Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Intelligente Abgrenzung

Carrier Ethernet Demarkation

Unternehmenskunden sind seit Jahren an der Verwendung von Ethernet-Diensten im WAN (Wide Area Network) interessiert, um die Vorteile des gemeinsamen Netzwerks (LAN) und des WAN zu nutzen. Darüber hinaus suchen Dienstanbieter nach Möglichkeiten, neue und differenzierte Ethernet-Dienste anzubieten, um den Umsatz zu steigern und wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig die Anforderungen von Unternehmenskunden zu erfüllen.

Was war die Verzögerung bei der Bereitstellung von Carrier Grade Ethernet-Diensten? Einer der Gründe war die Tatsache, dass Ethernet für LAN-Umgebungen konzipiert wurde und keine eindeutige Grenze oder Kante für den Dienstanbieter bot. Ohne diese Grenze war es für einen Dienstanbieter schwierig zu sagen, wo sein Netzwerk endete und das Netzwerk des Kunden begann. Daher musste der Kunde Ethernet-Dienste nach bestem Wissen erhalten, die viele Unternehmen als inakzeptabel empfanden. Das Problem ist, dass ein Unternehmenskunde mehr als nur Best-Effort-Service benötigt. Unternehmenskunden erwarten die gleichen Garantien und Zuverlässigkeit, die sie von herkömmlichen TDM-Diensten (Time-Division Multiplexing) gewohnt sind.

Ein wichtiger Weg, um den Abgrenzungspunkt bereitzustellen, den Service Provider benötigen, und gleichzeitig die Zuverlässigkeit und Garantien sicherzustellen, die Unternehmenskunden benötigen, ist die Verwendung von Network Interface Devices (NIDs). NIDs sind auch eine effektive Möglichkeit, Service Providern Kapital- (CapEx) und operative Einsparungen (OpEx) zu bieten und dem Service Provider gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, abgestufte Services anzubieten.

 

Wie es funktioniert

NIDs werden beim Kunden installiert und bilden einen Abgrenzungspunkt zwischen dem Dienstanbieter und dem Kundennetzwerk. Während einige eine NID als reine Abgrenzung zwischen dem Dienstanbieter und dem Kundennetzwerk betrachten, ist sie viel mehr als das.

 

Produktmerkmale

  • MEF 9 und 14 zertifiziert
  • 802.1q-VLAN, einschließlich Q-in-Q
  • Management-VLAN
  • Bandbreitenzuweisung
  • RMON-Zähler
  • 802.1x
  • 802.1p QoS
  • Lebenslange Garantie

 

Produkt Vorteile

Die NIDs von Transition Networks sind intelligente Geräte, mit denen Dienstanbieter viele Remoteverwaltungsfunktionen nutzen können. NIDs ermöglichen dem Dienstanbieter End-to-End-Funktionen für Betrieb, Verwaltung und Wartung (OAM). Mit grundlegenden Funktionen wie Loopback-Tests und Remote-Fehlerisolierung bietet die NID eine Reihe von Vorteilen. Einige dieser Vorteile sind: geringere Lkw-Rollen, weniger Testsätze vor Ort und höhere Zuverlässigkeit. Das Ergebnis für den Dienstanbieter ist eine Reduzierung von OpEx und CapEx bei gleichzeitig schnellerem Return on Investment (ROI).

Während die betrieblichen Einsparungen von NIDs mit ihren Funktionen und Fähigkeiten für die Remote-Fehlerbehebung, die einfache Installation und die Überwachung von Service Level Agreements (SLA) zur Reduzierung von SLA-Strafen gezeigt werden können, ist es für Service Provider wichtig, die zusätzlichen Einnahmequellen und Services zu kennen Dies kann erreicht werden, wenn NIDs am Abgrenzungspunkt verwendet werden. NIDs verfügen über erweiterte Funktionen wie Bandbreitenzuweisung, Quality of Service (QoS), Virtual Local Area Network (VLAN) und andere Funktionen, mit denen der Dienstanbieter seinen Kunden abgestufte Serviceangebote anbieten kann. Basierend auf dem SLA und der Bandbreite, die der Kunde benötigt, kann der Dienstanbieter mehr für diese Premiumdienste berechnen. Wenn der Kunde den Service zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren muss, ermöglichen die Fernverwaltungsfunktionen der NID Änderungen im Service, ohne dass ein Techniker entsandt oder das Gerät ausgetauscht werden muss, damit die betrieblichen Einsparungen wieder erkannt werden.

Wie in Abbildung 1 dargestellt, zeigt die NID deutlich, wo sich die Benutzer-Netzwerkschnittstelle (UNI) befindet. Ein OAM-Glasfaseraggregationsschalter wie der Transition Networks SM24-100SFP-AH kann am Rand verwendet werden. Wenn Sie bereits einen kupferbasierten Aggregationsschalter haben, können Sie ein chassisbasiertes System bereitstellen, um in der ersten Meile eine Verbindung zur Glasfaser herzustellen . Mit den in der NID angebotenen Remoteverwaltungsfunktionen haben Sie Einblick in das Netzwerk bis zum Kunden.

Abbildung 1

Intelligent Demarcation

Zusammenfassung

Netzwerkschnittstellengeräte von Transition Networks bieten Dienstanbietern, die Carrier-Ethernet-Dienste anbieten möchten, viele Vorteile. Die NID bietet Tools für die Remote-Fehlerbehebung und SLA-Überwachung und kann OpEx reduzieren und CapEx-Einsparungen erkennen, indem sie die Möglichkeit bietet, einen abgestuften Service auf demselben Gerät anzubieten. Es ist klar, dass NIDs nicht nur den funktionalen Abgrenzungspunkt zwischen dem Kunden und dem Dienstanbieter darstellen, sondern auch es Dienstanbietern ermöglichen, zusätzliche Einnahmequellen zu nutzen, die Kunden heute anfordern.

Übergangsnetzwerke NIDs können auf verschiedene Arten verwaltet werden, darunter: OAM, CLI, Telnet, SNMP und webbasiert oder mit unserer kostenlosen SNMP-GUI - Focal Point. Ermöglichen die nahtlose Bereitstellung geschäftskritischer Carrier-Ethernet-Anwendungen mit unseren MEF 9- und MEF 14-kompatiblen Produkten.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Intelligent Demarcation

Carrier Ethernet Demarcation

Enterprise customers have been interested in the use of Ethernet services in the wide area network (WAN) for years, looking to realize the benefits of having the local area network (LAN) and WAN share the same protocol. In addition, service providers are also looking for ways to offer new and differentiated Ethernet services to increase revenues and remain competitive while meeting the demands of enterprise customers.

So what was the delay in deploying Carrier Grade Ethernet services? One of the reasons was the fact that Ethernet was designed for LAN environments and it did not offer a definite boundary or edge for the service provider. Without this boundary, it was difficult for a service provider to tell where their network ended and the customer’s network began. Hence the customer had to receive “best effort” Ethernet services which many enterprises found to be unacceptable. The problem is that an enterprise customer requires more then “best effort” service. Enterprise customers expect the same guarantees and reliability that they have become accustomed to with traditional TDM (Time-Division Multiplexing) services.

A key way to provide the demarcation point that service providers require while also ensuring the reliability and guarantees that enterprise customers require, is through the use of Network Interface Devices (NIDs). NIDs are also an effective way of providing capital (CapEx) and operational (OpEx) savings to service providers while enabling the service provider to offer tiered services.

 

How It Works

NIDs are installed at the customer premise and provide a demarcation point between the service provider and customer’s network. While some may think of a NID as being strictly for demarcation between the service provider and customer network, it is much more than that.

 

Product Features

  • MEF 9 and 14 certified
  • 802.1q VLAN, including Q-in-Q
  • Management VLAN
  • Bandwidth allocation
  • RMON counters
  • 802.1x
  • 802.1p QoS
  • Lifetime warranty

 

Product Benefits

Transition Networks’ NIDs are intelligent devices that allow service providers to take advantage of many remote management capabilities. NIDs allow for end-to-end Operations, Administration and Maintenance (OAM) functionality for the service provider. With basic functions, such as loopback testing and remote fault isolation, the NID provides a number of benefits. Some of these benefits include: reduced truck rolls, fewer test sets in the field, and increased reliability. The result for the service provider is a reduction in OpEx and CapEx while providing a faster return on investment (ROI).

While the operational savings of NIDs can be shown with their features and capabilities for remote troubleshooting, easy installation, and Service Level Agreement (SLA) monitoring to reduce SLA penalties, it is important for service providers to be aware of the additional revenue streams and services that can be achieved when using NIDs at the demarcation point. NIDs have advanced features such as bandwidth allocation, Quality of Service (QoS), Virtual Local Area Network (VLAN), and other features that allow the service provider the capability to provide tiered service offerings to customers. Based on the SLA and bandwidth the customer requires, the service provider can charge more for these premium services. When the customer does need to upgrade the service at a later date, the remote management capabilities of the NID allow for changes in the service without dispatching a technician or replacing the equipment so the operational savings are again recognized.

As shown in Figure 1, the NID clearly shows where the user network interface (UNI) is. An OAM fiber aggregation switch such as the Transition Networks SM24-100SFP-AH can be used at the edge or if you already have a copper-based aggregation switch, you can deploy a chassis-based system to interconnect to the fiber in the first mile. With the remote management capabilities offered in the NID, you can have visibility within the network out to the customer premise.

Figure 1

Intelligent Demarcation

Summary

Network Interface Devices from Transition Networks offer many benefits to service providers that are looking to offer Carrier Ethernet services. Providing tools for remote troubleshooting and SLA monitoring, the NID can reduce OpEx and recognize CapEx savings by enabling the ability to offer a tiered service on the same equipment. It is clear that NIDs not only provide the functional demarcation point between the customer and service provider, but that they enable service providers to take advantage of additional revenue streams that customers are requesting today.

Transition Networks NIDs can be managed in a variety of methods, which include: OAM, CLI, telnet, SNMP, and web-based or with our free SNMP GUI – Focal Point. Allow mission-critical Carrier Ethernet applications to be seamlessly delivered with our MEF 9 and MEF 14 compliant products.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider