Zurück nach oben

Transition Networks

Broschüre zur ION Media Conversion Platform

Die ION-Plattform

Überblick

Die ION Media Conversion Platform bietet erstklassige Lösungen für die Integration, Optimierung und Navigation in Netzwerken. Durch die kostengünstige Integration von Kupfer- und Glasfasergeräten in die Infrastruktur rüstet die ION-Plattform Netzwerke für die Anforderungen an Bandbreite, Entfernung und Sicherheit von heute, morgen und an jedem Punkt dazwischen aus. Die ION-Plattform wurde für Unternehmens-Rechenzentren und Kernnetzwerkanwendungen entwickelt und bietet die sichere Netzwerkverwaltung von Glasfaserschnittstellenpunkten, die sowohl für Dienste der Carrier-Klasse als auch für Dienste der Enterprise-Klasse erforderlich sind.

Die Medienkonvertierungstechnologie ermöglicht die Integration von Glasfaserkabeln in Umgebungen mit kupferbasierten Geräten. Die ION-Medienkonverter von Transition Networks bieten eine schnelle und kostengünstige Methode zum Verbinden neuer oder eingebetteter Glasfasern mit kupferbasierten Netzwerkgeräten mit RJ-45-Ports. Die ION-Plattform bietet Platz für eine Vielzahl von Modulen und Schnittstellengeräten, die mehrere Protokolle und Netzwerkumgebungen unterstützen, einschließlich Ethernet- und TDM-Netzwerken. Mit der eingebauten optimalen Flexibilität eignet sich ION gleichermaßen für Single-Unit-Network-Edge- oder High-Density-Anwendungen in Unternehmen oder Zentralbüros. Die ION-Plattform bietet eine einfache Navigation durch alle verbundenen Netzwerkschnittstellen, sodass verschiedene Komponenten einfach remote konfiguriert, überwacht und verwaltet werden können und gleichzeitig ein hohes Maß an sicherem Zugriff auf die Verwaltungsdaten gewährleistet ist. Mit den ION-Lösungen von Transition Networks können Benutzer Kupfer und Glasfaser einfach integrieren, um Netzwerke innerhalb eines Gebäudes, zwischen Gebäuden oder auf dem gesamten Campus zu erweitern.

Leistungen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ION-Plattform und ihre gesamte Palette funktionsreicher modularer Konvertierungslösungen eine kostengünstige Methode zur Integration der Vorteile von Glasfaserkabeln in eingebettete Kupfernetzwerke bieten, um vorhandene Geräte und Infrastrukturen zu optimieren und gleichzeitig die Navigation des Netzwerkmanagements zu vereinfachen.

  • Einsparmaßnahmen
    • Reduzieren Sie die Investitionsausgaben, indem Sie kostengünstige Geräte auf Kupferbasis in eine Glasfaserinfrastruktur integrieren.
  • Flexibilität
    • Alle ION-Karten sind modular und unabhängig und unterstützen eine Mischung verschiedener Kommunikationsprotokolle innerhalb desselben Gehäuses.
  • Skalierbarkeit
    • Das Hot-Swap-fähige Design ermöglicht die Installation neuer Karten nach Bedarf, entsprechend der Notwendigkeit einer Glasfaserintegration.
  • Intelligenz
    • Effizientes Navigieren im System durch Überwachen des Gehäuses, der Module und der Netzteile über SNMP mit dem optionalen ION-Verwaltungsmodul.
  • Verlässlichkeit
    • Die Zuverlässigkeit wurde vom branchenführenden Anbieter von Glasfaserintegrationsprodukten entwickelt und durch redundante Netzteile (AC oder DC) und Lüfter mit variabler Drehzahl und hohem CFM (Kubikfuß pro Minute) erhöht.
  • Sicherheit
    • Erweiterte Sicherheitsfunktionen ermöglichen einen kontrollierten Zugriff, um sicherzustellen, dass nur autorisiertes Personal in der Lage ist, die Konfiguration von Geräten innerhalb der ION-Plattform zu navigieren, anzuzeigen und zu ändern.
  • Zukunftssicher
    • Die Kupfer-Glasfaser-Integration optimiert die vorhandene Infrastruktur und ermöglicht kostengünstige Upgrades. Die kontinuierliche Entwicklung neuer Glasfasermodule hält die ION-Plattform auf dem neuesten Stand.

Netzwerkerweiterung und sicheres Management innerhalb eines Gebäudes oder Campus

  • Integrieren Sie Glasfaser und überwinden Sie die Entfernungsbeschränkungen von UTP
  • Optimieren Sie installierte Multimode-Glasfasern in Gebäuden
  • Nutzen Sie die Abstandsvorteile von Single-Mode-Fasern zwischen Gebäuden
  • Optimieren Sie die installierte Glasfaserinfrastruktur mit bidirektionaler Einzelstrangfaser
  • Integrieren Sie variable Datenraten in ein Glasfaserkabel
  • Navigieren Sie zu den Systemschnittstellen für eine sichere Netzwerkverwaltung
Unterstützte Netzwerkumgebungen: 100Base, 10/100, 1000Base, 10/100/1000 und 10 Gig Ethernet; DS1 - T1 / E1 / J1 und DS3 - T3 / E3

Der ION-Vorteil

Die ION-Plattform umfasst das branchenweit umfassendste Angebot an Produkten mit vollem Funktionsumfang und ist die beste Wahl für IT-Manager oder Dienstleister, die ihr Netzwerk integrieren, optimieren und navigieren müssen. Die ION-Plattform bietet Flexibilität mit modularen oder eigenständigen Einheiten sowie Gehäuseoptionen mit 1 Steckplatz, 2 Steckplatz, 6 Steckplatz oder 19 Steckplatz für Anwendungen mit niedriger oder hoher Dichte. Eine Vielzahl von Slide-In-Schnittstellengeräten und Konvertermodulen unterstützt Layer 1- und Layer 2-Ethernet-Netzwerke (100Base, 10/100, 1000Base, 10/100/1000 und 10 Gig Ethernet) und TDM-Netzwerke (DS1 - T1 / E1 / J1 und DS3 - T3 / E3). Da Medienkonverter normalerweise keine IP- oder Mac-Adresse haben, sind sie im Allgemeinen für das Netzwerk transparent, kostengünstig und einfach zu verwenden. Die erweiterten Funktionen von Transition Networks machen sie noch einfacher, indem sie Netzwerkmanagern Transparenz bieten und eine einfache Fehlerbehebung per Fernzugriff sowie eine schnelle Wiederherstellung des Dienstes ermöglichen.

Funktionen der ION-Plattform

  • Verwaltetes intelligentes Chassis (1U 6-Slot-Chassis und 2U 19-Slot-Chassis)
  • Das umfassende Angebot an Hot-Swap-fähigen Glasfaserintegrationsmodulen eignet sich für die meisten Anwendungen
  • Das Desktop-ION-Gehäuse mit 1 und 2 Steckplätzen ermöglicht die Bereitstellung von Einschubkarten als eigenständige Einheiten
  • Das optionale ION-Verwaltungsmodul bietet Zugriff über CLI, WEB, SNMP oder Focal Point
  • Die Hochgeschwindigkeits-Verwaltungsrückwandplatine trennt Verwaltungsdaten vom Netzwerkverkehr, um die Sicherheit zu erhöhen
  • Die Link Pass Through-Funktion erleichtert die Fehlerbehebung, indem Endgeräte über eine Verlustverbindung informiert werden
  • Die Remote-Fehlererkennungsfunktion ermöglicht die Fernüberwachung des Glasfaserverbindungsstatus
  • Die Loopback-Funktion ermöglicht die lokale oder Ferndiagnose, um das Testen und die Fehlerbehebung zu vereinfachen
  • Durch die automatische Verbindungswiederherstellung wird die Verbindung ohne Benutzereingriff wiederhergestellt, nachdem ein Fehler wiederhergestellt wurde
  • Die Funktion "Last Gasp" speichert Strom, um bei einem Stromausfall einen SNMP-Trap-Alarm zu senden
  • Einzelfaserlösungen optimieren die Fasernutzung, um die Investitionsausgaben zu reduzieren
  • Integrierte LEDs zur Überwachung von Netzteilen und Einschubmodulen auf einen Blick
  • Redundante Instant-Failover-Heckladeretzteile
  • Betriebsumgebung: 0 ° C bis 50 ° C
  • Unterstützt Umgebungen mit 100–240 VAC und -48 VDC
  • Optionales Trockenkontakt-Relaismodul für visuelle und akustische Alarme
  • Lüfter mit variabler Drehzahl für effiziente Kühlung und reduzierten Stromverbrauch
  • Freiliegende Steckplatznummern zur Identifizierung und Verwaltung von Geräten
  • Unterstützt die Abwärtskompatibilität mit Point System ™ -Modulen über eine Adapterkarte

Das ION-Managementsystem

Keine zwei Netzwerke werden auf dieselbe Weise verwaltet. Abhängig von der jeweiligen Bereitstellung innerhalb eines Netzwerks sind häufig unterschiedliche Sicherheitsstufen und Verwaltungsschnittstellen erforderlich. Vor diesem Hintergrund wurde das ION-Managementsystem als eines der vielseitigsten und sichersten Managementsysteme auf dem heutigen Markt konzipiert.

Um alle im ION-Verwaltungssystem verfügbaren Merkmale und Funktionen voll ausnutzen zu können, muss ein ION-Verwaltungsmodul entweder im 6-Steckplatz- oder im 19-Steckplatz-ION-Gehäuse installiert sein. Das ION-Verwaltungsmodul stellt eine Verbindung zur Chassis-Rückwandplatine her und kommuniziert mit den einzelnen im ION-Chassis installierten Karten. Jedes Einschubmodul verfügt über spezifische Merkmale und Funktionen, die vom Gehäuse über das ION-Verwaltungsmodul gesteuert werden. Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit wird nur Verwaltungsdatenverkehr über die ION-Chassis-Rückwandplatine gesendet. Daher wird auf der Rückwandplatine kein Kundendatenverkehr gemeinsam genutzt. Ein Netzwerkadministrator kann ION-Einschubmodule remote über das ION-Verwaltungsmodul konfigurieren, überwachen und Fehler beheben. Die Möglichkeit, das System durch dieses Fernverwaltungsmodul zu navigieren, trägt zur Reduzierung der Betriebskosten bei, indem unnötige Technikerversendungen vermieden werden. Die Fernverwaltung ermöglicht auch eine schnellere mittlere Reparaturzeit (Mean Time To Repair, MTTR), indem proaktiv Traps und Warnungen zu potenziellen Problemen empfangen werden. Mit weniger Ausfallzeiten können Sie die Produktivität optimieren und sich auf die umsatzgenerierenden Aspekte Ihres Unternehmens konzentrieren.

Schnittstellenmethoden des ION-Verwaltungsmoduls

Mit dem ION-Verwaltungssystem können Benutzer Funktionen auswählen und konfigurieren, die ihren Netzwerksicherheitsanforderungen entsprechen.

  • Webbrowser: Greifen Sie mit einem beliebigen Standard-Webbrowser auf das ION-Verwaltungsmodul zu
  • Befehlszeilenschnittstelle (CLI): Der CLI-Zugriff kann über Telnet remote oder über den lokalen Konsolenport des ION-Verwaltungsmoduls erfolgen.
  • SNMP: Da die ION-Plattform auf öffentlichen Verwaltungsinformationsbasen (MIBs) basiert, können Sie die ION-Plattform problemlos mit einem Standard-Netzwerkverwaltungssystem (NMS) wie SNMPc, HP Overview (HPOV) oder einer anderen Standard-SNMP-Anwendung verwalten.
  • Mittelpunkt: Transition Networks bietet eine integrierte SNMP-Software für grafische Benutzeroberflächen (GUI), Focal Point, für Verwaltungszwecke, die vollständige Lese- und Lese- / Schreibfunktionen bietet.

 

Unterstützte Methoden für den sicheren Zugriff

  • Verwaltungszugriffsmethoden: Telnet, Web und SNMP
  • Secure Sockets Layer (SSL)
  • Secure Shell (SSH)
  • SNMP v1, v2 und v3
  • IPv4 und IPv6
  • Management-VLAN
  • Basierend auf öffentlichen MIBs
  • 2 x 10/100 Ethernet-Netzwerkschnittstellen
  • USB-Konsolenanschluss
  • Syslog
  • TFTP-Upgrade / Backup von Slide-In-Modulen
  • Importieren / Exportieren von Konfigurationsdateien im lesbaren / bearbeitbaren Format
  • Mehrere Community-Zeichenfolgen

Abwärtskompatibilität

Abwärtskompatibilität und Unterstützung für Point System ™

Die ION-Plattform bietet Abwärtskompatibilität mit der älteren PointSystem ™ -Familie von Medienkonvertern und Netzwerkschnittstellengeräten (NIDs) von Transition Networks. Mithilfe eines IONADP-Adapters (IONADP) können Point System ™ -Karten im ION-Gehäuse installiert und verwaltet werden. Mit Verwaltungsmodulen sowohl von der ION-Plattform als auch vom Point System ™ können Benutzer ihre Point System ™ -Geräte erneut bereitstellen und vollständig verwalten, ihre aktuellen Geräte optimieren und die Migration auf die ION-Plattform vereinfachen. Die vollständige Lese- / Schreibverwaltung von Point System ™ -Modulen ist auch im ION-Gehäuse verfügbar, indem ein Point System ™ -Verwaltungsmodul zusammen mit der ION-Adapterkarte verwendet wird.

Kompatibilitätstabelle siehe PDF.

Bestellinformationen

Unten finden Sie Links zu den Produkten.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

ION Media Conversion Platform Brochure

The ION Platform

Overview

The ION Media Conversion Platform offers first-rate solutions for integrating, optimizing and navigating networks. By cost-effectively integrating copper and fiber equipment with infrastructure, the ION Platform equips networks for the bandwidth, distance, and security demands of today, tomorrow, and every point in between. Designed for enterprise data centers and core network applications, the ION Platform provides the secure network management of fiber interface points required for both carrier-class and enterprise-class services.

Media conversion technology allows for the integration of fiber optic cabling into environments with copper-based equipment. Transition Networks’ ION media converters provide a quick, inexpensive method for connecting new or embedded fiber with copper-based networking devices that have RJ-45 ports. The ION Platform accommodates a variety of modules and interface devices supporting multiple protocols and networking environments, including Ethernet and TDM networks. With optimum flexibility built in, ION is equally suited for either single-unit network edge or high-density applications within enterprises or central offices. The ION Platform provides simple navigation of all the connected network interfaces, allowing various components to be easily configured, monitored and managed remotely while providing a high level of secure access to the management data. Transition Networks’ ION solutions allow users to easily integrate copper and fiber in order to extend networks within a building, between buildings, or throughout a campus.

Benefits

In summary, the ION Platform and its full line of feature-rich modular conversion solutions provide a cost-effective method for integrating the benefits of fiber optic cabling into embedded copper networks, optimizing existing equipment and infrastructure while simplifying the navigation of network management.

  • Cost Savings
    • Reduce capital expenditures by integrating affordable copper-based equipment within a fiber infrastructure.
  • Flexibility
    • All ION cards are modular and independent, supporting a mix of various communication protocols within the same chassis.
  • Scalability
    • The hot-swappable design allows for the installation of new cards on an as-needed basis, matching the need for fiber integration.
  • Intelligence
    • Efficiently navigate the system by monitoring the chassis, modules, and power supplies via SNMP with the optional ION Management Module.
  • Reliability
    • Created by the industry-leading supplier of fiber integration products, reliability is reinforced through redundant power supplies (AC or DC) and high CFM (cubic ft. per minute) variable speed cooling fans.
  • Security
    • Advanced security features allow controlled access to ensure only authorized personnel are able to navigate, view, and change the configuration of devices within the ION Platform.
  • Future-Proof
    • Copper-to-fiber integration optimizes existing infrastructure and accommodates cost-effective upgrades. Continuous development of new fiber modules keep the ION Platform up-to-date.

Network Extension and Secure Management within a Building or Campus

  • Integrate fiber and overcome the distance limitations of UTP
  • Optimize installed multimode fiber within buildings
  • Capitalize on the distance advantages of single mode fiber between buildings
  • Optimize installed fiber infrastructure with bi-directional single strand fiber
  • Integrate variable data rates on one fiber optic cable
  • Navigate system interfaces for secure network management
Supported network environments: 100Base, 10/100, 1000Base, 10/100/1000 and 10 Gig Ethernet; DS1 – T1/E1/J1 and DS3 – T3/E3

The ION Advantage

Incorporating the industry’s most comprehensive offering of full-featured products, the ION Platform is the best choice for IT managers or service providers needing to integrate, optimize and navigate their network. The ION Platform offers flexibility with modular or stand-alone units as well as 1-slot, 2-slot, 6-slot or 19-slot chassis options for low- or high-density applications. A variety of slide-in interface devices and converter modules support Layer 1 and Layer 2 Ethernet networks (100Base, 10/100, 1000Base, 10/100/1000 and 10 Gig Ethernet) and TDM networks (DS1 – T1/E1/J1 and DS3 – T3/E3). Because media converters typically have no IP or Mac address, they are generally transparent to the network, inexpensive, and easy to use. Transition Networks’ enhanced features make them even easier by providing visibility to network managers, enabling simple remote troubleshooting and quick service restoration.

ION Platform Features

  • Managed intelligent chassis (1U 6-slot chassis and 2U 19-slot chassis)
  • Comprehensive offering of hot-swappable fiber integration modules accommodate most applications
  • Desktop 1-slot and 2-slot ION chassis allows slide-in cards to be deployed as stand-alone units
  • Optional ION Management Module provides access via CLI, WEB, SNMP, or Focal Point
  • High speed management backplane separates management data from network traffic for added security
  • Link Pass Through feature facilitates troubleshooting by notifying end devices of a loss link
  • Remote Fault Detect feature allows remote monitoring of fiber link status
  • Loopback feature allows local or remote diagnostics to simplify testing and troubleshooting
  • Automatic Link Restoration re-establishes the link without user intervention after a failure is restored
  • Last Gasp feature stores power to send an SNMP trap alert in the event of a power failure
  • Single fiber solutions optimize fiber utilization to reduce capital expenditures
  • Integrated LEDs for at-a-glance monitoring of power supplies and slide-in-modules
  • Redundant instant failover rear loading power supplies
  • Operating environment: 0˚C to 50˚C (32˚F to 122˚F)
  • Supports 100–240 VAC and -48 VDC power environments
  • Optional dry contact relay module for visual and audible alarms
  • Variable speed fans for efficient cooling and reduced power consumption
  • Exposed slot numbers to aid in identification and management of devices
  • Supports backwards compatibility with Point System™ modules via adapter card

The ION Management System

No two networks are managed in the same manner – different security levels and management interfaces are often required depending on the particular deployment within a network. With that in mind, the ION management system was designed to be one of the most versatile and secure management systems available in the market today.

To take full advantage of all the features and functions available within the ION management system, an ION Management Module is required to be installed in either the 6-slot or the 19-slot ION Chassis. The ION Management Module connects to the chassis backplane and communicates with the individual cards installed in the ION chassis. Each slide-in module has specific features and functions that are controlled from the chassis via the ION Management Module. Only management traffic is sent across the ION chassis backplane to maintain security; therefore, no customer data traffic is shared on the backplane. A network administrator can configure, monitor and troubleshoot ION slide-in modules remotely via the ION Management Module. The ability to navigate the system through this remote management module helps to reduce operating expenses by eliminating unnecessary technician dispatches. Remote management also allows for faster Mean Time To Repair (MTTR) by proactively receiving traps and alerts on potential issues. With less down-time you can optimize productivity and focus on the revenue generating aspects of your business.

ION Management Module Interface Methods

The ION management system allows users to select and configure features consistent with their network security requirements.

  • Web Browser: Access the ION Management Module using any standard web browser
  • Command Line Interface (CLI): CLI access can be done via telnet remotely or via the local console port on the ION Management Module.
  • SNMP: Since the ION Platform is based on public Management Information Bases (MIBs) you can easily manage the ION Platform with a standard network management system (NMS) such as SNMPc, HP Overview (HPOV) or any other standard SNMP application.
  • Focal Point: Transition Networks provides a built-in SNMP graphical user interface (GUI) software, Focal Point, for management purposes, which offers full read and read/write capabilities.

 

Supported Methods for Secure Access

  • Management access methods: telnet, web and SNMP
  • Secure Sockets Layer (SSL)
  • Secure Shell (SSH)
  • SNMP v1, v2 & v3
  • IPv4 and IPv6
  • Management VLAN
  • Based on Public MIBs
  • 2 x 10/100 Ethernet network interfaces
  • USB console port
  • Syslog
  • TFTP upgrade/backup of slide-in-modules
  • Import/export configuration files in human readable/editable format
  • Multiple community strings

Backwards Compatibility

Backwards Compatibility & Support for Point System™

The ION Platform offers backwards compatibility with Transition Networks’ legacy PointSystem™ family of media converters and network interface devices (NIDs). Through the use of an ION adapter (IONADP), Point System™ cards can be installed and managed in the ION chassis. Management modules from both the ION Platform and the Point System™ allow users the ability to re-deploy and fully manage their Point System™ devices, optimizing their current equipment and easing their migration to the ION Platform. Full read/write management of Point System™ modules is also available in the ION chassis through the use of a Point System™ Management Module along with the ION adapter card.

See PDF for compatibility chart.

Ordering Information

See PDF for ordering information.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider