to the Open Systems Interconnection (OSI) model. The goal of the OSI reference model is to define standards and promote interoperability between various manufacturers of networking equipment. Both Layer 1 and Layer 2 media converters support unique and purposeful functions that will improve a network’s performance when used in specific applications.

Layer 1

Layer 1 media converters are ideal for applications where quick throughput and low latency are top priorities. Networks in data centers and financial institutions are good examples of these applications since these networks require immediate processing of data with little to no delay. Layer 1 converters operate at the Physical Layer, which defines how data is transmitted and received over the physical cabling. These media converters act similarly to networking cables since whatever data is received on one port is immediately transmitted out the other port at wire speed without any packet inspection, resulting in high throughput. Another benefit of forgoing packet inspection is that there are no limits to the size of the frames that will be transmitted through the converter. This ensures VLAN tags will not be dropped and that Jumbo frames can be transmitted across the network. Layer 1 media converters usually support a single speed network, such as Gigabit Ethernet (also known as 1000Mbps). Even though only one speed is supported, the copper port of the media converter provides features like Auto-Negotiation, which allows it to negotiate and link with the multi-speed (10/100/1000) ports on end devices like Ethernet switches and network interface cards (NICs) in PC workstations.

Highlights of Layer 1 Conversion

  • Physical Layer conversion
  • High throughput, low latency
  • Transfers data at wire speed
  • Will auto-negotiate links with multi-speed 10/100/1000 ports
  • No frame size limitation
  • Generally less expensive
  • Common Applications:
    – Data Centers
    – Financial Institutions
    – Big Data Analytics

Note: Various fiber cabling options supported. See Ordering Information for fiber types and transmission distances.

Layer 2

Layer 2 media converters are ideal for introducing new technologies into legacy networks. These applications could include connecting slower 10/100 Ethernet networks to faster 10/100/1000 networks or connecting legacy half-duplex networks to more modern full-duplex networks. This type of conversion is often needed in enterprise, manufacturing, and government agency networks. Layer 2 converters operate at the Data Link Layer, which is responsible for node-to-node data transfer. At this layer, packets are held in buffer memory and packet inspection takes place to examine Media Access Control (MAC) addresses in order to make data forwarding decisions based on source and destination addresses.

While full-duplex Layer 2 switches greatly reduce network congestion when compared to half-duplex Layer 1 hubs, Layer 2 media converters will add network latency while verifying source and destination addresses. Layer 2 media converters support multiple speeds on the copper port, such as 10/100/1000. Since they are capable of connecting two networks of different speeds, Layer 2 media converters are often called Rate Converters. Because Layer 2 media converters provide additional functionality similarly to an Ethernet switch, they generally cost slightly more than Layer 1 converters.

Highlights of Layer 2 Conversion

  • Data Link Layer conversion
  • Speed/rate conversion (may increase latency)
  • Facilitate the connection of a 10/100 network to a Gigabit backbone
  • Used to deploy new technologies into legacy networks
  • Performs packet inspection prior to forwarding traffic; forwards data based on MAC addresses; may have frame size limitations
  • Added functionality generally increases price over Layer 1 conversion products
  • Common Applications:
    – Enterprise Networks
    – Manufacturing Environments
    – Government Agencies

 

Note: Various fiber cabling options supported. See Ordering Information for fiber types and transmission distances.

Transition Networks offers Mini Media Converters for both Layer 1 and Layer 2 applications. Each type of converter serves specific purposes, so it is important to understand the goals of your network in order to choose a media converter that best meets your needs. Transition Networks has expert consultants available to assist with specific network design requirements and media converter selection.

Environmental Considerations

Another important consideration is the environment in which media conversion takes place. Unique environments, such as those with extreme temperatures, high shock or vibration environments, or hazardous locations, may require media converters specifically designed to withstand the environment.

Enterprise-Rated Products

Most enterprises that need to integrate fiber cabling into their networks have climate-controlled environments in which standard products will operate effectively. However, at the edge of enterprise networks, space constraints are often an issue. The small size of Enterprise-Rated Mini Media Converters addresses this problem by offering a cost-effective and space-saving solution for integrating fiber optic cabling within the enterprise network.

Extended Temperature-Rated Products

Certain environments, such as factory floors or outdoor enclosures, may experience a wide range of temperatures and therefore require specially designed products that can withstand those environments. Transition Networks’ “Hardened” or Extended Temperature-Rated Mini Media Converters provide a cost-effective method for integrating fiber optic cabling into twisted pair Ethernet networks in environments with temperature ranges between -40°C and +75°C.

Ordering Information

See PDF for ordering information.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider