Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Den Anforderungen heutiger Netzwerke mit Glasfaser gerecht werden

Die Anforderungen an die heutigen Unternehmensnetzwerke steigen ständig. Unabhängig davon, ob neue Benutzer oder neue Funktionen hinzugefügt werden, übertreffen die Leistungsanforderungen der Netzwerke häufig das ursprüngliche Design der Verkabelungsinfrastruktur. Da Unternehmen neue Technologien eingeführt haben, mussten sie häufig die Kosten für die Aufrüstung ihrer Verkabelungsanlage tragen. Die Standards der Netzwerktechnologie haben sich in den letzten 15 Jahren dramatisch geändert (10 MB, 100 MB, 1 Gig und jetzt 10 GB). Jedes Mal, wenn die Netzwerkgeschwindigkeit steigt, stellen die Kupferhersteller neue Kabeltechnologien vor, um die Nachfrage zu befriedigen. Leider müssen Unternehmen, die versuchen, mit diesen Standards Schritt zu halten, alle 4 bis 5 Jahre erhebliche Geldbeträge ausgeben, da ihre derzeitige Kupferinfrastruktur die neue Technologie, die eingeführt wird, nicht unterstützt. Aufgrund dieser Herausforderungen erkennen immer mehr IT-Experten die Vorteile der Migration auf ein fasergestütztes Verkabelungssystem.

Glasfaserkabel können diese teuren Upgrades durch eine zukunftssicherere Lösung verringern. Dank der praktisch unbegrenzten Bandbreitenunterstützung kann Glasfaser sowohl die Netzwerkgeschwindigkeiten von heute als auch die von morgen verarbeiten. Über die Bandbreitenkapazität hinaus bietet Glasfaser gegenüber Kupfer zusätzliche Vorteile, z. B. die Möglichkeit, größere Entfernungen zu übertragen und Daten von Rausch- und Interferenzquellen zu isolieren. Diese Vorteile versetzen Fiber in die Lage, großen Unternehmensnetzwerken und Netzwerken im Campusbereich echte Vorteile zu bieten.

Wenn Unternehmen sich Glasfaser genauer ansehen, stellen sie schnell fest, dass es nicht so einfach ist, nur ihre Verkabelung auszutauschen. Sie benötigen neue Geräte für die Schnittstelle mit der Glasfaser, Geräte, die oft viel teurer sind als ihre Kupferäquivalente. Um die Kosten für die Bereitstellung von Glasfaserkabeln zu senken, haben sich viele ähnliche Anwendungen an Medienkonverter gewandt, um Hilfe zu erhalten.

 

Vorteile von Ballaststoffen

  • Zukunftssicher für Ihr Netzwerk
  • Größere Übertragungsentfernung
  • Sicherheit
  • Weniger Lärm und Störungen

 

Medienkonverter kann verwendet werden, um Verbindungen zwischen der neuen Glasfaserkabel und den vorhandenen kupferbasierten Netzwerkgeräten herzustellen. Mit Medienkonvertern können Benutzer jetzt Glasfaser an ihre aktuellen RJ-45-basierten Switches, Router und Netzwerkkarten anschließen, wodurch die Kosten für ein Glasfaser-Upgrade erheblich reduziert werden. Selbst wenn Unternehmen in Geräte auf Glasfaserbasis investiert haben, unterstützen diese Geräte möglicherweise nicht den für eine bestimmte Anwendung erforderlichen Glasfasertyp oder die Übertragungsentfernung. Auch hier können Medienkonverter eine Rolle bei der Schnittstelle zwischen verschiedenen Verkabelungstechnologien spielen. Medienkonverter sind mit einer Vielzahl von Optionen erhältlich, einschließlich der Unterstützung von LAN-Protokollen sowie Sprachqualität, seriellen Leitungen und analogem Video. Benutzer können aus verschiedenen Glasfaserschnittstellen und Übertragungsentfernungen mit Unterstützung für ST-, SC-, LC-Anschlüsse und Datenübertragungen bis zu 120 km wählen.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Back to Top

Meeting the Demands of Today’s Networks with Fiber

The demands on today’s Enterprise networks are perpetually on the rise. Whether it’s adding new users or new capabilities, the networks’ performance requirements are often out pacing the original design of the cabling infrastructure. As organizations have adopted new technology they have often found themselves incurring the expense of upgrading their cabling plant. Network technology standards have changed dramatically over the past 15 years (10MB, 100MB, 1Gig and now 10G). Every time network speeds increase, the copper manufacturers come out with new cable technology to meet the demand. Unfortunately, organizations attempting to keep up with these standards are forced to spend significant amounts of money every 4-5 years because their current copper infrastructure will not support the new technology that is being introduced. Due of these challenges, more and more IT Professionals are recognizing the benefits of migrating to a fiber-based cabling system.

Fiber optic cabling can alleviate these expensive upgrades by providing a more future proof solution. With virtually unlimited bandwidth support, fiber can handle today’s network speeds as well as tomorrows. Beyond its bandwidth capacity, fiber also offers additional benefits over copper such as being able to transmit greater distances and the ability to isolate data from sources of noise and interference. These benefits put fiber in the position of offering real advantages to large enterprise networks and campus area networks.

As organizations start to take a closer look at fiber they soon realize that it’s not as simple as just replacing their cabling, they will need new equipment to interface with the fiber, equipment that is often much more expensive than its copper equivalents. To reduce the expense of deploying fiber cable, many similar applications have turned to media converters for help.

 

Benefits of Fiber

  • Future proof your network
  • Greater transmission distance
  • Security
  • Less noise and interference

 

Media converters can be used to establish links between the new fiber cabling and the existing copper based network devices. With media converters, users are now able to connect fiber to their current RJ-45 based switches, routers, and NICs – greatly reducing the expense of a fiber upgrade. Even when organizations have invested in fiber-based devices, these devices may not support the fiber type or transmission distance needed for a particular application. Again, media converters can play a role in interfacing between different cabling technologies. Media converters are available with a variety of options including support for LAN protocols as well as voice grade, serial lines, and analog video. Users can choose from various fiber interfaces and transmission distances with support for ST, SC, LC connectors and data transmissions up to 120km.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider

Close

Request a Quote from Distribution

Our products are sold through our worldwide network of partners. Request a quote below and our network experts will facilitate the quoting process ensuring you get the products and solutions you need with the right partner for you.

For large projects over $2,000, we can provide special discounted pricing
Name of the distributor or reseller that you would like to process your quote and your contact there. To view our list of partners in your area, view our How to Buy Page

This product has been successfully added to your quote.

Click here to view your quote.

Your quote has been successfully created!

Click here to view your quote.

Edit Products - Edit Details

Your quote does not contain any products yet.

Edit Products - Edit Details

Product Quantity

Your quote does not contain any products yet.

Your quote request has been successfully submitted.

You will receive a confirmation email shortly to facilitate the quoting process. If you’d like to save your requested quote, log in or create an account.

Error

There was an error with processing your quote. Please refresh the page and try again.

Requesting quote...
Ask the Experts