6-Slot Chassis Media Converter – ION106
Dieses Bild ist ein Familienfoto und nicht repräsentativ für jede SKU
ION106ION106-AION106-DION106-AABION106-AAMB

6-Slot-Chassis für ION-Slide-In-Module

ION106-Serie

Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

Der ION106 ist eine intelligente Multi-Service-Integrationsplattform, die erstklassige Lösungen für die Integration, Optimierung und Navigation von Netzwerken bietet. Durch die kostengünstige Integration von Kupfer- und Glasfasergeräten in die Infrastruktur rüstet die ION-Plattform Netzwerke für die Anforderungen an Bandbreite, Entfernung und Sicherheit von heute, morgen und an jedem Punkt dazwischen aus. Designed für Dienstleister, Daten CenterDie ION-Plattform und Kernnetzwerkanwendungen bieten die sichere Netzwerkverwaltung von Glasfaserschnittstellenpunkten, die sowohl für Dienste der Carrier-Klasse als auch für Dienste der Enterprise-Klasse erforderlich sind.

Medienkonvertierungstechnologie ermöglicht die Integration von Glasfaserkabeln in Umgebungen mit kupferbasierten Geräten. Die ION-Medienkonverter von Transition Networks bieten eine schnelle und kostengünstige Methode zum Verbinden neuer oder eingebetteter Glasfasern mit kupferbasierten Netzwerkgeräten mit RJ-45-Ports. Die ION-Plattform bietet Platz für eine Vielzahl von Modulen und Schnittstellengeräten, die mehrere Protokolle und Netzwerkumgebungen unterstützen, einschließlich Ethernet- und TDM-Netzwerken. Mit der eingebauten optimalen Flexibilität eignet sich ION gleichermaßen für Single-Unit-Network-Edge- oder High-Density-Anwendungen in Unternehmen oder Zentralbüros. Die ION-Plattform bietet eine einfache Navigation durch alle verbundenen Netzwerkschnittstellen, sodass verschiedene Komponenten einfach remote konfiguriert, überwacht und verwaltet werden können und gleichzeitig ein hohes Maß an sicherem Zugriff auf die Verwaltungsdaten gewährleistet ist. Mit den ION-Lösungen von Transition Networks können Benutzer Kupfer und Glasfaser einfach integrieren, um Netzwerke innerhalb eines Gebäudes, zwischen Gebäuden oder auf einem Campus zu erweitern, wo mehrere Punkte der Glasfaserintegration und der sicheren Netzwerkverwaltung der Glasfaserschnittstellengeräte unerlässlich sind.

Eine End-to-End-Glasfaserintegrationslösung kann erreicht werden, indem die Module in einem ION-Gehäuse mit den Modulen in einem anderen ION-Gehäuse oder einem eigenständigen Gerät von Transition Networks gekoppelt werden. Um alle mit dem ION-Gehäuse verfügbaren Merkmale und Funktionen voll nutzen zu können, ist ein ION-Verwaltungsmodul erforderlich. Das ION-Verwaltungsmodul wird mit der Chassis-Rückwandplatine verbunden und kommuniziert mit den einzelnen Karten im ION-Chassis. Jedes Einschubmodul für das ION-Gehäuse verfügt über spezifische Merkmale und Funktionen, die über das ION-Verwaltungsmodul gesteuert werden. Ein Netzwerkadministrator kann ION-Einschubmodule remote über das ION-Verwaltungsmodul konfigurieren, überwachen und Fehler beheben.

Eigenschaften

Sicherheitsfunktionen

Wenn das optionale Verwaltungsmodul verwendet wird, steht die folgende Sicherheit zur Verfügung, mit der Sie den Zugriff auf das ION-Gehäuse über das ION-Verwaltungsmodul steuern können, um sicherzustellen, dass nur autorisiertes Personal die Einstellungen der Einschubmodule anzeigen und ändern kann.

  • Management-VLAN
  • SSL
  • SSH
  • IEEE 802.1X
  • SNMPv1 & V2c, + V3

 

Verwaltungsfunktionen

  • Vielzahl von Verwaltungszugriffsmethoden, einschließlich; Telnet, Web, SNMP
  • Durch das Design eines einzelnen Steckplatz-Verwaltungsmoduls können mehr Einschubmodule in das ION-Gehäuse eingesetzt werden
  • Management-VLAN
  • Basierend auf öffentlichen MIBs
  • (2) 10/100 Ethernet-Schnittstellen
  • USB-Konsolenanschluss
  • TFTP-Upgrade / Backup von Einschubmodulen
  • Importieren / Exportieren von Konfigurationsdateien im lesbaren / bearbeitbaren Format
  • Mehrere Community-Zeichenfolgen

 

Zugriffsmethoden

  • Webbrowser: Greifen Sie mit einem Standard-Webbrowser auf das ION-Verwaltungsmodul zu
  • Befehlszeilenschnittstelle (Command Line Interface, CLI): Der CLI-Zugriff kann über Telnet remote oder über den lokalen Konsolenport des ION-Verwaltungsmoduls erfolgen
  • SNMP: Da die ION-Plattform auf öffentlichen MIBs basiert, können Sie den ION problemlos mit einem Standard-Netzwerkmanagementsystem (NMS) wie SNMPc, HPOV oder einer anderen Standard-SNMP-Plattform verwalten
  • Schwerpunkt: Transition Networks bietet eine kostenlose Software für die grafische Benutzeroberfläche (GUI) von SNMP für Verwaltungszwecke. Focal Point bietet vollständige Lese- und Lese- / Schreibfunktionen in einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche

Spezifikationen

Schlüssel (6) Steckplätze vorne für ION-Einschubmodule
(2) Vorne Steckplätze für Stromversorgungsmodule
Status-LEDs Einschalt-LED für jedes installierte Netzteilmodul
Maße Breite: 430 mm
Tiefe: 254 mm
Höhe: 44,45 mm
Energieverbrauch 10 Watt
Energieversorgung * Zwei offene Einschübe für ION-Stromversorgungsmodule mit 6 Steckplätzen, die Folgendes unterstützen: AC: 100-240 VAC DC: -21 bis -72 VDC und +21 bis + 72 VDC

* Hinweis: Das Netzteilmodul versorgt jeden Kartensteckplatz im Gehäuse mit maximal +12 VDC. Für die Stromversorgung des Gehäuses und der installierten Module ist nur ein Netzteilmodul erforderlich. Das optionale zweite Netzteilmodul bietet Redundanz für sofortiges Failover.
Umgebung Betrieb: 0 ° C bis 50 ° C.
Lagerung: -40 ° C bis 85 ° C.
Luftfeuchtigkeit: 5% bis 95% (nicht kondensierend)
Höhe: 0 - 10.000 Fuß
Versandgewicht 10 lbs. [4,5 kg]
MTBF Keine Stromversorgung:
Mehr als 250.000 Stunden (MIL-HDBK-217F)
Mehr als 687.500 Stunden (Bellcore)
1 Netzteil: Mehr als 165.000 Stunden. (Bellcore)
2 Netzteile: Mehr als 82.500 Stunden. (Bellcore)
Zertifizierungen UL-gelistet, EN55022 Klasse A, EN55024, CE-Kennzeichnung,
FCC-Klasse A, CISPR-Klasse A.
Garantie Lebensdauer

Bestellinformationen

Artikelnummer Beschreibung  
ION106-A ION106-A

6-Slot-ION-Gehäuse mit (1) Wechselstromversorgung

Zum Angebot hinzufügen
ION106-D ION106-D

6-Slot-ION-Gehäuse mit (1) Gleichstromversorgung

Zum Angebot hinzufügen
ION106-AAB ION106-AAB

6-Slot-ION-Gehäuse mit (2) Wechselstromversorgungen

Zum Angebot hinzufügen
ION106-AAMB ION106-AAMB

6-Slot-ION-Gehäuse mit (2) Wechselstromversorgungen und (1) ION-Verwaltungsmodul

Zum Angebot hinzufügen

Ressourcen

6-Slot Chassis Media Converter – ION106
This image is a family photo and is not representative of every SKU

6-Slot Chassis for ION Slide-in Modules

ION106 Chassis

Clear

Description

The ION106 is an intelligent, multi-service integration platform that offers first-rate solutions for integrating, optimizing and navigating networks. By cost-effectively integrating copper and fiber equipment with infrastructure, the ION Platform equips networks for the bandwidth, distance, and security demands of today, tomorrow, and every point in between. Designed for service providers, data centers, and core network applications, the ION Platform provides the secure network management of fiber interface points required for both carrier-class and enterprise-class services.

Media conversion technology allows for the integration of fiber optic cabling into environments with copper-based equipment. Transition Networks’ ION media converters provide a quick, inexpensive method for connecting new or embedded fiber with copper-based networking devices that have RJ-45 ports. The ION Platform accommodates a variety of modules and interface devices supporting multiple protocols and networking environments, including Ethernet and TDM networks. With optimum flexibility built in, ION is equally suited for either single-unit network edge or high-density applications within enterprises or central offices. The ION Platform provides simple navigation of all the connected network interfaces, allowing various components to be easily configured, monitored and managed remotely while providing a high level of secure access to the management data. Transition Networks’ ION solutions allow users to easily integrate copper and fiber in order to extend networks within a building, between buildings, or throughout a campus where multiple points of fiber integration and secure network management of the fiber interface devices is essential.

An end-to-end fiber integration solution can be achieved by pairing the modules in an ION chassis with the modules in another ION chassis, or a Transition Networks’ stand-alone device. To take full advantage of all the features and functions available with the ION Chassis, an ION Management Module is required. The ION Management Module connects to the chassis backplane and communicates with the individual cards in the ION Chassis. Each slide-in module for the ION Chassis has specific features and functions that are controlled via the ION Management Module. A network administrator can configure, monitor and troubleshoot ION slide-in modules remotely via the ION Management Module.

LATEST CASE STUDY:  Learn more about the ION Media Conversion Platform and how its flexibility, high performance, and secure management helped TELUS standardize their networks. 

Features

Security Features

When the optional management module is used, the following security are available, allowing you to control access to the ION Chassis via the ION Management Module, ensuring that only authorized personnel are able to view and change the settings to the slide-in modules.

  • Management VLAN
  • SSL
  • SSH
  • 802.1x
  • SNMPv1 & V2c, +V3

 

Management Features

  • Variety of management access methods including; telnet, web, SNMP
  • Single slot management module design allows for more slide-in modules to be inserted in the ION Chassis
  • Management VLAN
  • Based on Public MIBs
  • (2) 10/100 Ethernet interfaces
  • USB console port
  • TFTP upgrade/backup of slide-in modules
  • Import/Export configuration files in human readable/editable format
  • Multiple community strings

 

Access Methods

  • Web-browser: Access the ION Management Module using a standard web browser.
  • Command Line Interface (CLI): CLI access can be done via telnet remotely or via the local console port on the ION Management Module.
  • SNMP: Since the ION platform is based on public MIBs you can easily manage the ION with a standard network management system (NMS) such as SNMPc, HPOV or any other standard SNMP platform.
  • Focal Point: Transition Networks offers a free SNMP graphical user interface (GUI) software for management purposes. Focal Point offers full read and read/write capabilities in a user friendly GUI.

Specifications

Slots (6) Slots in front for ION slide-in modules
(2) Slots in front for power supply modules
Status LEDs Power On LED for each installed power supply module
Dimensions Width: 17" [430 mm]
Depth: 10” [254 mm]
Height: 1.75” [44.45 mm]
Power Supply *Two open bays for ION 6-slot power supply modules supporting: AC: 100-240VAC DC: -21 to -72VDC and +21 to +72VDC

*Note: Power supply module supplies +12VDC maximum to each card slot in the chassis. Only one power supply module is required to power the chassis and the installed modules, the optional second power supply module provides redundancy for instant fail-over.
Environment Operating: 0°C to 50°C
Storage: -40°C to 85°C
Humidity: 5% to 95% (non-condensing)
Altitude: 0 – 10,000 ft.
Shipping Weight 10 lbs. [4.5 kg]
Compliance UL listed, EN55022 Class A, EN55024, CE Mark,
FCC Class A, CISPR Class A
Warranty Lifetime

Ordering Information

SKU Description  
ION106-A

6-Slot ION Chassis with (1) AC power supply

Add to Quote
ION106-D

6-Slot ION Chassis with (1) DC power supply

Add to Quote
ION106-AAB

6-Slot ION Chassis with (2) AC power supplies

Add to Quote
ION106-AAMB

6-Slot ION Chassis with (2) AC power supplies and (1) ION Management Module

Add to Quote

Resources