Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

Gunma University - FTTD-Netzwerk

Die Gunma University bietet das erste FTTD-Netzwerk der japanischen Universität. Garantierte 1 Gbit / s pro Raum jetzt mit Medienkonvertern von Transition Networks verfügbar.
Unternehmenstyp: Unternehmen / Campus
Hauptquartier: Maebashi, Präfektur Gunma
Bereitgestelltes Produkt von Transition Networks: M / GE-PSW-LX-01: Mini-Gigabit-Ethernet-Medienkonverter

 

Kundenübersicht

Gunma UniversityGunma Universität befindet sich an der Nordgrenze der japanischen Kanto-Ebene, etwa 100 km nordwestlich von Tokio. Derzeit sind 6.680 Studenten eingeschrieben, darunter 263 internationale Studenten.

Die Gunma University wurde am 31. Mai 1949 als nationale Universität gegründet. Sie entstand aus dem Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen, darunter das Maebashi Medical College, das Kiryu Technical College, die Gunma Normal School und die Gunma Youth Normal School. Aus diesen Institutionen wurden die Medizinische Fakultät, die Fakultät für Ingenieurwissenschaften und die Fakultät für Bildungswissenschaften gebildet. Seit ihrer Gründung hat sich die Universität bemüht, angesehene Ärzte, Ingenieure und Lehrer zu fördern. Mit dem Schwerpunkt Wissenschaft und Technologie hat die Universität einen großen Beitrag zur Entwicklung des Nachkriegsjapan geleistet.

 

Kundenherausforderungen

Der Aramaki Campus der Gunma University der National University Corporation hat ihr internes LAN in ein neues umstrukturiert FTTD (Fibre-to-the-Desktop) Netzwerk im März 2010. Die Sponsoren für die Umstrukturierung des Netzwerks und die Einführung von FTTD in jedem Klassenzimmer sind Associate Professor Hiroshi Ueda vom Bibliotheks- und Informationstechnologiezentrum und der Spezialist für technischen Support, Herr Hisao Ida. Associate Professor Ueda und Herr Ida erkannten die gegenwärtigen und zukünftigen Vorteile des FTTD-Netzwerks für ihre Studenten und überwachten beide die Umstrukturierung des Gunma-Netzwerks.

„Nachdem ich mir Beispiele anderer Universitäten angesehen hatte, die ein gemeinsames Glasfasernetz eingeführt hatten, wurde mir klar, dass dies hervorragende Netzwerke waren. In den letzten 10 Jahren ist die Geschwindigkeit des Netzwerks, das ein Terminal nutzen kann, von 100 Mbit / s auf 1 Gbit / s gestiegen, was einer deutlichen Steigerung des Datenverkehrs um das Zehnfache entspricht. Angesichts dieser Tatsache und des langfristigen Denkens musste das LAN auch so umstrukturiert werden, dass die Nachfrage nach zukünftigen Geschwindigkeitssteigerungen gedeckt werden kann. Eine FTTD-Infrastruktur kann einfach durch Ändern der verwendeten Geräte an Geschwindigkeitssteigerungen angepasst werden. Dies war also das Netzwerk, das wir zum Nutzen unserer Studenten und unseres Netzwerks einführen wollten “, erklärte Associate Professor Ueda.

 

Gründe für die Einführung eines neuen FTTD-Netzwerks

Ein Hauptgrund für die Implementierung eines FTTD-Netzwerk war der Wunsch, IT-Management Zeit und Ressourcen während der gewünschten langen Lebensdauer des Netzwerks zu sparen. Vor der Einführung des FTTD-Netzwerks befand sich das interne LAN an der Gunma University in einer erweiterten Baumstruktur mit mehreren Ebenen von L2-Switches, die mit einem Center-Switch verbunden waren, der von einem Serverraum aus verwaltet wurde. Dieses Netzwerk war nicht ohne Probleme und die Idee hinter der Umstrukturierung des LAN bestand darin, diese Probleme zu lösen. „Die größte Herausforderung beim alten Netzwerk war die Anzahl der erforderlichen Einzelgeräte. In jedem Gebäude auf unserem großen Campus befinden sich L2-Schalter, an denen wir häufig einen auf jeder Etage platzieren. Wenn eine Fehlfunktion auftrat, dauerte es sehr lange, bis der Fehlerpunkt gefunden war “, berichtete Ida. "Neben der Lösung dieses Problems war die Notwendigkeit, eine zukunftssichere Verkabelungsinfrastruktur zu entwerfen, ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für die Einführung von FTTD."

 

Vorteile nach der Implementierung

Ein einfaches Netzwerk mit Sternstruktur reduziert die Belastung sowohl für IT-Manager als auch für Netzwerkbenutzer. Das jetzt an der Gunma University implementierte FTTD-Netzwerk ist eine hausgemachte Sternstruktur, die direkte Glasfaserverbindungen von einem Core-Switch zu jedem Gebäude verwendet. Ein Medienkonverter befindet sich in jedem Raum am entfernten Ende der Glasfaser und kann über ein kurzes UTP-Kabel mit den Terminals verbunden werden. Medienkonverter ermöglichte es der Universität, die Vorteile der Glasfaserverkabelung zu nutzen, ohne die in die Endarbeitsplätze eingebaute Hardware zu ändern. Darüber hinaus hat die Verwendung eines sternförmigen Netzwerks die Belastung des Systemmanagements an der Gunma University erheblich verringert. „Es versteht sich von selbst, dass unsere Reaktion auf eine Fehlfunktion verbessert wurde und die Zeit, die ein Mitarbeiter benötigt, um die Ursache der Fehlfunktion auf dem Campus zu lokalisieren, ebenfalls reduziert wurde. Wir haben kürzlich beschlossen, dass der Geschäftsbereich in ein anderes Gebäude umziehen soll. Unter dem alten Netzwerk hätten alle Netzwerkeinstellungen geändert werden müssen, aber nach der Änderung des neuen FTTD-Netzwerks wurde diese umständliche Anforderung beseitigt “, sagte Ida.

M/GE-PSW-LX-01: Mini Gigabit Ethernet Media ConverterAus Sicht eines Benutzers ist das Netzwerk außerdem äußerst einfach und effektiv zu bedienen. „Überall auf dem Campus können Sie auf den Drucker in Ihrem eigenen Raum zugreifen und ihn verwenden, indem Sie einfach ein LAN-Kabel anschließen. Dies ist äußerst praktisch. An einer Universität wie unserer kann eine einzelne Abteilung manchmal Räume in mehreren verschiedenen Gebäuden nutzen, und die Unannehmlichkeit, zum Drucken in das eigene Büro zurückzukehren, ist jetzt beseitigt “, sagte Associate Professor Ueda.

 

Warum Medienkonverter von Transition Networks im FTTD-Netzwerk der Gunma University verwendet wurden

Für das FTTD-Netzwerk ausgewählte Medienkonverter verwenden Ethernet-Geschwindigkeiten von 10/100/1000, die die Unterstützung einer Vielzahl von Benutzercomputern ermöglichen. Bei der Erstellung des FTTD-Netzwerks werden von der Gunma University 10/100 / 1000Base-T- bis 1000Base-LX-Konverter als Medienkonverter verwendet. Modell-Nr M / GE-PSW-LX-01, hergestellt von Transition Networks aus Minnetonka, MN, USA. Associate Professor Ueda sagt, dass die Eigenschaften dieses Produkts, die am meisten angesprochen haben, die kompakte Karosserie, die 10/100/1000 Unterstützung und das lüfterlose Design waren.

„Um die Vielzahl der Geräte zu unterstützen, die von unserer großen Anzahl von Mitarbeitern und Studenten verwendet werden, war ein Medienkonverter mit 10/100/1000 Unterstützung ein wesentliches Auswahlkriterium. Wir haben auch großen Wert darauf gelegt, dass der Medienkonverter keinen Lüfter hat, da Lüfter häufig zu Fehlfunktionen führen. Dies hält das Gerät leise und begrenzt unerwünschte Geräusche in einem Klassenzimmer während der Vorlesungen. Die Tatsache, dass das Anschließen eines unterstützten Geräts jedem Raum eine garantierte Geschwindigkeit von 1 Gpbs bietet, hat ebenfalls einen enormen Einfluss. Dies ist das erste FTTD-Netzwerk in Japan, das 1 Gbit / s bis ins Mark gewährleisten kann. Ich glaube, es ist ein wirklich revolutionäres internes Netzwerk. “
- Hiroshi Ueda, außerordentlicher Professor an der Gunma-Universität

Die Gunma University hat das FTTD-Netzwerk vor über einem Jahr implementiert, und es gab keine Probleme mit dem Betrieb der Medienkonverter im neuen Netzwerk. Aufgrund des Erfolgs der Implementierung des FTTD-Netzwerks auf dem Aramaki-Campus plant die Gunma-Universität nun, die LANs ihrer anderen drei Standorte auf die gleiche Weise umzustrukturieren.

