Zurück nach oben

Transition Networks ist vollständig im Besitz von Lantronix, Inc.

Transition Networks

PoE-Überlegungen in Ethernet-over-Coax-Anwendungen

Power-over-Ethernet (PoE) ist ein effektives Tool für die Stromversorgung von Ethernet-Geräten, die sich in Bereichen befinden müssen, in denen derzeit kein Strom verfügbar ist und deren Installation schwierig oder kostspielig wäre. In solchen Fällen kann die Stromversorgung über vorhandene Kabel wie Koaxialkabel erfolgen, was die Installation vereinfacht, Zeit spart und die Kosten für neue Verkabelungen oder die Einstellung eines Elektrikers eliminiert. Übergangsnetzwerke Ethernet über Koax Extender mit PoE + Wandelt herkömmliches Ethernet in ein Signal um, das über ein 75-Ohm-Impedanz-Koaxialkabel übertragen werden kann. Dies ermöglicht Upgrades von analogen Kameras auf hochwertige digitale IP-Kameras in Sicherheits- und Überwachungsanwendungen, die Verbindung von Kommunikationsgeräten in zellularen Backhaul-Anwendungen und die Verbindung von drahtlosen Geräten in WAN / LAN-Netzwerke - alles ohne die hohen Kosten für den Austausch des vorhandenen Koaxialkabels.

Es kann verlockend sein, Ethernet-Extender verschiedener Hersteller anhand eines einzigen Faktors wie der Entfernung zu vergleichen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass viele zusätzliche Faktoren die Gesamtleistung einer PoE-Lösung beeinflussen und die Ergebnisse stark variieren können. Beim Vergleich von Produkten verschiedener Anbieter müssen die folgenden Faktoren berücksichtigt werden, um ihre Wirkung im gesamten System zu bestimmen:

  • Leistungsstufe am Endgerät erforderlich
  • Gewünschte Datendurchsatzraten
  • Betriebstemperatur der Umgebung
  • Abstand zum Endgerät
  • Die Qualität des verwendeten Koaxialkabels

 

Stromversorgung am Endgerät

Um den IEEE 802.3af-Standards zu entsprechen, muss ein PoE-System dem Endgerät eine Leistung von 15,4 Watt liefern. Um IEEE 802.3at-kompatibel zu sein, muss ein PoE + -System dem Endgerät volle 30 Watt Leistung liefern. Mit zunehmender Entfernung, die die Leistung zurücklegen muss, verringert sich die dem Endgerät zur Verfügung stehende Leistung. Abbildung 1 zeigt die maximale Entfernung gegenüber der Leistungslast, die die Transition Networks Ethernet über Koax Extender mit PoE + sind in der Lage zu liefern, basierend auf einem Koaxialkabel in Standardqualität *.

* In diesem Dokument wurde ein typisches 75-Ohm-RG59U-Kabel mit einem Gleichstromwiderstand von 50 Ohm pro 1000 Fuß verwendet, um Werte zu bestimmen. Ein Kabel mit besserer Qualität und geringerem Widerstand liefert bessere Ergebnisse.

Abbildung 1: Übergangsnetzwerke Ethernet über Koax Extender mit PoE + Leistung im Vergleich zur Distanzleistung *

 

Gewünschter Datendurchsatz

Ähnlich wie sich der verfügbare Leistungspegel über die Entfernung verschlechtert, gibt es auch einen Kompromiss zwischen Entfernung und Datendurchsatz, der innerhalb einer PoE-Koaxiallösung erzielt werden kann. Viele Produkte behaupten, dass sie sehr große Entfernungen erreichen können, beispielsweise bis zu 10.000 Fuß, aber in Wirklichkeit erreichen sie diese Entfernungen möglicherweise nur bei Ethernet-Raten von 5 Mbit / s oder weniger. Um eine Fast-Ethernet-Geschwindigkeit (100 Mbit / s) zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, kann sich die tatsächliche Entfernung, über die Daten transportiert werden können, auf 500 Fuß oder weniger verringern. Im Gegensatz dazu Transition Networks Ethernet über Koax Extender mit PoE + Bietet nahezu Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit bei ähnlichen Entfernungen. Ebenso wichtig ist es zu bestätigen, ob die angegebenen Entfernungen die Lieferung von Strom und nicht nur den Ethernet-Verkehr umfassen. Abbildung 2 zeigt die Bandbreiten- und Leistungsübergangsnetzwerke. Ethernet über Koax Extender mit PoE + Über Standard-RG59U-Koaxialkabel mit 50 Ohm Widerstand bereitstellen. Die Verwendung eines Kabels höherer Qualität liefert noch bessere Ergebnisse.

Abbildung 2: Übergangsnetzwerke Ethernet über Koax Extender mit PoE + Ethernet-Bandbreite im Vergleich zur Entfernungsleistung

 

Betriebsumgebung

Als nächstes beeinflusst die Temperatur der Betriebsumgebung auch das Niveau der Leistung, die geliefert werden kann. Systeme in Umgebungen mit extremen Betriebstemperaturen erfordern eine Leistungsreduzierung der Stromversorgung, um zuverlässig bei der gewünschten Temperatur zu arbeiten. Übergangsnetzwerke Ethernet über Koax Extender mit PoE + Netzteile wurden bereits für eine Betriebstemperatur von 0 bis 65 ° C herabgesetzt, um die Lieferung der vollen PoE + -Leistung gemäß den IEEE 802.3at-Standards für Entfernungen von ca. 122 Metern über das Koaxialkabel zwischen lokalem und entferntem Gerät sicherzustellen Gerät und zusätzliche 100 Meter (328 Fuß) CAT5-Kabel zum endbetriebenen Gerät für eine kombinierte Gesamtentfernung von 222 Metern (728 Fuß). Nicht alle Konkurrenzprodukte haben ihre Netzteile herabgesetzt, um die Temperatur sowie den zusätzlichen Stromverlust über die endgültige Kabelführung zum IEEE 802.3at-Gerät zu berücksichtigen. Daher sind ihre Temperaturbereiche möglicherweise nicht genau. Abbildung 3 zeigt den Einfluss der Umgebungstemperatur auf die Leistung.

Abbildung 3: Einfluss der Temperatur auf die Leistung

Bei Anwendungen, die SFP-Glasfaserverbindungen erfordern, müssen sowohl die Umgebungstemperatur als auch die Betriebstemperatur innerhalb des beiliegenden Produkts berücksichtigt werden. In Umgebungen mit einer Umgebungstemperatur von 50 ° C würde ein zusätzlicher Temperaturanstieg von 20 ° C im Gehäuse einen SFP von 70 ° C erfordern. Da die SFP-Temperatur in Umgebungen über 50 ° C das obere Ende des Betriebstemperaturbereichs des Produkts begrenzt, industrielle SFP-Module (Nennspannung bis 85 ° C) sind erforderlich.

 

Entfernung

Wie zuvor dargestellt, kann die Entfernung nicht für sich betrachtet werden. Andere systembezogene Faktoren, wie die für das Endgerät erforderliche Leistung, die Bandbreite der Ethernet-Daten und die Temperatur der Betriebsumgebung, wirken sich auf die insgesamt erreichte Entfernung aus. Transition Networks bietet einen Taschenrechner zur Eingabe von Variablen, die für Ihre Umgebung spezifisch sind. Auf diese Weise können Sie die maximale Entfernung bestimmen, die erreicht werden kann, während Sie die gewünschte Leistung für Ihr Endgerät bereitstellen.

 

Koaxialkabelqualität

Ein Faktor, der möglicherweise die kritischste Auswirkung auf die Leistung Ihres Ethernet-über-Koax-PoE-Systems hat, ist die Qualität des verwendeten Koaxialkabels. Es stehen verschiedene Arten von Koaxialkabeln zur Verfügung - mit verschiedenen Manteltypen, Kabeldurchmesser und Widerstand des Kabels, um nur einige zu nennen. Je besser die Qualität des Kabels ist, desto besser sind die Ergebnisse Ihres Ethernet-over-Coax-PoE-Systems.

 

Zusammenfassung

Zusammenfassend ist es wichtig, alle Aspekte Ihres Systems zu betrachten, um festzustellen, ob Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen. Lassen Sie sich nicht irreführen, indem Sie einen einzelnen Anspruch vergleichen, ohne die volle Wirkung anderer Komponenten auf Ihr gesamtes Ethernet über Coax PoE-System zu bestimmen. Für Unterstützung beim Entwurf Ihres Ethernet-over-Coax-Systems Kontaktieren Sie unsere Netzwerkexperten.

 

Ich habe die Produkte von Transition Networks jahrelang in meinen Kundeninstallationen verwendet. Ich habe immer festgestellt, dass ihre Produkte, der Kundenservice, der Vertrieb und der technische Support erstklassig sind. Ich würde nicht einmal in Betracht ziehen, eine andere Marke zu verwenden.

Senior Projektmanager bei IT Solutions Provider

Schließen

Fordern Sie ein Angebot von Distribution an

Unsere Produkte werden über unser weltweites Partnernetzwerk verkauft. Fordern Sie unten ein Angebot an, und unsere Netzwerkexperten erleichtern Ihnen den Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass Sie die Produkte und Lösungen, die Sie benötigen, mit dem richtigen Partner für Sie erhalten.

Für große Projekte über $2.000 können wir spezielle Sonderpreise anbieten
Name des Händlers oder Wiederverkäufers, den Sie für Ihr Angebot bearbeiten möchten. Um mehr über unsere Partner in Ihrer Nähe zu erfahren, besuchen Sie unsere Wie kaufe ich Seite

Dieses Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Angebot hinzugefügt.

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Ihr Angebot wurde erfolgreich erstellt!

Klicken Sie hier , um Ihr Angebot anzuzeigen.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Produkte bearbeiten - Details bearbeiten

Produkt Menge

Ihr Angebot enthält noch keine Produkte.

Ihre Angebotsanfrage wurde erfolgreich eingereicht.

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail, um den Angebotsprozess zu vereinfachen. Wenn Sie Ihr gewünschtes Angebot speichern möchten, Einloggen oder ein Konto erstellen.

Error

Bei der Bearbeitung Ihres Angebots ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut.

Angebot anfordern ...
Fragen Sie die Experten

Transition Networks

PoE Considerations in Ethernet over Coax Applications

Power-over-Ethernet (PoE) is an effective tool for powering Ethernet devices that need to be located in areas where power is not currently available and would be difficult or costly to install. In such cases, power can be provided over existing cable, such as coaxial cabling, which simplifies installation, saves time, and eliminates the cost of new wiring or hiring an electrician. Transition Networks’ Ethernet Over Coax Extender With PoE+ converts conventional Ethernet to a signal that can be carried over 75 ohm impedance coaxial cable, allowing upgrades from analog cameras to high-quality digital IP cameras in security and surveillance applications, interconnection of communication equipment in cellular backhaul applications, and interconnection of wireless equipment in WAN/LAN networks – all without the high cost of replacing the existing coax cable.

It may be tempting to compare Ethernet extenders from various manufacturers based on a single factor such as distance. However, it is important to note that many additional factors affect the total performance of a PoE solution and results can vary greatly. When comparing products from different vendors, one must consider the following factors to determine their effect throughout the entire system:

  • Power level needed at the end device
  • Desired data throughput rates
  • Operating temperature of the environment
  • Distance to the end device
  • The quality of the coax cable used

 

Power at the End Device

In order to be compliant with IEEE 802.3af standards, a PoE system must deliver 15.4 Watts of power to the end device. To be IEEE 802.3at compliant, a PoE+ system must deliver a full 30 Watts of power to the end device. As the distance the power has to travel increases, the amount of power available to the end device is reduced. Figure 1 illustrates the maximum distance versus power load that the Transition Networks’ Ethernet Over Coax Extender With PoE+ are capable of delivering, based on a standard quality coax cable*.

* Throughout this document, a typical 75 ohm RG59U cable with DC resistance of 50 ohm per 1000 feet was used to determine values. A better quality cable with less resistance will provide better results.

Figure 1: Transition Networks Ethernet Over Coax Extender With PoE+ Power versus Distance Performance*

 

Desired Data Throughput

Similar to how the available power level degrades over distance, there is also a trade-off between distance and the data throughput that can be achieved within a PoE coax solution. Many products will claim they can achieve very long distances, for instance up to 10,000 feet, but in reality may only achieve those distances at Ethernet rates of 5 Mbps or less. In order to achieve or maintain a Fast Ethernet (100 Mbps) speed, the actual distance that data can be transported may reduce to 500 feet or less. In contrast, Transition Networks Ethernet Over Coax Extender With PoE+ provides near-Gigabit Ethernet speed at similar distances. It is equally important to confirm if the distances being quoted include delivering power and not solely Ethernet traffic. Figure 2 illustrates the bandwidth and power Transition Networks’ Ethernet Over Coax Extender With PoE+ provide over standard RG59U coax with 50 ohm resistance. Using a higher quality cable will provide even better results.

Figure 2: Transition Networks Ethernet Over Coax Extender With PoE+ Ethernet Bandwidth vs Distance Performance

 

Operating Environment

Next, the temperature of the operating environment also affects the level of power that can be delivered. Systems located in environments with extreme operating temperatures will require de-rating of the power supply in order to reliably operate at the desired temperature. Transition Networks’ Ethernet Over Coax Extender With PoE+ power supplies have already been de-rated for an operating temperature of 0-65°C to ensure delivery of full PoE+ power according to IEEE 802.3at standards for distances of approximately 122 meters (400 feet) over the coaxial cable between the local and remote device and an additional 100 meters (328 feet) of CAT5 cable to the end powered device for a total combined distance of 222 meters (728 feet). Not all competitive products have de-rated their power supplies to account for temperature as well as the additional power loss over the final cable run to the IEEE 802.3at powered device. Therefore, their temperature ranges may not be accurate. Figure 3 illustrates the effect of ambient temperature on power.

Figure 3: Effect of Temperature on Power

In applications requiring SFP fiber optic connections, both the ambient temperature as well as the operating temperature within the enclosed product must also be considered. In environments with a 50°C ambient temp, an additional 20°C temp rise inside the enclosure would require an SFP rated to 70°C. Since the SFP temperature limits the upper end of the product’s operating temperature range, in environments above 50°C, industrial SFP modules (rated to 85°C) are required.

 

Distance

As previously illustrated, distance cannot be considered by itself. Other factors related to the system, such as power required to the end device, bandwidth of the Ethernet data, and temperature of the operating environment, will impact the total distance achieved. Transition Networks offers a calculator to input variables specific to your environment, which will help you determine the maximum distance that can be achieved while providing the desired power for your end device.

 

Coaxial Cable Quality

A factor that has perhaps the most critical impact on the performance of your Ethernet over Coax PoE system is the quality of the coaxial cable used. Various types of coax cable are available—with different types of cladding, diameter of the cable, and resistance of the cable to name a few. The better the quality of the cable, the better your Ethernet over Coax PoE system results will be.

 

Summary

In summary, it is important to look at all aspects of your system to determine if you will achieve the desired results. Don’t be misled by comparing a single claim without determining other components’ full effect on your total Ethernet over Coax PoE system. For assistance with design of your Ethernet over Coax system, contact our network experts.

 

I’ve used Transition Networks’ products in my customer installations for years. I’ve always found their products, customer service, sales, and tech support to be top-notch. I wouldn’t even consider using another brand.

Senior Project Manager at IT Solutions Provider