Das FTTD-Netzwerk der Gunma University hat das Ziel erreicht, IT-Zeit und Ressourcen während der Verwaltung des Netzwerks zu sparen, und es hat auch das Ziel erreicht, ein zukunftssicheres Netzwerk zu entwickeln, das eine lange Lebensdauer gewährleistet. Dieser FTTD-Netzwerkansatz war für die Gunma University erfolgreich und ist definitiv eine Alternative, die für die Zukunft des LAN eines Unternehmens in Betracht gezogen werden sollte.

 

Informationen zu Übergangsnetzwerken

Transition Networks, Inc. ist ein Branchenführer mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Glasfaserintegrationsprodukten, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit für Netzwerke von heute bieten und gleichzeitig die Zukunftssicherheit für morgen gewährleisten. Transition Networks bietet Unterstützung für mehrere Protokolle, jede Schnittstelle und eine Vielzahl von Hardwareplattformen, einschließlich Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G / 10G Ethernet, SFPs, PoE und PoE +. Mit Transition Networks können Sie Datenverkehr zuverlässig über Glasfaser bereitstellen und verwalten in jedem Datennetz - in jeder Anwendung - in jeder Umgebung. Mit Partnern und Kunden in über 50 Ländern hat sich Transition Networks einen Ruf als zuverlässiger globaler Innovator erarbeitet, der sich auf Qualität und Kundenservice konzentriert. Transition Networks ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Communications Systems, Inc., einem börsennotierten Unternehmen (NASDAQ-GM: JCS) mit Sitz in Minneapolis, MN.

Weitere Informationen über die Mini Media Converter von Transition Networks finden Sie auf der Transition.com oder kontaktieren sales@transition.com.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

Gunma University – FTTD Network

Gunma University Provides First Japanese University FTTD Network. Assured 1Gbps per Room Now Available Using Transition Networks Media Converters.
Company Type: Enterprise/Campus
Headquarters: Maebashi, Gunma Prefecture
Transition Networks Product Deployed: M/GE-PSW-LX-01: Mini Gigabit Ethernet Media Converter

 

Customer Overview

Gunma UniversityGunma University is located on the northern boundary of Japan’s Kanto Plain, approximately 100 km northwest of Tokyo with a current enrollment of 6,680 students, including 263 international students.

Gunma University was founded as a national university on May 31, 1949. It was created from the amalgamation of several educational institutions, including Maebashi Medical College, Kiryu Technical College, Gunma Normal School and Gunma Youth Normal School. From these institutions, the Faculty of Medicine, Faculty of Engineering, and Faculty of Education were formed. Since its inception, the university has strived to foster distinguished physicians, engineers, and teachers. With science and technology as a focus, the university has made great contributions to the development of postwar Japan.

 

Customer Challenges

The National University Corporation Gunma University’s Aramaki Campus restructured their internal LAN into an FTTD (fiber-to-the-desktop) network in March 2010. The sponsors for restructuring the network and introducing FTTD into each classroom are Associate Professor Hiroshi Ueda from the Library and Information Technology Center and Technical Support Specialist Mr. Hisao Ida. Associate Professor Ueda and Mr. Ida recognized the current and future benefits of the FTTD network for their students and both supervised the restructuring of the Gunma network.

“After looking at examples of other universities that adopted a shared fiber optic network, I understood these were excellent networks. In the last 10 years, the speed of the network that a terminal can use has gone from 100Mbps to 1Gbps, a significant increase in data traffic of 10 times. Considering this fact, and thinking long term, the LAN also needed to be restructured in way that handles the demand for future speed increases. A FTTD infrastructure can be adapted to speed increases just by changing the devices used, so this was the network we decided to introduce for the benefit of our students and the benefit of our network,” explained Associate Professor Ueda.

 

Reasons for Introducing a New FTTD Network

A primary reason for implementing an FTTD network was the desire to save IT management time and resources during the network’s desired long lifespan. Prior to the introduction of the FTTD network, the internal LAN at Gunma University was in an extended tree structure, with multiple levels of L2 switches connected to a center switch managed from a server room. This network was not without its problems and the idea behind the restructuring of the LAN was to resolve these issues. “The main challenge with the old network was the number of individual devices required. In each building across our sizable campus are L2 switches, where we often placed one on each floor. When a malfunction occurred it took a significant amount of time to locate the point at failure” related Mr. Ida. “Along with resolving this issue, the need to design a future-proof cabling infrastructure was an important factor in the decision to adopt FTTD.”

 

Benefits After Implementation

A simple star-structured network reduces the burden on both IT managers and network users. The FTTD network now implemented at Gunma University is a home-runned star structure, using direct optic fiber connections to each building from a core switch. A media converter is placed at the remote end of the optical fiber, in each room, and can connect to the terminals via a short UTP cable. Media Converters allowed the university to experience the benefits offered by fiber cabling without modifying the hardware build into the end work stations. Additionally, the utilization of a star shaped network has greatly reduced the burden on system management at Gunma University. “It goes without saying that our response to a malfunction has been improved, and the time needed for a staff member to locate the source of the malfunction within the campus has also been reduced. We recently decided that the business section would move to a different building. Under the old network this would have required all of the network settings to be altered, but after the change to the new FTTD network, that cumbersome requirement is removed,” said Mr. Ida.

M/GE-PSW-LX-01: Mini Gigabit Ethernet Media ConverterFrom the perspective of a user, the network is also extremely easy and effective to use. “Wherever you are in the campus, you can access and use the printer in your own room simply by plugging in a LAN cable. This is extremely convenient. In a university like ours, a single department may sometimes use rooms in several different buildings and the inconvenience of returning to one’s office to print is now removed,” said Associate Professor Ueda.

 

Why Transition Networks Media Converters Were Used in Gunma University’s FTTD Network

Media converters selected for the FTTD network use 10/100/1000 Ethernet speeds which allow for the support a wide variety of users’ machines. In the creation of the FTTD network, the media converters used by Gunma University are 10/100/1000Base-T to 1000Base-LX converters; model number M/GE-PSW-LX-01, manufactured by Transition Networks of Minnetonka, MN, USA. Associate Professor Ueda says the characteristics of this product that appealed the most were the compact body, the 10/100/1000 support and fan-less design.

“In order to support the wide variety of devices used by our large number of staff and students, a media converter with 10/100/1000 support was an essential selection criteria. We also placed heavy focus on the media converter not having a fan, as fans are a source of frequent malfunctions. This keeps the device quiet and limits unwanted noise in a classroom during lectures. The fact that connecting a supported device provides each room with an assured 1Gpbs speed also a huge impact. This is the first FTTD network in Japan that can assure 1Gbps right to the core. I believe it to be a truly revolutionary internal network”
—Hiroshi Ueda, Associate Professor at Gunma University

Gunma University implemented the FTTD network over a year ago and there have been no issues with the operation of the media converters in the new network. Due to the success of the FTTD network implementation on the Aramaki Campus, Gunma University now plans to restructure the LANs of their other three campuses in the same way.

The FTTD network of Gunma University achieved the goal of saving IT time and resources during the management of the network and it also reached the goal of developing a future proof network ensuring a long service life. This FTTD network approach was successful for Gunma University and is definitely an alternative worth considering for the future of any organization’s LAN.

 

About Transition Networks

Transition Networks, Inc. is an industry leader with over 25 years of experience designing fiber integration products that deliver the security and reliability for today’s networks while future proofing for tomorrow. Offering support for multiple protocols, any interface, and a multitude of hardware platforms, including Hardened Ethernet, Carrier Ethernet, CWDM, 1G/10G Ethernet, SFPs, PoE and PoE+, Transition Networks gives you the power to deliver and manage traffic reliably over fiber in any data network – in any application – in any environment. With partners and customers in over 50 countries, Transition Networks has built a reputation as a reliable global innovator focusing on quality and customer service. Transition Networks is a wholly owned subsidiary of Communications Systems, Inc., a publicly traded company (NASDAQ-GM: JCS), and is based in Minneapolis, MN.

For more information about the Transition Networks’ line of Mini Media Converters, please visit the www.transition.com or contact sales@transition.com.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider